Fußball-WM

Meldung des Tages
becks
Beiträge: 218
Registriert: Do 15. Mai 2014, 23:13
Familienstand: kompliziert

Re: Fußball-WM

#31

Beitrag von becks » Mo 14. Jul 2014, 00:25

ich freu mich auch - ja, ich weiß, es ist nur ein Spiel und die hohen Gehälter und die viele Werbung nerven mich, aber ich finde trotzdem, dass die Stimmung toll war und alle sich mal freuten -

und das Spiel selbst war auch echt spannend! :michel:

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4084
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Fußball-WM

#32

Beitrag von si001 » Mo 14. Jul 2014, 05:17

Hab mit Söhnchen vor der Glotze gesessen und bis zum Ende der Sendung zugesehen. Er schaut sonst nie Fußball. aber das hat ihn dann doch gepackt. Beim letzten WM-Titel gabs ihn ja noch gar nicht. :lol:
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de


Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Fußball-WM

#34

Beitrag von Rati » Mo 14. Jul 2014, 15:29

Meine Jungs waren mit Mami beim Öffendlichen Gucken.
Sahen heute morgen alle drei aus wie Zombis, sind aber ganz tapfer aufgestanden und haben gekämpft bis zum umfallen... ach nee, gegen das Umfallen. :lol:
Ich glaube heute abend hab ich schnell Ruhe im Haus. :pfeif:

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10827
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Fußball-WM

#35

Beitrag von emil17 » Di 22. Jul 2014, 14:20

Olaf hat geschrieben:Kann sein.
Ich vermute aber eher, ich hoffe ich trete jetzt keinem zu nahe, dass es die (west-)deutsche Arroganz ist, die mir vielfach nach der Wende entgegengeschlagen ist.
Die hat mich irgenwie mißtrauisch gemacht.
Aber, ich hab das ja schon versucht anzudeuten, MIR ist das irgendwie unangenehm, ich erwarte nicht, dass das allen so geht.
Die sind nicht arrogant (im Sinne von: sich bewusst überlegen fühlen), die sind einfach so und können nicht anders. Deshalb gibts in allen Ländern mehr oder weniger nette Bezeichnungen für diese Leute.
Sie wirken immer wie ein Elefant auf der Suche nach einem frischen Porzellanladen.

In der Schweiz bedankt man sich beispielsweise prinzipiell auch für Dinge, die einem zustehen, weil man dafür bezahlt. Also heisst es "Könnte ich bitte ein Bier haben" und nicht "ich krieg ein Bier" - es gibt Immigranten, die das nach zehn Jahren Wohnsitz hier immer noch nicht begriffen haben.

Aber es gibt auch genauso viele nette Leute unter ihnen und es gibt genauso viele arrogante Franzosen und Italiener und Amis. Bloss fällt es mir bei denen weniger auf als bei den Deutschen, denn bei Leuten mit gleicher Muttersprache kann man es schwer ignorieren, weil man nicht verhindern kann, zu verstehen, was sie sagen und wie sie es sagen.

Sagt emil, dessen Vater und Frau aus der Piefkei stammen ...

Wegen der WM mach Dir keine Sorgen: die haben tatsächlich ALS MANNSCHAFT besser als alle anderen gespielt. Wenn mehrere Schweizer Moderatoren das öffentlich sagen, dann stimmt es wirklich.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Fußball-WM

#36

Beitrag von Olaf » Di 22. Jul 2014, 16:01

die haben tatsächlich ALS MANNSCHAFT besser als alle anderen gespielt.
Ich habs mir ja teilweise mit angeschaut, ich sehe das auch so, wenngleich ich nichts von verstehe. Tore zählen kann ich aber. Nur mein Anteil daran ist mir noch schleierhaft, wenn "wir Deutschen" gewonnen haben, muss ich ja da auch irgendwie dran beiteiligt sein :lol:
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: Fußball-WM

#37

Beitrag von Reisende » Di 22. Jul 2014, 16:40

das bist du auch, und wenn es nur der beitrag im sportverein ist, oder dein steueranteil für den bau eines sportplatzes, einer halle oder was auch immer.
irgendwo müssen die spieler und ihre fähigkeiten ja herkommen. die fangen als kleine stepke im fussballverein an, da sind in erster linie ehrenamtliche trainer am werk. wer was drauf hat, besucht vll eine sportschule oder sogar ein sportinternat. ein fussballspieler wird erstmal lange zeit gesponsert und gefördert, bevor er auch nur an bundesliga oder nationalmannschaft denken kann, und daran sind sehr viele leute beteiligt.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10827
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Fußball-WM

#38

Beitrag von emil17 » Di 22. Jul 2014, 17:10

Hmmm ... Spitzenfussball ist ja nun nicht gerade eine Domäne, die für ehrliche, saubere, transparente und unparteiische Finanzströme bekannt ist.
Und die FIFA ist sowieso nicht wirklich ein reiner Wohltätigkeitsverein.

Sag mal Olaf, die Jungs tun soviel für Eure Nation und Dir gehts deshalb nicht besser?
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Manfred

Re: Fußball-WM

#39

Beitrag von Manfred » Di 22. Jul 2014, 17:17

@Olaf: Als Steuer- und Fernsehgebührenzahler bist du hinlänglich beteiligt. Glaub es mir...

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Fußball-WM

#40

Beitrag von Buchkammer » Di 22. Jul 2014, 17:21

"So geh'n die Gauchos, die Gauchos gehen so.
So geh'n die Deutschen, die Deutschen gehen so." :roll:

Kann man drüber lachen, weinen oder diskutieren. Der Auftritt zeigt mir aber deutlich, wie arrogant und respektlos manch Fußballer und/oder Fan in Ost uns West ist. Gut, das der Spuk nun vorbei ist und uns von den Volksvertretern in der Euphorie keine weiteren Heimlichkeiten untergejubelt wurden.
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“