Die Post und die Nachbarn....ich hab nen Hals

Meldung des Tages
Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Die Post und die Nachbarn....ich hab nen Hals

#181

Beitrag von 65375 » Fr 5. Feb 2016, 10:48

DHL Sendungsverfolgung gestern und heute und auch sonst oft, in den seltenen Fällen, wenn ich mal' ne Sendung verfolgen will:
Aufgrund von Verbesserungsarbeiten steht Ihnen die Sendungsverfolgung zur Zeit leider nicht zur Verfügung. Wir bitten die Unannehmlichkeit zu entschuldigen.
Wollen die unschuldige Sendungen vor Verfolgung schützen?!

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Die Post und die Nachbarn....ich hab nen Hals

#182

Beitrag von Thomas/V. » Di 16. Feb 2016, 15:02

Jetzt hat grad schon wieder so ein Dödel ein Paket in die Scheune stellen wollen, ohne überhaupt an der Tür zu klingeln, obwohl 2 Autos vor der Tür stehen :bang:
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

der elch oh schreck

Re: Die Post und die Nachbarn....ich hab nen Hals

#183

Beitrag von der elch oh schreck » Sa 27. Feb 2016, 03:30

Mal als Tipp : zumindest bei uns in der spanischen Pampa klappt es ;-)
Unser Haus bzw. Strasse gibts in keinem Navi. bis heute ... leider wird es sich ändern.
Ich hatte beim Kauf vom Haus bedenken weil wir ja auch Handel treiben, somit sollten Pakete zuverlässig ankommen.
Normale Post ne nette spanierin sieht Auto von uns und Hupt bischen quatschen Briefe / Päckchen übergeben von frau Elch nen Stück selbst gebackenen Kuchen mitnehmen passt.
UPS / MRW / Seur / Royal Mail usw ... die finden uns ja nicht !
Also umgestiegen bei Adresszeile ... Wir wohnen eben Strasse / Hausnummer so oder so / Handy Nummer Frau Elch ... in der 2. Adresszeile :)
Seither absolut angenehm, die Fahrer rufen an wo bist Du, sie sagt Zuhause in 2 Min. da, oder dort oder besser he sind grad 15 Km weg wo steckst denn du ?
Fahrer na beim Kaffee Trinken in der Fahrerbar 5 Km weg ...

Seit der Änderung der Adresszeile mit Handy Nummer absolut 0 Probleme im Gegenteil, die Fahrer sind zufrieden wir sind zufrieden ... nicht über Menschen schimpfen mit Menschen reden verinfacht so vieles.
Bekomm im Zweifelsfall mein Päckchen in meiner Stammkneipe zugestellt und der Zusteller spart sich nen Weg.

nen elch

marabu
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 15:21
Wohnort: Mittelhof, Klimazone 7a

Re: Die Post und die Nachbarn....ich hab nen Hals

#184

Beitrag von marabu » Fr 29. Apr 2016, 20:31

@Elch: ein lustiges Verfahren. Sollte ich hier mal so ein Problem haben, werde ich mich an den Ratschlag erinnern! :lol:
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen

sybille
Beiträge: 4293
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Die Post und die Nachbarn....ich hab nen Hals

#185

Beitrag von sybille » Fr 29. Apr 2016, 20:34

nicht über Menschen schimpfen mit Menschen reden verinfacht so vieles.

Nicht nur bei den Paketdiensten sondern im gesamten Leben :)
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Die Post und die Nachbarn....ich hab nen Hals

#186

Beitrag von Olaf » Do 25. Aug 2016, 19:38

Also ich nehm ja die Zusteller immer in Schutz hier, wir haben auch fast nur nette, soweit es geht, haben wir auch das Ablegen im Carport erlaubt, die Post schmeißt alles in den T2 oder mein normales Auto, wir schließen ja nicht ab.
Außer Hermes. Das sind ja wohl die letzten Hänger. Gestern wohl, es stand heute früh als zugestellt drin, hat der das Paktet in der Papiertonne versenkt!
Zettel im Briefkasten. Zum Glück hat meine Frau erst in´ Briefkasten geguckt, und dann die Tonne aufgefüllt und nach vorne gestellt, morgen ist Müllabfuhr!
Ne...bloß nicht aufregen, das bringt nix. (Hermes hat auch schon mal im Betonmischer was versteckt, ohne Zettel :dreh: .)
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

sybille
Beiträge: 4293
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Die Post und die Nachbarn....ich hab nen Hals

#187

Beitrag von sybille » Do 25. Aug 2016, 20:30

Olaf, mir wäre das als ehemalige Abwicklerin und Zustellerin von Hermes nicht passiert. Beschwere Dich und die/der Zusteller/in wird darauf aufmerksam gemacht. Es ist wie immer, es kommt auf die/den Zusteller/in an ob zuverlässig gearbeitet wird.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

der.Lhagpa
Beiträge: 1683
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 10:34
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: am See

Re: Die Post und die Nachbarn....ich hab nen Hals

#188

Beitrag von der.Lhagpa » Do 25. Aug 2016, 20:47

Jeden Tag Ostern..... Hast Du mal im Taunus gesucht? Wer weiss, was der Hermes-Hase da versteckt hat..... :hhe:

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Die Post und die Nachbarn....ich hab nen Hals

#189

Beitrag von Olaf » Do 25. Aug 2016, 21:02

Hast Du mal im Taunus gesucht?
Wer da was reinlegen wollte, müsste erst mal bischen aufräumen. Das würde mir auffallen, und den Rest würde ich verzeihen.
Der Betonmischer hatte schon was von Ostern.....
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Die Post und die Nachbarn....ich hab nen Hals

#190

Beitrag von mot437 » Di 8. Nov 2016, 14:22

ich muste mal des nachts n wichtigen hausschlüsel zuruekbringen und in den briefkasten einwerfen
(abmachung mit dem kunden)
doch der behaubtete steif und fest der schlüsel sei nie angekomen ...... :hmm:

ich hab in dan gefunden .......im 800 liter papiercontainer

der kunde hate ales in die tone geklopft one durchsicht und der schlüesel war in ner zeitung :motz:

lach
Sei gut cowboy

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“