Fußball-WM

Meldung des Tages
Benutzeravatar
shadowchester
Beiträge: 142
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 12:59
Wohnort: Hinternah, Thüringen

Re: Fußball-WM

#41

Beitrag von shadowchester » Di 22. Jul 2014, 22:15

Ich find daran überhaupt nix schlimmes. Wenn man ein Finale verliert kriegt man halt auch mal einen mit.
Es ist sowieso ein deutsches Problem sich darüber aufzuregen. Anstatt stolz zu sein das man die WM gewonnen hat zieht man sich an diesem Gaucho-Lied hoch. Total krank.

Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: Fußball-WM

#42

Beitrag von Reisende » Mi 23. Jul 2014, 01:34

Buchkammer hat geschrieben: Der Auftritt zeigt mir aber deutlich, wie arrogant und respektlos manch Fußballer und/oder Fan in Ost uns West ist.
ach das ist doch unsinn. warst du in deinem leben schonmal bei einem spiel im stadion? dieses lied wird schon ewig so getanzt und gesungen, und immer laufen sie gebückt beim nennen der verlierermannschaft und aufrecht beim nennen der siegermannschaft. und das wort gaucho - ja meine güte. ist halt nicht so sperrig wie ar-gen-ti-ni-er und passt besser zu takt und melodie. wir haben im ausland auch so unsere namen. krauts ist da vll noch das harmloseste. man muss sich selbst doch nicht immer so ernst nehmen....

@emil
dein einwand ist sicher berechtigt, hat aber erstmal gar nichts mit dem prinzip zu tun, das ich versucht habe zu beschreiben.

@manfred ua
warum immer so negativ? könnt ihr euch nicht einfach mitfreuen, wenn andere sich freuen und begeistern, auch wenn ihr deren grund, sich zu freuen, nicht nachvollziehen könnt?
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Fußball-WM

#43

Beitrag von Buchkammer » Mi 23. Jul 2014, 05:42

Ja ja, für die einen ein Ereignis von historischer Tragweite, dass gebührend gefeiert werden muss und eine ganze Nation in Freudentaumel versetzt - für die anderen nur Brot und Spiele. :aeh:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Fußball-WM

#44

Beitrag von Olaf » Mi 23. Jul 2014, 07:54

@Olaf: Als Steuer- und Fernsehgebührenzahler bist du hinlänglich beteiligt. Glaub es mir...
Ach, wenn die Geld in die Kinder und Jugendlichen investieren, und sei es für Fußballplätze und Sportvereine, ist das für mich ok.
Und da ich auch die GEZ-Gebühren von der Grundidee richtig finde :rot: :duckundweg: ....ist das jetzt auch nicht so schlimm.
Es istvermutlich sogar richtig, dass das nicht ausschließlich per Quote bestimmt wird, sonst müssten wir den ganzen Tag Fussball, Helene Fischer und noch schlimmeres gucken. Es ist aber für mich korrekt, wenn das von den öffentlichen übertragen werden konnte und nicht von so nem verschlüsselten Sportsender.
Beteiligt sein bekommt hier einen doppelten Sinn, finanziell mag ich irgendwie beteiligt sein.
Ansonsten kann man nur hoffen, dass die mit den Geldern, die wir dafür ungefragt abdrücken müssen sinnvoll umgehen. "Beteiligt sein" empfinde ich aber aus dem Bauch heraus eigentlich anders....
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“