Die Post und die Nachbarn....ich hab nen Hals

Meldung des Tages
Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4084
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Die Post und die Nachbarn....ich hab nen Hals

#171

Beitrag von si001 » Fr 8. Jan 2016, 19:14

Ich vermeide es inzwischen möglichst mir etwas mit Hermes schicken zu lassen.... Irgendwas war immer. Der größte Hammer war ein unzustellbares Paket (eins von vielen unzustellbaren), welches ich dann im Auslieferungslager - 40 km von hier - abholen durfte.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

der.Lhagpa
Beiträge: 1683
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 10:34
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: am See

Re: Die Post und die Nachbarn....ich hab nen Hals

#172

Beitrag von der.Lhagpa » Fr 8. Jan 2016, 19:29

Das ist bei uns und der post das Problem. die "Poststelle" (5 km) hat an 3 Tagen je eine Stunde vormittags und Nachmittags geöffnet....

Lehrling
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1759
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:04

Re: Die Post und die Nachbarn....ich hab nen Hals

#173

Beitrag von Lehrling » Fr 8. Jan 2016, 20:48

da bin ich sehr gut dran, kann bei mir sämtliche Zustelldienste nur loben - egal welche Firma. Ist jemand nicht da wird bei den Nachbarn abgegeben und eine Benachrichtigung eingeworfen. Und ja, die stehen alle unter Zeitdruck: mein Arbeitszimmer liegt zur Straße und zu 99% krieg ich mit, wenn die hier halten, also flitz ich zur Tür und die brauchen nicht mal klingeln - ist ihnen sehr recht.

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

sybille
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Die Post und die Nachbarn....ich hab nen Hals

#174

Beitrag von sybille » Fr 8. Jan 2016, 21:47

der.Lhagpa hat geschrieben:Hab ne Weile für Hermes gearbeitet. Die (selbständigen) Fahrer stehen dermaßen unter Druck, es ist nicht schön.
Ich habe um 4 angefangen im Lager zu sortieren, ab 7 etwa ging es auf Tour um die 150 Pakete etwa loszukriegen.
Pro paket gab es dann 50 cent. Ein Katalog o.Ä wurde mit etwa 25 cent vergütet. Is halt Pech wenn man die Karre nur mit Katalogen voll hat.
Ich hatte auch für Hermes gearbeitet und fand es immer sehr schön wenn ich vor Ostern und Weihnachten morgens vor den Paketen oder abends nach den Paketen nur mit einem Auto voller Katalogen gefahren bin. Kataloge fallen von selbst aus dem Auto wenn man seine Strecke kennt und bringen gut Geld wenn man schnell ist.
... Paket ist da :michel:

Meine Zustellerin hatte Urlaub und hat heute damit zugebracht alle nicht "zustellbaren" Pakete auszuliefern. Die war auf 180.
Das ist es eben. Nicht die Frima sondern die Zusteller sind das Problem! Und über die, die schlechte Arbeit leisten, sollte man sich beschweren. So schlecht wie es immer heißt, bezahlt Hermes nicht. Ich hatte damals gutes Geld verdient.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Die Post und die Nachbarn....ich hab nen Hals

#175

Beitrag von Olaf » Sa 9. Jan 2016, 11:10

*lach*
Eben kam unsere Hermes-Botin. DIe find ich total hübsch und nett und cool. Man erkennt sie vorab daran, dass sie als einzige den Torweg (80 m) komplett rückwärts fährt.
Da hab ich erst noch schnell meine Interim-Prothese (mir fehlt grad nen Schneidezahn) reingestopft, bevor ich rausgegangen bin. :aeh:
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Wicheler
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 612
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 09:06

Re: Die Post und die Nachbarn....ich hab nen Hals

#176

Beitrag von Wicheler » Sa 9. Jan 2016, 12:50

Hallo,

heut hatte ich einen Brief im Briefkasten, ich war nicht zu erreichen (Paket vom 28.12.), der Brief hat mich aber erreicht. Ich soll nun einen Zustelltermin ausmachen. Grund, Adr. ist falsch, kein Name am Haus, Anschrift schwierig zu finden (Hinterhaus, Kleingarten, Firmengelände)! Bekommen Firmen oder Leute, die im Hinterhaus wohnen, keine Pakete?
Diese Aussagen, das hat mit dem Zusteller zu tun, teile ich nicht. Schließlich hat die Fa. die eingestellt und auf Eignung geprüft (oder vielleicht auch nicht?). M.M. ist das System bis ins letzte ausgereizt, um möglichst den Gewinn zu optimieren.
Ich muß nochmal betonen, mit der Post 0 Problem, die Privaten ......ich weiß nicht! Und zu finden bin ich auf jeden Fall!, die Straße geht auf meiner Seite nur bis Hsnr. 13, auf der Anderen sind's noch weniger, da kann man auch mal beim Nachbarn fragen.
So, ich mußte mir mal Luft machen!!!!!!!!!!!! Hermes :nudel:
Gruß Dieter

Benutzer 1612 gelöscht

Re: Die Post und die Nachbarn....ich hab nen Hals

#177

Beitrag von Benutzer 1612 gelöscht » Sa 9. Jan 2016, 13:21

Ähm die Post ist ziemlich privat, ein Staatsunternehmen (bzw. staatliche Behörde!) war die mal...

Wicheler
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 612
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 09:06

Re: Die Post und die Nachbarn....ich hab nen Hals

#178

Beitrag von Wicheler » Sa 9. Jan 2016, 14:58

Na, so ganz auch nicht. Soweit ich weiß besaß vor einiger Zeit die KfW- Bank noch 21% der Aktien und die ist ja vom Bund finanziert. Außerdem gibt es wohl noch Steuerabsprachen, damit bestimmte Aufgaben erledigt werden, die die "richtig Privaten" nicht erledigen müssen, ähnlich wie die Telekom auch. Die untersteht sogar noch einer Regulierungsbehörde.
......ist aber nur mein, ev. nicht unbedingt wahres, Wissen, deshalb ohne Gewähr! Aber wer kennt sich schon richtig in diesen Verflechtungen aus.
Gruß Dieter

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Die Post und die Nachbarn....ich hab nen Hals

#179

Beitrag von Olaf » Do 28. Jan 2016, 22:17

Ach, manchmal hat das ja auch was, wenn man sich seinen Krams irgendwo abholen muss.
DIesmal eine GLS-Sendung. Wir haben uns erst etwas geärgert, das müssen wir dann "Mikes Trödelladen" abholen, das sind so 15 km vonm hier.
Aber meine Frau hat da einen Bilderrahmen gefunden, wie sie ihn suchte, und erwähnte noch einen alten defekten hölzernen Fernseher, wie ich ihn suche. Den sie mir fast mitgebracht hätte. Da bin ich dann heute auch noch mal hingefahren. Hab den Fernseher fürn 10er eingesackt, und dann war da noch ein kleines süßes Röhrenradio so Ende 50er schätz ich, das schrie ganz laut "Nimm mich mit!", und da hab ich mich denn auch noch erbarmt....
LG
Olaf
(Doof war allerdings, die eigentliche Sendung war ne neue Personenwage, und irgendwie wieg ich jetzt 4 kg mehr.....)
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Die Post und die Nachbarn....ich hab nen Hals

#180

Beitrag von 65375 » Do 28. Jan 2016, 22:43

OLAF! Bitte! Fernseher und Radios sind nicht zum essen! :engel:

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“