Die Post und die Nachbarn....ich hab nen Hals

Meldung des Tages
freiheit

Re: Die Post und die Nachbarn....ich hab nen Hals

#11

Beitrag von freiheit » Mo 13. Jan 2014, 21:05

also ich hab dem dhl und dem einem lokalen anbieter letzt nen text gedrückt. ging einfach nicht anders. die bringen pakete und wenn ich nicht dabin landen sie beim nachbarn. soweit so gut - allerdings ohne zustellkarte und vorallem nicht WO ich dann das ganze abholen kann. da kann man nur auf nette nachbarn vertrauen die irgendwann vorbeikommen. oder ich muss (wie letztesmal) überall klingeln und nachfagen. sowas geht mal garnicht! :aeug:

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Die Post und die Nachbarn....ich hab nen Hals

#12

Beitrag von 65375 » Mo 13. Jan 2014, 21:23

Das machen die bei uns ganz einfach: ALLE Päckchen für die komplette Nachbarschaft werden bei uns abgegeben......nur unsre nicht! Egal, ob die Nachbarn oder wir da sind oder nicht. Das haben sich inzwischen fast alle Paketdienste angewöhnt.

Benutzeravatar
citty
Beiträge: 2324
Registriert: Do 25. Aug 2011, 20:26
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Canada

Re: Die Post und die Nachbarn....ich hab nen Hals

#13

Beitrag von citty » Mo 13. Jan 2014, 21:39

Hi,

das ist uns in Dtl. passiert und hier in Kelowna. Kommt vielleicht daher dass Postboten nicht mehr wirklich ausgebildet werden? Habe mir dann einfach ein Postfach zugelegt, so koennen die Nachbarn wenigstens nicht mehr meine Post lesen.

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

freiheit

Re: Die Post und die Nachbarn....ich hab nen Hals

#14

Beitrag von freiheit » Mo 13. Jan 2014, 22:06

naja das scheint normal bei sogenannten lokalen zustellern zu sein.
ich habs nach 10 hinweisschildern "keine werbung" ... "BITTE KEINE REKLAME" oder "keine einwurfsendungen" ... irgendwann aufgegeben und bekomm mittwoch und sonntag tolles altpapier freihaus ;)

Nightshade
Beiträge: 1499
Registriert: Do 6. Jan 2011, 07:17

Re: Die Post und die Nachbarn....ich hab nen Hals

#15

Beitrag von Nightshade » Mi 15. Jan 2014, 07:50

Ich kaufe ein Produkt nicht, wenn man mir die Zusendung mit GLS androht.

Im Großen und Ganzen klappt es, besonders von DHL und Fedex hab ich eigentlich eine positive Meinung. Aber GLS ist ein Wahnsinn..... Die haben mir NOCH NIE ein Paket erfolgreich zugestellt, obwohl bei mir 24/7/365 jemand im Haus ist, der den gleichen Familiennamen hat wie ich.

Die Zusteller kommen überwiegend aus Afrika. (Ich jedenfalls sehe nur solche.)
Das dezente Schild an der Tür, das auf einen Wache haltenden Rassehund :rot: hinweist, reicht völlig, damit ich kein Paket und auch keinen Hinweiszettel erhalte. Sondern mein Paket geht kommentarlos retour an den Absender.

Eigentlich sollte ich froh sein. Einmal hat einer das Schild übersehen und den Hof betreten.
Beim Anblick der Wache haltenden 23-Kilo-Mischkulanz, die ihre Gefährlichkeit durch Schwanzklopfen ausdrückte, bekam der Mann eine Panikattacke und rannte sehenden Auges in die Kletterrosen, riss sich los, knallte in die Mauer, fand endlich den Ausgang und rannte.....Zurück blieben zwei Pakete, das fremde hab ich dann selber zugestellt, weiter oben in der Gasse.

Meine jetzigen Hunde führen einen Einbrecher wedelnd zum Safe. Bellen gibts gar nicht, jeder Fremde ist ein lieber Freund.
Draußen hängt ein Schild, das auf Wache haltende Bestien der Rassen Labrador und Setter (= die Hauptzutaten) hinweist. Es hängt dort, damit keiner ohne Vorwarnung über die in der Sonne schnarchende Hündin stolpert. Sie liegt immer direkt bei der Türe.
Jeder Eingeborene macht halt mal die Tür einen Spalt weit auf und schaut nach, ob da gebellt oder gebissen wird.
Der letzte Handwerker kam durch die offene Tür ins Vorzimmer und machte sich dort durch freundliche Gespräche mit den Wachhunden bemerkbar. Der war halt ein Hiesiger. (Er hot aaa so an Hund daham, der was an jeden eina lasst.)

Beim letzten Vorfall fragte ich mich:
WARUM schickt man als Versandunternehmen einen extrem hundephobischen Schwarzafrikaner mit einem Paket los, das von einem Zoohandel kommt, mit lauter Hundeköpfen bedruckt und als verderbliches Tierfutter gekennzeichnet ist? Es ist doch irgendwie wahrscheinlich, dass der Empfänger Hunde hält?
Immerhin hab ich dieses Paket noch bekommen, indem ich dem Menschen nachgerannt bin. Es ist aber auch schon eine Lieferung Pferdefleisch kaputt gegangen. :bang:

Lehrling
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1759
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:04

Re: Die Post und die Nachbarn....ich hab nen Hals

#16

Beitrag von Lehrling » Mi 15. Jan 2014, 14:22

WARUM schickt man als Versandunternehmen einen extrem hundephobischen Schwarzafrikaner mit einem Paket los, das von einem Zoohandel kommt, mit lauter Hundeköpfen bedruckt und als verderbliches Tierfutter gekennzeichnet ist? Es ist doch irgendwie wahrscheinlich, dass der Empfänger Hunde hält?
Weil Touren eingeteilt werden, wo Pakete auszuliefern sind. Wenn da noch jemand die Pakete auf Inhalt betrachten soll und entsprechend die Zusteller eingeteilt werden sollen, sind die jetzigen Paketgebühren viel zu gering.

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

Benutzeravatar
Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1757
Registriert: Di 11. Sep 2012, 11:30
Wohnort: pommersches Dorf, slawischen Ursprungs

Re: Die Post und die Nachbarn....ich hab nen Hals

#17

Beitrag von Spencer » Mi 15. Jan 2014, 14:52

tja, wenn ihr schon alle am Beispiele bringen seit.

Ich kam heute zum Laden und da lagen mal wieder Reifen auf dem Hof. Also neue, bestellte Reifen für schlappe 200 Tacken. Der Zusteller weiß, das ich im Winter Mo/Di nicht auf habe und was macht er. Steigt über meinen Zaun und legt die Ware auf den Hof. Obwohl ich ihm bereits angedroht habe, das nächste mal die Ware als nicht Bekommen zu melden. Komisch, sonst musste man immer auf ihren digitalen Dingens unterschreiben.
Aber ich habe gehört die armen Schweine bekommen ihre "Provision" für das Ausliefern erst, wenn die Pakete zugestellt wurden.
Trotzdem geht das nicht, Hausfriedensbruch zu begehen und Ware auf den Hof zu legen. Also ich hatte schon mal ein durchgeweichten Karton mit Ware drin von knapp 500 € da liegen. Und mein Zaun sieht auch "zertrampelt" aus.

sybille
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Die Post und die Nachbarn....ich hab nen Hals

#18

Beitrag von sybille » Mi 15. Jan 2014, 19:25

Aber ich habe gehört die armen Schweine bekommen ihre "Provision" für das Ausliefern erst, wenn die Pakete zugestellt wurden.
Ist z.T. wirklich so :dreh: Der Bote sagt bei der Versandabwicklung "der Kunde ist mo/di nicht da" und bekommen zu hören "das Paket nimmste trotzdem mit, das Lager muß leer sein, sonst gibt es Ärger von oben." Ja, und dann hat der arme Kerl noch einige solcher Rückläufer für die er nichts kann und es gibt kein Geld für die Rückläufer und den Ärger dazu.
Deswegen gebe ich den Paketzustellern Vollmachten, auch "Garagenvertrag" genannt. Dort können sie die pakete abstellen, wenn ich nicht da bin.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Die Post und die Nachbarn....ich hab nen Hals

#19

Beitrag von 65375 » Mi 15. Jan 2014, 20:23

Einfach abstellen dürfen viele aber nicht. Brauchen die Unterschrift. DHL dürfen, wenn man's schriftlich erklärt hat. Ansonsten sind die immer dankbar für freundliche Nachbarn.

sybille
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Die Post und die Nachbarn....ich hab nen Hals

#20

Beitrag von sybille » Mi 15. Jan 2014, 20:43

Nein einfach abstellen dürfen sie alle nicht. Aber dafür gibt es ja diese Vollmachten bzw. "Garagenverträge", die man unterschreibt. Das machen alle Paketdienste. Dort gibt man an, wohin der Zusteller das Paket legen soll, der Ort erscheint dann im Scanner.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“