Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

Meldung des Tages
Advocatus Diaboli
Beiträge: 425
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 23:02
Familienstand: Single

Re: Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

#421

Beitrag von Advocatus Diaboli » Do 16. Apr 2015, 15:59

hunsbuckler hat geschrieben:Laut damaliger Meinungsumfragen war das Hauptmotiv der Maidan-Demonstranten der Protest gegen die Macht der Oligarchen und die allgegenwärtige Korruption.
Die Frage nach einem Assoziierungsabkommen mit der EU spielte zunächst eine untergeordnete Rolle.
Erst nach der Weigerung Janukowitschs, dieses zu unterzeichnen, wurden die Maidan-Proteste zu einem "Euro-Maidan" umfunktioniert - von wem? In wessen Interesse?
Manchmal geschieht so etwas spontan, man hatte die alten Parolen durch und diese Weigerung gab einem etwas Neues in die Hand - aber warum erleuchtest du mich nicht? :eek:

hunsbuckler hat geschrieben:Derzeit findet eine massive Einschüchterung und Mundtotmachung von russisch-sprachigen und auch von linksgerichteten ukrainischen Bevölkerungsteilen statt: http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/59090
Das erinnert mich an etwas: http://www.fuen.org/news/single/article ... ndtot-mac/
"Nach der Annexion durch Russland wurden Krimtataren Opfer von Menschenrechtsverletzungen wie Morden, Verschwindenlassen, Willkürjustiz, Einschüchterungen und Einreiseverbote gegen zwei der wichtigsten krimtatarischen Politiker. Moscheen, Schulen und Wohnungen werden durchsucht, das Selbstvertretungsorgan der Krimtataren - der Medschlis – wird systematisch handlungsunfähig gemacht. Der Unterricht in krimtatarischer Sprache wurde stark eingeschränkt und Geschäfte und Grundstücke wurden "nationalisiert", das bedeutet praktisch ohne Kompensation enteignet"

Soll doch nicht etwa bedeuten, unter russischer Herrschaft könnten sich auf der Krim extreme "Nationalisten" austoben und einen Teil der Bevölkerung schikanieren, der dort bereits länger als die Russen lebt? :aeug:


:ohm:
Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel - Karlheinz Deschner

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

#422

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Do 16. Apr 2015, 16:03

Advocatus Diaboli hat geschrieben:Allerdings, was du wohl irgendwie "vergessen" hast, lässt sich die Newsweek noch etwas weiter über diese Mitschnitte aus (die Übersetzung stammt von google.translate und wurde von mir lediglich in verständlichen Satzbau gebracht): "Die Ausführungen waren kurze Ausschnitte aus einem längeren Gespräch zwischen den beiden Männern, und es war nicht klar, ob Sikorski an anderer Stelle in dem Gespräch Kommentare machte, die diese Auszüge ergänzt hätten."

Man hat also die Schlagworte aus einem Gespräch veröffentlicht, um die eigene Richtung zu stärken oder andere Personen zu diskreditieren. Das dürfte dir doch bekannt vorkommen? :hmm:
:lol: Immer wieder nett, wie du versuchst, mir was ans Zeug zu flicken. Ich übersetze dir gern die Stelle

Aides to Sikorski and Rostowski said they had no immediate comment. A government spokeswoman said it was hard to form a view based on a few excerpts of a conversation, but there might be a comment later.
Vertreter von Sikorski und Rostowski sagten sie könnten dies im Moment nicht kommentieren. Eine Regierungssprecherin sagte, es wäre schwer eine Meinung zu formulieren die auf kurzen Auszügen basiere, möglicherweise würde man sich später dazu äußern.

Wenn du mal wieder was nicht genau verstehst, kannst mich gern fragen... :pfeif:

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

#423

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Do 16. Apr 2015, 16:13

Advocatus Diaboli hat geschrieben:Aber du willst ja damit wahrscheinlich behaupten, er habe mit dem Einsatz der polnischen/irgend einer mysteriösen EU-Armee gedroht? :holy:
Lesen und verstehen :pfeif:
Dabei warnte er die anwesenden Oppositionsführer, wenn sie diese Übereinkunft nicht unterstützen sollten, würde die ukrainische Regierung den Ausnahmezustand ausrufen und sie alle würden sterben."

Advocatus Diaboli
Beiträge: 425
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 23:02
Familienstand: Single

Re: Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

#424

Beitrag von Advocatus Diaboli » Do 16. Apr 2015, 16:43

Lysistrata hat geschrieben:
Advocatus Diaboli hat geschrieben:Allerdings, was du wohl irgendwie "vergessen" hast, lässt sich die Newsweek noch etwas weiter über diese Mitschnitte aus (die Übersetzung stammt von google.translate und wurde von mir lediglich in verständlichen Satzbau gebracht): "Die Ausführungen waren kurze Ausschnitte aus einem längeren Gespräch zwischen den beiden Männern, und es war nicht klar, ob Sikorski an anderer Stelle in dem Gespräch Kommentare machte, die diese Auszüge ergänzt hätten."

Man hat also die Schlagworte aus einem Gespräch veröffentlicht, um die eigene Richtung zu stärken oder andere Personen zu diskreditieren. Das dürfte dir doch bekannt vorkommen? :hmm:
:lol: Immer wieder nett, wie du versuchst, mir was ans Zeug zu flicken. Ich übersetze dir gern die Stelle

"Vertreter von Sikorski und Rostowski sagten sie könnten dies im Moment nicht kommentieren. Eine Regierungssprecherin sagte, es wäre schwer eine Meinung zu formulieren die auf kurzen Auszügen basiere, möglicherweise würde man sich später dazu äußern."

Wenn du mal wieder was nicht genau verstehst, kannst mich gern fragen... :pfeif:
Ich frage dich immer gerne :) - was willst du mir damit sagen?
Der Teil, den du hier übersetzt, steht einige Zeilen über, der Teil den ich gebracht habe steht unterhalb des Zitats. Ausserdem unterstützt die Passage "Eine Regierungssprecherin..." doch meine Aussage, dass es sich nur um Auszüge eines Gespräches handelt. Und du weisst ja selbst, wie aus einem Text mit vier Sätzen plötzlich einer mit zweien wird und der Sinn des Ganzen sich dadurch völlig verdreht. :hmm:


Lysistrata hat geschrieben:Lesen und verstehen :pfeif:
Dabei warnte er die anwesenden Oppositionsführer, wenn sie diese Übereinkunft nicht unterstützen sollten, würde die ukrainische Regierung den Ausnahmezustand ausrufen und sie alle würden sterben."
'tschuldige, ich bin durch diese ganzen Verschwörungstheorien hier manchmal so was von verwirrt: Du interpretierst also "er warnte" als "er drohte"? Anders kann ich jetzt dein Beharren darauf nicht verstehen?
Einerseits habe ich ja schon mal darauf hingewiesen, dass er aufgrund seine Vorgeschichte die Situation vielleicht am besten Übersehen konnte, andererseits, was ist so verwerflich daran wenn er in einer gefährlichen Situation warnt "Hört mal, die andere Seite hat sich bisher zurückgehalten aber wenn wir hier nicht zu einer Einigung kommen, wird die Armee eingesetzt und es wird viele Tote geben?" (sehr freie Interpretation meinerseits).

Stimmt, es ist ja die EU und neben den USA diejenigen, die alles nur mit Gewalt lösen wollen, auch wenn sie extra drei Aussenminister als Vermittler vorbeischicken - und einer von denen warnt eine Seite vor weiterer Gewalt und steht jetzt als Buhmann da? :platt:



:kuuh:
Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel - Karlheinz Deschner

Advocatus Diaboli
Beiträge: 425
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 23:02
Familienstand: Single

Re: Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

#425

Beitrag von Advocatus Diaboli » Do 16. Apr 2015, 17:07

Lysistrata hat geschrieben:Dazu Anne Applebaum, die Frau von Sikorski http://m.welt.de/debatte/kommentare/art ... ernen.html
Ist es nicht interessant, wie du darauf bestehst eine eigene Meinung zu haben aber Sikorskis Frau darf das nicht? Oder sollte ich es andersrum sehen und dein Mann hat gefälligst deine Meinung zu teilen? :holy:


Lysistrata hat geschrieben:Aber, GsD, Merkel spielt nicht mit http://rt.com/op-edge/239917-nsa-us-hay ... ny-merkel/
Da hast du vollkkommen Recht, auch wenn ich glaube das mit dem "most significant break" ist reichlich übertrieben, als Deutschland und Frankreich nicht mit in den Irak einmarschieren wollten war die Luft noch dicker...

Lysistrata hat geschrieben:Die Oligarchen haben die Demonstranten unterstützt, Pintschuk hat 70 Verletzte nach Deutschland zur Behandlung ausfliegen lassen.
Sie fürchteten eine Wieder - Verstaatlichung der Staatsbetriebe, die sie sich unter den Nagel gerissen hatten, und wollten eine Legalisierung des Geldes, dass sie ausser Landes, in den Westen, transferiert hatten.
Oooooh, komm schon - hatten wir uns vor kurzem nicht mal geeinigt, dass auf beiden Seiten der Front Oligarchen mit tonnenweise Dreck am Stecken im Hintergrund die Fäden ziehen? Gerade der zweite Satz gilt doch für die Herrscher in Donezk/Luhansk ohne jeden Abstrich. :platt:
Und dass ständig einer nach EU-Geldern ruft - das ist doch zumindest seit 2008 nur noch ein schlechter Witz, ein Tag ohne Geldforderungen wäre doch mal eher eine Abwechslung. :aeug:

:kuuh:
Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel - Karlheinz Deschner

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

#426

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Do 16. Apr 2015, 17:25

Advocatus Diaboli hat geschrieben:Du interpretierst also "er warnte" als "er drohte"? Anders kann ich jetzt dein Beharren darauf nicht verstehen?
Das ist der Text aus wikipedia. Ist also nicht von mir :) Du verstehen?
Advocatus Diaboli hat geschrieben:was ist so verwerflich daran wenn er in einer gefährlichen Situation warnt "Hört mal, die andere Seite hat sich bisher zurückgehalten aber wenn wir hier nicht zu einer Einigung kommen, wird die Armee eingesetzt und es wird viele Tote geben?" (sehr freie Interpretation meinerseits).
Zu dieser Zeit war ja Janukowitsch noch im Amt, und es stellt sich halt die Frage, mit welchem Recht Sikorski als EU - Vertreter irgendwen mit Ausnahmezustand droht.. ähh - für dich - warnt... :holy:

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

#427

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Do 16. Apr 2015, 17:31

Advocatus Diaboli hat geschrieben:Ist es nicht interessant, wie du darauf bestehst eine eigene Meinung zu haben aber Sikorskis Frau darf das nicht? Oder sollte ich es andersrum sehen und dein Mann hat gefälligst deine Meinung zu teilen? :holy:
Ist es nicht interessant, wie du mir ständig was in den Mund legst, was ich nicht gesagt habe?
Naja, Advocatus halt. :frech:

Advocatus Diaboli
Beiträge: 425
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 23:02
Familienstand: Single

Re: Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

#428

Beitrag von Advocatus Diaboli » Do 16. Apr 2015, 18:14

Lysistrata hat geschrieben:
Advocatus Diaboli hat geschrieben:Du interpretierst also "er warnte" als "er drohte"? Anders kann ich jetzt dein Beharren darauf nicht verstehen?
Das ist der Text aus wikipedia. Ist also nicht von mir :) Du verstehen?
Nein, denn was ist an einer Warnung so schlimm? Der Verkehrsfunk warnt dich vor einer Unfallstelle, du fasst das als Drohung auf und fährst weiter, weil du nun mal auf Drohungen nicht reagierst... :eek:

Lysistrata hat geschrieben:
Advocatus Diaboli hat geschrieben:was ist so verwerflich daran wenn er in einer gefährlichen Situation warnt "Hört mal, die andere Seite hat sich bisher zurückgehalten aber wenn wir hier nicht zu einer Einigung kommen, wird die Armee eingesetzt und es wird viele Tote geben?" (sehr freie Interpretation meinerseits).
Zu dieser Zeit war ja Janukowitsch noch im Amt, und es stellt sich halt die Frage, mit welchem Recht Sikorski als EU - Vertreter irgendwen mit Ausnahmezustand droht.. ähh - für dich - warnt... :holy:
Sikorski war als Vermittler vor Ort.
Die eine Seite hat ihm zu verstehen gegeben, wenn jetzt nicht Ruhe einkehrt, setzen wir schwere Waffen ein (denn das bedeutet "Militär", die nehmen dann nicht nur Schusswaffen, die spielen extrem gerne mit Explosivstoffen herum. Und eine Panzergranate auf ein Haus fragt nicht danach, wer darin unschuldig ist, die zerfetzt alles. Das ist das Problem mit dem Militär, sie haben die Neigung ihre Waffen in vollem Umfang einsetzen zu wollen).
Hätten Janukowitschs Leute das direkt den Maidan-Leuten ins Gesicht gesagt, hätten die gleich von Drohung gebrüllt, sich beleidigt gefühlt und auf stur geschaltet. Kommt solch eine Mitteilung von einem neutralen Vermittler, besteht zumindest die Chance dass jemand noch ganz kurz nachdenkt, bevor gebrüllt wird (meiner Erfahrung nach gibt es immer Idioten, die gleich losbrüllen aber das ist etwas anderes).

Deshalb schaltet man einen Vermittler ein. Und wenn der eine Seite warnt, ist das nicht automatisch eine Drohung, denn er gibt ja nur das weiter, was die andere Seite ihm mitgeteilt hat. Deshalb nennt man das auch neutrale Vermittlung und wenn du jetzt sagt, EU-Vermittler und Euromaidan-Leute können ja gar nicht in einem neutralen Verhältnis stehen - sehr gut! und warum sollte dann der EU-Vermittler eine Drohung aussprechen?

Lysistrata hat geschrieben:
Advocatus Diaboli hat geschrieben:Ist es nicht interessant, wie du darauf bestehst eine eigene Meinung zu haben aber Sikorskis Frau darf das nicht? Oder sollte ich es andersrum sehen und dein Mann hat gefälligst deine Meinung zu teilen? :holy:
Ist es nicht interessant, wie du mir ständig was in den Mund legst, was ich nicht gesagt habe?
Naja, Advocatus halt. :frech:
Das ist lediglich eine Schlußfolgerung daraus, dass du plötzlich Sikorskis Frau ins Spiel gebracht hast, die in einem Artikel ihre Meinung äußerte. Hat sie irgendwo geschrieben, dass das auch die ihres Mannes sei? War sie in die Vermittlung in der Ukraine eingebunden? Hat sie überhaupt einen EU-Posten?
Warum also hast du sie ins Spiel gebracht, wenn du nicht unterstellen wolltest, die in ihrem Artikel geäußerte Meinung sei auch die ihres Mannes? Und darauf folgte einfach ein Rückschluß meinerseits, mehr nicht. :pfeif:


:lala:
Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel - Karlheinz Deschner

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

#429

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Do 16. Apr 2015, 19:41

Die junge Demokratie hat wieder ein paar Opfer gefordert

http://derstandard.at/2000014401051/Ukr ... w-getoetet

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 580
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 15:46

Re: Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

#430

Beitrag von Heiko » Do 16. Apr 2015, 21:49

Rati hat geschrieben:ist das Selbstreflektion? Prima
Hast du schon mal überlegt wie man im Ausland Deutschland betrachtet? Wenn wieder einmal ein ein Ausländerheim abgefackelt wird, wieder Glatzköpfe im Sturmschritt marschieren... Sollte man deswegen auf den Rest Deutschlands schließen oder auf Merkel?
Rati hat geschrieben:da hast du recht, ich entschuldige meine Neigung zur verwendung vielfältiger Worte zum Ausdrücken eines gleichartigen Sachverhaltes.
Der Ton macht die Musik und die Konnotation den Wert. ;)
Rati hat geschrieben:auf beiden Seiten aggieren Faschisten, Nationalisten und Oligarchen, das herauszufinden ist keine Kunst selbst wenn du nur die offiziellen Pressemedien studierst
Das würde ich eher als Relativierung sehen. Man frage sich wo wird gekämpft und wo wird hauptsächlich gelitten? Würde Lemberg oder Kiew täglich mit Artillerie beschossen dann könnte man Rückschlüsse Richtung Rußland ziehen. Dem ist aber nicht so.
Rati hat geschrieben:Mußt halt nur die ganze Pallete nutzen und nicht nur die welche deiner Neigung entsprechen.
Meine Neigung ist gar nicht so ungewöhnlich. Wahrheit, nicht zu verwechseln mit Wahrnehmung, ist immer noch die ehrlichste Grundlage um miteinander zu reden, zu leben etc... Da das nun wirklich nicht einfach ist in die Nähe letzterer zu gelangen, orientiere ich mich einfach an denen die weniger lügen.

- erst gemeldet daß Homosexuelle in Rußland nicht mehr Auto fahren dürfen, dann wenigstens Korrektur: http://www.tagesschau.de/ausland/russla ... e-101.html
- erfolgreich Hysterie bei den Menschen erzeugt, erfolgreich das Budget für das schwedische Militär erhöht: http://www.thelocal.se/20150413/suspect ... rking-boat (U-Boot war doch nur ein kleines ziviles Boot)
- der miese Separatist der einen Teddybär würgt http://www.stefan-niggemeier.de/blog/18 ... ze-umgeht/
- Bilder mit russ. Panzern in der Ukraine, waren dann doch aus Georgien http://www.heute.de/liveblog-zum-ukrain ... 45464.html
- unkommentierte Äußerung Jazenjuks in der ARD, wonach Rußland im zweiten Weltkrieg in Ukraine und Deutschland einmarschiert ist (s.o.)
- nicht wirkliche Aufklärung des Falles MH17, aber sofortige Beschuldigung gen Rußland und Separatisten
- keine Auseinandersetzung mit Nazisymbolen in ARD und ZDF Videobeiträgen: http://www.expresszeitung.ch/redaktion/ ... sche-nazis
- ...

Es vergeht eigentlich kein Tag, wo nicht wieder irgendetwas haltloses konstruiert wird: Auf Kamschatka ausgebrochene Vulkane verdunkeln Alaska. Hat Putin... ?


@Advocatus
Verschone mich doch bitte mit den extra3-Videos, unter Tobi Schlegel gabs dort mehr Hirn. Statt Comedy mal Kabarett?
Die Anstalt https://www.youtube.com/watch?v=LSDitudiGR4
Die vollends aufgeklärte Welt erstrahlt im Zeichen triumphierenden Unheils.

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“