Eine Weltkarte zeigt, wie...

Meldung des Tages
Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Eine Weltkarte zeigt, wie...

#1

Beitrag von Reisende » So 20. Jul 2014, 14:14

...sich (angeblich) der Hunger in der Welt besiegen ließe

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 81131.html
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Benutzeravatar
poison ivy
Beiträge: 1893
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:46
Wohnort: vom Winde verweht

Re: Eine Weltkarte zeigt, wie...

#2

Beitrag von poison ivy » So 20. Jul 2014, 16:01

der Hunger liesse sich ganz einfach durch weniger Menschen eindaemmen

das ist doch eine Spirale
wenn Du jetzt alle Menschen fuettern wuerdest
haettest morgen schon wieder mehr davon
die Du fuettern musst

gerade die armen Armen *schnaub* sehen scheinbar auch in zivililsierten Gegenden immer noch eine immense Schar Nachwuchs als Reichtum,
wenn ich hier Einkaufen geh seh ich hauptsaechlich braune + schwarze Menschen mit ganzen Rudeln Kindern
Asiaten sind hier iA besser situiert, gebildet und intelligent genug fuer Geburtenkontrolle
das Gros derer, die aus Sued- und Mittelamerika kommen ist ungebildet, arbeitet fuer minimum wages und vermehrt sich wie Karnickel,
was im Land geboren ist hat automatisch Staatsbuergerschaft und Anspruch auf Unterstuetzung, Krankenversorgung und und und
bei ganz Dunklen und ganz Hellen musst vorsichtig unterscheiden, aber die armen Unterpriviligierten egal welcher Colour sind iA diejenigen,
die mit 25 5 Kinder von 4 verschiedenen Vaetern haben und von Kindergeld und Stuetze leben

ja, ich bin schon wieder boese, d.h. ich sugar coate nicht und bin nicht political correct
mir wurde in diesem Forum auch schon Bildzeitungs-Niveau vorgeworfen,
wer sich das mal live anschauen will, darf mich gern mal besuchen, biete Gaestebett und Tourifuehrungen hinter die Fassaden
gibt sicherlich schlimmere Weltgegenden,
nur
dies ist angeblich eine zivilisierte Industrienation *prust* nicht 3. Welt
wie gesagt angeblich

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Eine Weltkarte zeigt, wie...

#3

Beitrag von 65375 » So 20. Jul 2014, 16:32

Da Du nicht verraten willst, wo Du wohnst, ist mit Deinen Behauptungen wenig anzufangen. Könnte irgendwo in USA sein, könnte auch Kanada sein, ich geh mal davon aus, daß es zumindest der hiesige Planet ist; aber sämtliche Aussagen zu Deiner Umgebung dümpeln nutzlos in einem Vakuum, solange Du so herumgeheimnist!

zaches
Beiträge: 2335
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 09:51
Familienstand: rothaarig
Wohnort: Niederrhein Klimazone 8a

Re: Eine Weltkarte zeigt, wie...

#4

Beitrag von zaches » So 20. Jul 2014, 16:33

hm - so richtig Aukunft über die "Lösung" gibt es in dem Aritkel ja n icht. Rechenbeispiele sind ja erwähnt, aaaaber.... sieht die Praxis wirklich so aus?
Diese lustige Grafik mit den Kurven zur Entwicklung der Weltbevölkerung... was bedeuten denn die verschiedenen Kurven? Geschätzter Wachtum? Und die anderen?

lg, zaches

PS: ach, Ivy, wie sieht denn die Lösung "Deines Probs" aus? Ich habe natüüüürlich auch so ne Nachbarin, die mit nur 23 J. 4 Kinder von 2 Vätern hat und weder arbeitet, noch "heile Famalie" spielt. Glücklicherweise bin ich aber auch mit 2 Familien befreundet, die je 5 und 6 Kinder haben und sicher in die "Kategorie MIttelstand" fallen. Der Bruder der ersteren sieht die Sache im Übrigen so wie Du. er aknn seine MEinung auch lautstark kundtun, der ist kein Deutscher, sondern ein "Mensch mit Migrationhintergund", aber das bist Du auch, oder? ...... :o)
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: Eine Weltkarte zeigt, wie...

#5

Beitrag von Reisende » So 20. Jul 2014, 17:03

zaches hat geschrieben: aber das bist Du auch, oder? ...... :o)
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

dafür kann ich gar nicht genug daumen posten. deine hetzerei interessiert hier niemanden, ivy. du hast tatsächlich ne bildzeitungs-rhetorik am leib, nur leider denkst du nur von der tapete bis zur wand. hast du mal versucht, die kausalen hintergründe zu deinen "empirischen beobachtungen" über "dumm geboren" hinaus zu eruieren?
ich begeb mich mal auf dein niveau und behaupte, du bist dort, wo du bist, schon sehr gut aufgehoben, denn du präsentierst dich wie die meisten us-amerikaner: laut, ungehobelt, mehr schein als sein, oberflächlich und überheblich.
insofern muss ich dir immerhin eine gewisse anpassungsleistung zugestehen lol.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: Eine Weltkarte zeigt, wie...

#6

Beitrag von Reisende » So 20. Jul 2014, 17:10

so, und nun wieder BTT
zaches hat geschrieben:hm - so richtig Aukunft über die "Lösung" gibt es in dem Aritkel ja n icht. Rechenbeispiele sind ja erwähnt, aaaaber.... sieht die Praxis wirklich so aus?
Diese lustige Grafik mit den Kurven zur Entwicklung der Weltbevölkerung... was bedeuten denn die verschiedenen Kurven? Geschätzter Wachtum? Und die anderen?
ich sehe den artikel auch durchaus kritisch. zunächst muss man sich fragen, was die forscher denn als optimum angenommen haben. optimale wachstumsbedingungen wie boden, sonne, wasser, pflege sind nicht nur für jede pflanzenart unterschiedlich, sondern schlicht und ergreifend nicht überall zu erreichen.
wenn sie davon sprechen, dass in afrika nur 10% des möglichen ernteertrags erreicht werden, dann ist das doch irgendwie nicht überraschend. in kargen, heißen gegenden wächst es nunmal nicht so gut, bzw dort wachsen ganz andere pflanzen gut. was sollen die landwirte dort denn tun? importierten humus aus europa 2m dick aufbringen, alles monstermäßig künstlich bewässern und .... ?
ich sehe es schon vor mir, landschaften aus containeranlagen mit gewächshauslaboren darin.... analog zur glas-und plastikanbaulandschaft in spanien.... :ua:
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Benutzer 72 gelöscht

Re: Eine Weltkarte zeigt, wie...

#7

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » So 20. Jul 2014, 17:14

im Prinzip stimmt das alles, was in dem Artikel steht....
ich hab nur eine klitzekleine Befürchtung - nämlich, dass mensch dann irgendwann mal vergessen könnte, dass die Erde nicht ihm allein gehört:
Wildtiere und -pflanzen haben auch ihre Existenzberechtigung!! :)

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Eine Weltkarte zeigt, wie...

#8

Beitrag von 65375 » So 20. Jul 2014, 17:34

Was die Forscher da berechnen und austüfteln, sind doch alles Seifenblasen, solange nicht Frieden und Bildung vorrangig gefördert werden! Was nützt es, den Menschen in Entwicklungsländern die Ergebnisse dieser Forschungen überzustülpen, wenn denen die Voraussetzungen fehlen, zu begreifen, um was es eigentlich geht?!

Siehe Ebola. Die Menschen fürchten sich vor den Aliens in gruseligen Anzügen, laufen lieber weg, umarmen weiter ihre Toten und verbreiten die Krankheit immer weiter, ohne daß man sie wirklich für ihr Verhalten verantwortlich machen kann.

Daß wir hier in Europa die Kurve nicht kriegen, kann man uns allerdings durchaus zum Vorwurf machen! Strom kann man nicht essen! Immer mehr Energie zu produzieren, anstatt den Verbrauch zu reduzieren, kann's ja irgendwie nicht sein!

Benutzeravatar
poison ivy
Beiträge: 1893
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:46
Wohnort: vom Winde verweht

Re: Eine Weltkarte zeigt, wie...

#9

Beitrag von poison ivy » So 20. Jul 2014, 19:24

65375 hat geschrieben:Da Du nicht verraten willst, wo Du wohnst
nachdem Du - warst doch Du? - den tiefen Sueden zu woertlich genommen hast
hab ich berichtigt
auf 30 Meilen genau muss reichen
zaches hat geschrieben:PS: ach, Ivy, wie sieht denn die Lösung "Deines Probs" aus?
ich hab keine Loesung angeboten
sondern bezweifelt,
dass alle aktuell lebenden Menschen zu fuettern eine gangbare Loesung ist
zaches hat geschrieben: ... ist kein Deutscher, sondern ein "Mensch mit Migrationhintergund", aber das bist Du auch, oder? ...... :o)
wenn Du mit Migrationhintergund meinst, dass ich in der Welt rumgekommen bin und zZ nicht in D ansaessig,
dann ja
mit deutscher Staatsbuergerschaft geboren und immer noch im Besitz eines deutschen Passes
allerdings auch ja
Reisende hat geschrieben:. deine hetzerei interessiert hier niemanden, ivy.
Schaeflein, blick mal bis ueber Deinen Zaun
Hetzerei? zu sagen, dass die Immigrationsgesetze hierzulande fuer die Fuesse sind?
zu sagen, dass genuegend 'arme Unterpriviligierte' den Staat nach Strich und Faden melken?
war Dir das zu einseitig, haette ich dazusagen muessen, dass die "oberen 10.000" das Gleiche tun, nur halt im grossen Stil?
Reisende hat geschrieben:wie die meisten us-amerikaner: laut, ungehobelt, mehr schein als sein, oberflächlich und überheblich
wie schoen, dass Du so ueberhaupt nicht voreingenommen bist
ina maka hat geschrieben: dass mensch dann irgendwann mal vergessen könnte, dass die Erde nicht ihm allein gehört
hat er das nicht schon lange?
65375 hat geschrieben:Was die Forscher da berechnen und austüfteln, sind doch alles Seifenblasen, solange nicht Frieden und Bildung vorrangig gefördert werden! Was nützt es, den Menschen in Entwicklungsländern die Ergebnisse dieser Forschungen überzustülpen, wenn denen die Voraussetzungen fehlen, zu begreifen, um was es eigentlich geht?!
wenn Du das bitte noch ausweitest auf die Nicht-Entwicklungs-Laender
Industrienation bedeutet nicht, dass alle Menschen da Lesen, Schreiben und Grundrechenarten beherrschen,
die no-child-left-behind-policy hat hier den Bildungsstand sicherlich nicht gehoben

Lehrling
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1759
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:04

Re: Eine Weltkarte zeigt, wie...

#10

Beitrag von Lehrling » Mo 21. Jul 2014, 00:21

poison ivy hat geschrieben:der Hunger liesse sich ganz einfach durch weniger Menschen eindaemmen

..............
nur
dies ist angeblich eine zivilisierte Industrienation *prust* nicht 3. Welt
wie gesagt angeblich
hier gibt es eine Antwort https://www.youtube.com/watch?v=SlNG8A7fUfE

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“