Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

Meldung des Tages
Benutzeravatar
Renysol
Beiträge: 769
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 12:18

Re: Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

#11

Beitrag von Renysol » Do 20. Feb 2014, 22:46

Es geht weder um Demokratie noch um EU oder sonstwas.

Die Ukraine liegt zwar weit weg, ist aber im Schnittpunkt wichtiger Öl- und Gaspipelines. Putin braucht sie, um Deutschland und die umliegenden Anhängsel in der EU weiter von seinem Gas abhängig zu halten und Geld in seine Kassen zu leiten.

Die Amis möchten das beenden, um Putin den Geldhahn abzudrehen, und lieber von Zentralasien über ein "westliche" Ukraine Energie nach Europa leiten.

Die Leute, die sich da umbringen, sind ferngesteuerte nützliche Idioten der großen Schachspieler.

Nach der Abschlussfeier der Olympiade in Sotschi wird Putin die Sache klären, genau wie neulich in Syrien.

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

#12

Beitrag von Buchkammer » Do 20. Feb 2014, 23:55

Das IOC lehnte einen Antrag der 43 ukrainischen Sportler ab, Trauerflor zu tragen. Wer disqualifiziert eigentlich die Disqualifizierer? Oder tun die das am Ende selbst mit solchen Entscheidungen?
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

#13

Beitrag von Olaf » Fr 21. Feb 2014, 00:00

Meine wie immer politisch völlig inkorrekte Meinung:
Ich hab heute einen Kommentar gelesen, ich glaub es war Stern, und auch der Autor schrieb, das der VErgleich etwas hinkt.
Aber diese Olympischen Spiele erinnern an 1936!
Die Welt war im Prinzip recht angetan, auch wenn nahe Berlin grade Sachsenhausen ausgebaut wurde.
Das eigene Volk wurde eingeschworen, die andern haben es eben toleriert, "die sind doch gar nciht so schlimm!". Damals dürfen auch mal Halbjuden teilnehmen, heute eben mal Lesben.
Für mich ist die Ukraine gar nicht so weit weg, mein Sohn sagt manchmal so Sachen, "ich muss da morgen nen Roboter aufstellen, in Polen, kurz vor der Ukraine!"
Das ist natürlich der westliche (und wirtschaftliche benachteiligte) Teil, aber natürlich auch der, den der Westen lockt.
Und gucken wir uns das alte Osteuropa an, all den zusammengekitteten Dreck.
Letztes Jahr im Urlaub, wir saßen mit Serben und Kroaten an einem Tisch, die waren schon immer Freunde, und haben uns viel erzählt, von vor und nach dem Krieg, ein unfassbares Elend. Wir sind auch die Küste lang gefahren, logischerweise 15 oder 20 km durch Bosnien, so viel Blut für ein paar km Küste?
Mir ist das Olympiagedönse eh nix, aber das die dann einfach ihr Ding duchziehen und die Ukrainer nicht mal ein Zeichen setzen dürfen für die Toten gleich nebenan....komisch irgendwie...
Olaf
Edit Buchkammer: Darauf wollte ich mich auch beziehen, danke!
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

hunsbuckler
Beiträge: 693
Registriert: Di 16. Nov 2010, 22:43

Re: Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

#14

Beitrag von hunsbuckler » Fr 21. Feb 2014, 01:17

Mich irritiert, wie wenig unsere Medien hinterfragen, welche Kräfte aus Deutschland, der EU und USA eigentlich mit welchen Zielsetzungen die inneren Angelegenheiten der Ukraine beeinflussen wollen.
Wie fragwürdig diese Aktivitäten sind, wird erst so richtig deutlich, wenn man sich die Vorgänge mal mit vertauschten Rollen vorstellt, so wie die Nachdenkseiten das hier exemplarisch vormachen:

http://www.nachdenkseiten.de/?p=20781#more-20781

Kein Wunder, daß Rußland alarmiert ist und seinerseits seine Manipulationsanstrengungen verstärkt...
Liebe Grüße, Hans www.jugendrettet.org

Benutzer 1612 gelöscht

Re: Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

#15

Beitrag von Benutzer 1612 gelöscht » Fr 21. Feb 2014, 10:55

Hej Hunsbuckler,
danke für den link zu den Nachdenkseiten, da war ich laaange nicht mehr drauf. A.Müller hat es echt drauf, einem
die Augen zu öffnen, einfach indem man die Dinge mal aus einem anderen Blickwinkel (bzw. objektiv) betrachtet.
Mir ist das Olympiagedönse eh nix, aber das die dann einfach ihr Ding duchziehen und die Ukrainer nicht mal ein Zeichen setzen dürfen für die Toten gleich nebenan....komisch irgendwie...
Horror! Hier greift auch sehr gut der in den Nachdenkseiten vorgeschlagene "Vergleich": Chemieunfall in China, die Mitarbeiter des Betriebes, die dabei nicht gestorben sind, wollen einen Trauerflor anlegen in Gedenken an ihre Kollegen. Der Betrieb verbietet das. Die Empörung in Deutschland über das grausame China schlägt hohe Wellen...
Insofern finde ich den Vergleich mit Olympia '36 gar nicht schlecht.

Manfred

Re: Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

#16

Beitrag von Manfred » Fr 21. Feb 2014, 11:02

Wenn ich es richtig verstanden habe, steht das urkainische Team unter janukowitsch-freundlicher Leitung (kein Wunder, leben ja von dem Geld, dass er ihnen zuteilt).
Ein Teil der Sportler wollte Trauerflor tragen. Ihre eigene Chefetage wollte das aber nicht. Sie hätten sich dann darauf geeinigt, dass sie eine Gedenkminute abhalten und dass jeder Sportler sich ab sofort frei gegenüber der Presse äußern darf, mit seiner persönlichen Meinung.
Die Olympia-Organisation selbst ist ein reines Wirtschaftsunternehmen wie z.B. auch die Formel 1.
Das von denen keine Ansage gegen einen amtierenden Regierungschef kommen wird, ist völlig klar.

Benutzer 1612 gelöscht

Re: Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

#17

Beitrag von Benutzer 1612 gelöscht » Fr 21. Feb 2014, 12:28

Was willst Du denn damit ausdrücken?
Die Olympia-Organisation selbst ist ein reines Wirtschaftsunternehmen
DAS lässt das IOC aber nicht so gerne raushängen, es schmückt sich stattdessen mit dem "Olympiagedanken".

Ein Zeichen der Trauer um getötete Landsleute muss ja nicht unbedingt Ausdruck einer politschen Haltung sein (gegen Jannukowitsch).
Die junge Frau, die ihre Teilnahme an Olympia abgebrochen hat, sagte ja auch "nur": Bei mir im Land ist Krieg, da kann ich hier nicht antreten.

Manfred

Re: Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

#18

Beitrag von Manfred » Sa 22. Feb 2014, 21:15

http://www.tagesschau.de/ausland/ukraine1066.html

Jetzt heißt es Daumen drücken, dass der Übergang friedlich verläuft, und das Land endlich eine seriöse Führung bekommt.

Benutzer 1612 gelöscht

Re: Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

#19

Beitrag von Benutzer 1612 gelöscht » So 23. Feb 2014, 13:35

Ja! Hoffentlich klappt es. So ganz schlecht sieht es nicht aus. Aber aus Russland hört man bislang wenig...

Hier ein Artikel aus dem Jornal der Friedrich-Ebert-Stiftung*:
http://www.ipg-journal.de/kommentar/art ... raine-279/

Und daraus die jetzt notwendigen Maßnahmen die die EU zu ergreifen hat:
Die EU und ihre Mitgliedstaaten müssen nun entschlossen handeln, auch wenn die Erfolgschancen zum jetzigen Zeitpunkt gering scheinen. Zu den Maßnahmen, die nun zu treffen sind, zählen die Verhängung von Sanktionen gegen diejenigen Personen, die die Gewaltexzesse der vergangenen Wochen zu verantworten haben. Darüber hinaus muss es nun darum gehen, zwischen Opposition und Regierung in der Ukraine zu vermitteln. Dabei muss auch die Ausarbeitung und Bereitstellung eines wirtschaftlichen Hilfspaketes für eine neue demokratisch legitimierte Regierung der Ukraine in Aussicht gestellt werden, das die Unterzeichnung des EU-Ukraine-Assoziierungsabkommens begleiten sollte. Und natürlich ist die Zuerkennung einer EU-Beitrittsperspektive für die Ukraine unerlässlich.
*Der Artikel ist von gestern und damit nicht mehr aktuell, was die konkreten Geschehnisse angeht.

Benutzeravatar
ahora
Beiträge: 3462
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:01
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: spanien

Re: Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

#20

Beitrag von ahora » So 2. Mär 2014, 09:40

In dem Thread ist es auf einmal so ruhig, obwohl sich die Ereignisse überstürzen? :hmm:

Putin ist ein Psychopath - imo - Auszug aus Wikipedia: Psychpathie: Definition

Psychopathie bezeichnet eine schwere Persönlichkeitsstörung, die bei den Betroffenen mit dem weitgehenden oder völligen Fehlen von Empathie, sozialer Verantwortung und Gewissen einhergeht. Psychopathen sind auf den ersten Blick mitunter charmant, sie verstehen es, oberflächliche Beziehungen herzustellen. Dabei sind sie mitunter sehr manipulativ, um ihre Ziele zu erreichen. Oft mangelt es Psychopathen an langfristigen Zielen, sie sind impulsiv und verantwortungslos.[1] Psychopathie geht mit antisozialen Verhaltensweisen einher, so dass oft die Diagnose einer dissozialen/antisozialen Persönlichkeitsstörung gestellt werden kann.[2]

Und er ist ein ausgeprägter Macho - keine gute Konstellation.

Er wird eher tausende Menschenleben vernichten, als sein Gesicht zu verlieren.

Wie geht es euer Meinung nach weiter?

lg Ahora

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“