Die Post und die Nachbarn....ich hab nen Hals

Meldung des Tages
Berngar

Re: Die Post und die Nachbarn....ich hab nen Hals

#21

Beitrag von Berngar » Mo 20. Jan 2014, 15:17

(muss dazu auch mal was schreiben, bin sonst nur interessierter Leser)

Die "Garagenverträge" sind einseitig, da sie den Zusteller von der Lieferbestätigung befreien.
Er kann immer sagen "in der Garage", da keiner unterschreiben muss.

Als Kunde kann man dann nur hoffen, dass das Paket wirklich da ist.
Bei Verlust ist man selbst der Dumme!

Schlimm genug, dass oft genug die Karte ("Zustellversuch" oder "beim Nachbarn") fehlt,
aber dann noch die (bei Paketen bezahlte) Zustellbestätigung freiwillig aufgeben? Nein danke.

Gruß
Berngar.

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Die Post und die Nachbarn....ich hab nen Hals

#22

Beitrag von fuxi » Fr 24. Jan 2014, 18:39

Bei mir sind bestimmt schon das letzte 3/4 Jahr alle Pakete und Lieferungen korrekt angekommen bzw. wurden mit Benachrichtigungskarte bei Nachbarn abgebeben (um hier auch mal was Positives zu schreiben)

Und "unser" DHL-Fahrer an der Firma ist einfach der Knaller. Der macht definitiv nicht nur Dienst nach Vorschrift.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Kerstines
Beiträge: 639
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 14:58
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi

Re: Die Post und die Nachbarn....ich hab nen Hals

#23

Beitrag von Kerstines » Fr 24. Jan 2014, 19:54

Die Zustellqualität dürfte in fast allen Fällen abhängig von der Qualität der Fahrer sein, und abhängig davon, ob es direkte Arbeitnehmer oder Subunternehmer sind.
Hier haben wir bei allen Zustellfirmen nur gute Erfahrungen.

:) Kerstines

Benutzer 3370 gelöscht

Re: Die Post und die Nachbarn....ich hab nen Hals

#24

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Fr 24. Jan 2014, 20:04

Wir haben vor Weihnachten ein Paket mit Hermes nach Leipzig geschickt (2-5 Tage bis zur Auslieferung), das Paket kam "fristgerecht" nach 20 Tagen wieder bei uns an. Begründung = "Keine". Dafür bekamen wir zwei Gutscheine für Innlandspakete (Telefon kostenpflichtig incl Warteschleife 6,5 €), Unseres war ein Auslandspaket Ö nach Dt.
Das nächste Mal packen wir das Auto voll und fahren mit der Karre und auf "Mitfahrgelegenheit. xyz" gibt es sicher einen der von Ö nach Dt will und die Fahrt mitfinanziert.

Kerstines
Beiträge: 639
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 14:58
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi

Re: Die Post und die Nachbarn....ich hab nen Hals

#25

Beitrag von Kerstines » Fr 24. Jan 2014, 20:14

Ich sag ja, es kommt auf die Zusteller an :lol:
Ich hatte vor Jahren an Sohnemann nach Koblenz mit der Post Pakete geschickt, kamen alle wieder :haha:
Mit HERMES hat es geklappt.

:) Kerstines

Benutzer 3370 gelöscht

Re: Die Post und die Nachbarn....ich hab nen Hals

#26

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Fr 24. Jan 2014, 20:16

Kerstines hat geschrieben:es kommt auf die Zusteller an
Kann man die mitbestellen ?

sybille
Beiträge: 4322
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Die Post und die Nachbarn....ich hab nen Hals

#27

Beitrag von sybille » Fr 24. Jan 2014, 20:32

es kommt auf die Zusteller an
ne, nicht nur. Wenn ich nicht zuhause bin bzw. niemand im ganzen Haus da ist, dann muß der Zusteller das Paket wieder mitnehmen (außer ich habe einen Garagenvertrag) Bei der Nachbarschaft Paket abgeben ist hier kaum möglich.Ich habe also eine Karte im Briefkasten, das ich das Paket innerhalb einer bestimmten Zeit in 15 km Entfernung bei der nächsten Post abholen kann, das paßt nicht zu meinen Arbeitszeiten und schon geht es wieder zurück.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Kerstines
Beiträge: 639
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 14:58
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi

Re: Die Post und die Nachbarn....ich hab nen Hals

#28

Beitrag von Kerstines » Fr 24. Jan 2014, 23:32

RichardBurgenlandler hat geschrieben:
Kerstines hat geschrieben:es kommt auf die Zusteller an
Kann man die mitbestellen ?
Naja, indirekt? :lol:
Ich kann z.B. mit der hiesigen HERMES-Zustellerin garnicht, ich kann die Frau nicht leiden, dabei hat sie mir nie was getan (schlechter Charakterzug von mir, ich weiß, ich arbeite dran), also laß ich mir alles, was mit HERMES verschickt wird, an einen HERMES-Shop schicken und hole es dort ab :mrgreen:

:) Kerstines

Benutzer 3370 gelöscht

Re: Die Post und die Nachbarn....ich hab nen Hals

#29

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Fr 24. Jan 2014, 23:52

Kerstines hat geschrieben:HERMES-Shop
Das mit diesen Hermes-shops finde ich ja super, bei uns macht es der Elektrikerladen im nächsten Ort, geht auch problemlos (das Aufgeben und Bezahlen) aber wenn dann die Weihnachtsgeschenke für die süßen Enkelkinder im Jänner wieder bei mir landen :ohoh: hilft der ganze Zauber nichts.
Da bestellt man was via IN in Holland oder was weiß ich wo und das kommt innerhalb von max. 4 Tagen bei mir an, wo ich doch am A... der Welt bin und nicht einmal mit NAVI zu finden bin. und das Paket nach Leipzig kommt zurück heul schluchts heul...

Benutzer 3162 gelöscht

Re: Die Post und die Nachbarn....ich hab nen Hals

#30

Beitrag von Benutzer 3162 gelöscht » Sa 25. Jan 2014, 13:57

Hallo zusammen,

ausnahmsweise auch mal von mir was Positives über DHL - unsere Stamm-Zustellerin kommt gegen Mittag, da waren wir einkaufen. Sie kam dann am nachmittag auf der Rückfahrt zum Depot nochmal vorbei und hat uns ein Päckchen bis in den Garten gebracht. Das fand ich nett, auch die Aushilfen oder Ersatzauslieferer kriegen es gebacken uns die richtige Post zuzustellen.

Bei einer meiner letzten Tätigkeiten war ich für die Waren-Annahme zuständig, d. h. jeder denkbare Zustelldienst / Spediteur stand irgendwann bei mir auf dem Hof. Ganz schlimm war immer GLS, immer in totaler Hektik, immer totales Chaos im Laderaum, ich kann nicht mehr zählen, wie oft er mit quietschenden Reifen vom Hof fuhr um dann 2 Stunden später und nochmal 4 Stunden später noch ein paar Pakete abzuliefern.

Mir tun sie aber auch leid, es ist wirklich nicht einfach, sich ständig auf neue Touren einschießen zu müssen ohne richtig eingelernt zu werden. Ich habe nach der Schule ein paar Monate bei der Post gearbeitet, das kann ganz schön knifflig sein, wenn manche Häuser nicht da sind, wo sie sein sollten, Hausnummern fehlen, Briefkästen an mysteriösen Stellen hängen, sich größere Briefe nicht vollständig einstecken lassen (die müsste man theoretisch wieder mitnehmen), wenn KEINE Warnschilder am Gartenzaun hängen und einen dann kälbergroße Hunde aus einem Gebüsch anfallen......

Schönes Wochenende

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“