Die Post und die Nachbarn....ich hab nen Hals

Meldung des Tages
Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: Die Post und die Nachbarn....ich hab nen Hals

#31

Beitrag von Little Joe » Mi 29. Jan 2014, 16:54

Ich kann noch was dran hängen. Diesmal GehEllESS. Ich warte seit Tagen auf ein Austauschgerät für den Router. Gestern, Zettel im Kasten, wir konnten sie nicht antreffen um 16.00. Da war ich dev. zu Hause. Aber sie kommen ja heute wieder. Eben geh ich mit den Hunden raus, wieder ein Zettel im Kasten, konnten mich nicht antreffen und bitten um Abholung im Depot. Ich da grad angerufen, fragt der ob meine Klingel kaputt sei :roll: Ich habe gar keine Klingel, hier gibts nur ein Haus und die Tür ist offen bzw. man könnte ja an der Haustür klopfen. Nun die Belehrung: "In Deutschland sei jeder verpflichtet eine funktionierende Klingel zu haben. Ausserdem sei der Paketbote nur verpflichtet bis zum Briefkasten zu kommen und nicht zur Haustür. " :roll: Mein Briefkasten steht aber 100m weiter unten am Weg. Dann müsse ich das Paket im Depot in Koblenz!!!!!!!!!!!!!!!! abholen. Das ist eine Stunde Fahrzeit. Nach langem hin und her wirds mir jetzt am Montag in die Schule geliefert (obwohl sie dazu nicht verpflichtet seien) Sind die total bescheuert.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Benutzer 3162 gelöscht

Re: Die Post und die Nachbarn....ich hab nen Hals

#32

Beitrag von Benutzer 3162 gelöscht » Mi 29. Jan 2014, 17:46

uiuiui - Du hast mein Mitgefühl.

Die Klingelpflicht ist wohl eine Erfindung. Ich habe eine, die finden Unkundige nicht, weil am Torpfosten montiert.

Hat mit der Post jetzt nix zu tun, ärgert mich aber trotzdem maßlos: Medikamente u. a. Verschreibungspflichtige per Post am 17.01.bestellt. Meine naive Denke: Rezept und Bestellung geht bei denen am Mo 19.01. ein, Versand am Di, müsste Mi oder Do hier sein. Jeden Tag auf den Postler gelauert, damit ich nicht gerade dann im Keller oder im Garten bin.
Freitag ruf ich dort an, ja, das liegt noch hier, wir hatten Probleme Medikament xy zu bekommen, geht heute noch raus. Warten am Sa, am Mo wieder nix. Wieder angerufen - ja das ist noch hier, da ist ein Medikament dabei das hat MHD bis Juni, da wollten wir fragen, ob wir das trotzdem schicken dürfen, haben wir auch so auf die Mehlbox gesprochen.

:sauenr_1: :sauenr_1: :sauenr_1:

Natürlich habe ich das Mädel am Telefon zusammengefaltet vom Allerfeinsten, auch wenn ich weiß, dass sie nichts dafür kann, weil da jemand versucht hat mitzudenken.

Fazit: ich hab das Mädel zusammengefaltet, dann meinen Herrn Ehemann (der das verschreibungspflichtige Zeug braucht und 20 € sparen wollte), ich den Zirkus hatte, wegen täglich 2 Stunden Rumhocken zur Mittagszeit, und die vor lauter "Kundenzufriedenheit" sich das Porto für Teillieferunen sparen und dann auch noch "fast" abgelaufenes Zeug loswerden wollen.
In Zukunft geh ich wieder hier in die Apotheke - da kann ich telefonisch das exotischste Zeug bestellen und es ist am nächsten Morgen da.

Musste ich jetzt mal loswerden, auch wenn die Post mal nichts dafür kann.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Die Post und die Nachbarn....ich hab nen Hals

#33

Beitrag von 65375 » Mi 29. Jan 2014, 17:48

Nach der Erfahrung solltest Du vielleicht einfach immer die Schule als Lieferadresse angeben.
Bei uns hier sind die dreister, manche stehen ohne Klingeln oder Rufen plötzlich im Hof. Mit Päckchen für die Nachbarn. Oder öffnen dann auch noch die Haustür, ohne Klopfen, um dann endlich Laut zu geben. :roll:

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Die Post und die Nachbarn....ich hab nen Hals

#34

Beitrag von fuxi » Mi 29. Jan 2014, 18:02

ypsiduxy hat geschrieben:wir hatten Probleme Medikament xy zu bekommen
Off Topic, aber da scheint momentan bei einigen Medikamenten einfach schon bei den Produzenten ein Engppass zu sein. Hatte ich schon an anderen Stellen mitbekommen.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Benutzer 3162 gelöscht

Re: Die Post und die Nachbarn....ich hab nen Hals

#35

Beitrag von Benutzer 3162 gelöscht » Mi 29. Jan 2014, 18:37

ich arbeite das mal der Reihe nach ab:

An den Arbeitgeber schicken zu lassen ist sicher nicht verkehrt - habe ich während meiner Berufstätigkeit auch gemacht, insbesondere wenn es sich um so Kleinigkeiten wie 500€ Computergedöns handelte. Firmenadressen / öffentliche Einrichtungen haben da mehr Gewicht, als so ein popliger Otto-Normal-Unnormal-Haushalt.
Da wird samstags gar nicht zugestellt /benachrichtigt, sondern am Montag.

Gerade nochmal diesen Pillenverein angerufen - das Paket ist wieder bei denen - angeblich hat die Adresse nicht gestimmt :platt:
Wenn ich noch selbständig wäre, hätte ich mir spätestens heute einen Verantwortlichen geben lassen und dem mal eine Analyse seines Ladens aufs Auge gedrückt:
1. Ich schicke die verschreibungspflichtigen Medikamente SOFORT - alles andere wird nachgeliefert. War ja nur so Kleinkruscht wie Epi-Pevaryl, Aspirin, Nasenspray, und Acetylcystein in Pulverform.
2. Lasse ich das nicht 4 Tage rumliegen weil ich Epi-Pevaryl nicht beikriege, der Kunde mich anruft und nach seiner Sendung fragt und ich mir nichtmal seine Nummer notiere (oder sie zur Not, nachträglich aus dem Protokoll der Telefonanlage raussuche).
3. Muss der Kunde nicht 2 x nach dem 15. Klingeln auflegen, weil außer dem Freizeichen nichts passiert- kein AB, keine Ansage, keine Warteschleife
4. Quassel dem dann auch noch auf die Mehlbox vom Mobiltelefon (ohne meine eigenen Rufnummer zu übertragen) um nachzufragen, ob ich ein Medikament mit MHD >6 Monate verschicken darf
5. Der Kunde mich dann nochmal anruft und um die dringend benötigten Medikamente bettelt - scheiß auf MHD
6. Ich zu blöd bin, eine Adresse richtig einzutragen und das dann wieder zurückkriege
7. Der Kunde dann nochmal anruft, feststellen muß, dass dann tatsächlich am 27.1. das Paket verschickt wude, ich das Paket habe, aber nicht den Bestellzettel finde (dazu musste sie den Hörer zur Seite legen und ich hab sie im Papier rascheln hören).

Tut mir leid - sowas geht gar nicht! Zumindest nicht 2014. Ich habe in den End-Neunzigern bis in die Mitt-2000 telefonische Kundenbetreuung gemacht, auch ehrenamtlich für Vereine mit Mini-/ohne-Budget, da fällt mir echt der Hammer aus der Hosentasche. Keine vernünftige Rufverteilung - kein Headset - kein Ticketsystem um sowas nachvollziehen zu können?
Mann, das hatten wir schon 2002 auf linux - mit wlan per Richtfunk als gemeinnützliger Verein! OHNE GELD DAMIT zu VERDIENEN

Wenn die schon ihre Papier-Bestellungen nicht innerhalb von 5 Minuten finden - was ist das denn für ein Laden?

Vielleicht sollte ich mich doch wieder selbständig machen. :michel:

@fuxi - kann ich ja verstehen und ist ja auch kein Drama, wenn Medikamente nicht sofort lieferbar sind
aber da gibt es eben die Lösungen, wie mache ich meinen Kunden trotzdem glücklich.

Liebe Grüße
Sabina

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Die Post und die Nachbarn....ich hab nen Hals

#36

Beitrag von Olaf » Mi 29. Jan 2014, 19:13

Die Zusteller habens aber auch nicht leicht bei Euch, der eine beklagt sich, dass sie einfach auf den Hof kommen, der nächste, dass nicht.....
"Es allen Leuten recht getan ist eine Kunst die niemand kann." Auch kein Zusteller.
Ypsiduxy, schon mal die Onlineapotheke gewechselt? Die Auswahl ist doch gewaltig. Wir haben noch keine schlechten Erfahrungen gemacht (j*valis), brauchen aber auch nie kompliziertes Zeug...
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Die Post und die Nachbarn....ich hab nen Hals

#37

Beitrag von 65375 » Mi 29. Jan 2014, 19:27

Och, Olaf, die können gerne reinkommen, wenn offen ist. Aber bei und GIBT'S ne Klingel; die könnte man ja einfach benutzen, bevor man bis in die Eingeweide des Hauses eindringt, ohne vorher mal wenigstens "Hallo, jemand zu Hause?" zu rufen.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Die Post und die Nachbarn....ich hab nen Hals

#38

Beitrag von Olaf » Mi 29. Jan 2014, 19:58

Ja, wir haben auch eine Klingel, gut sichtbar, und ich kann bestätigen, dass oft nicht geklingelt wird sondern gleich ne Zettel in den Briefkasten getan wird.
Raufgehen tut hier freiwillig keiner, dafür ist wohl die Hundehütte neben der Tür zu groß :mrgreen: . Die DHL-Damen hupen beim Rauffahren auf die Toreinfahrt, spätestens das weckt auch noch den Hund, und dann brauchen die auch nicht mehr klingeln.
Und @ Joe,
Ich bin bei Dir auch nicht beim ersten mal freiwillig und unaufgefordert aufs Eingezäunte gelatscht, das kann man glaub ich so nem Zusteller nicht abverlangen....
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: Die Post und die Nachbarn....ich hab nen Hals

#39

Beitrag von Little Joe » Mi 29. Jan 2014, 20:04

Olaf hat geschrieben:das kann man glaub ich so nem Zusteller nicht abverlangen....
... aber ne Hupe wird seine verdammte Dreckkarre doch wohl haben :roll:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Benutzer 3370 gelöscht

Re: Die Post und die Nachbarn....ich hab nen Hals

#40

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Mi 29. Jan 2014, 20:11

Bei mir hupen alle :lol: wer will schon im Dreck aussteigen.
Für wichtige Pakete hab ich einen Zettel am Briefkasten mit meiner Handynummer, falls ich das Hupen nicht höre, das hat noch immer gefunzt.
Und manchmal bin ich ja wirklich nicht zu Hause, da muss ich dann 1,7 Km mit dem Fahrrad zum Spar hol mir ein Sixpack und das Packet, geht auch. :haha:

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“