Garage vollrümpeln = 500 Euro Bußgeld!

Meldung des Tages
Benutzeravatar
ahora
Beiträge: 3462
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:01
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: spanien

Re: Garage vollrümpeln = 500 Euro Bußgeld!

#31

Beitrag von ahora » Sa 9. Nov 2013, 20:39

ihno hat geschrieben:Ich weiß auch nicht wann es angefangen hat das gesunder Menschenverstand und Gesetzte nicht mehr im das gleiche sind.


<Der gesunde Menschenverstand ist die Summe aller Vorurteile, die sich bis zum 18. Lebensjahr im Bewusstsein festgesetzt haben.> Albert Einstein

Griseldis

Re: Garage vollrümpeln = 500 Euro Bußgeld!

#32

Beitrag von Griseldis » Sa 9. Nov 2013, 20:49

Es hat doch keiner hier verlangt, dass jeder überall bauen darf, wie er lustig ist.

Im Beitrag wurde auch nicht ansatzweise erwähnt, dass die erwähnte Garage eine Sonderbaugenehmigung hat, es ging um Garagen allgemein.

Es ändern sich Lebensumstände, Besitzer wechseln, Prioritäten verschieben sich und so ändert sich auch vll. Anzahl oder Größe der Autos, die ein Grundstück zu beherbergen hat und dann sollte es doch ohne großen bürokratischen Aufwand möglich sein, eine Garage zum Unterstellen eines Kinderwagens zu nutzen.

Ich bin kein Befürworter von irgendwelchen Sonderrechten, weder im Bau- noch im Steuer- oder sonstigem Recht, weil es so fast nicht möglich ist, eine gerechte Grenze zu ziehen, weil dann jeder für sich irgendwelche Sonderrechte beansprucht.

Weil sich der ÖRR Bildungs- und Infomationspflicht ganz groß auf die Fahne schreibt, ging und gehe ich davon aus, dass ich in einer Sendung wie der oben verlinkten alle wichtigen Informationen zum gesendeten Thema erhalte.

Ich bin für sinnvolle Nutzung von bestehenden Gebäuden. Und wenn in einer Garage noch Platz für Gerümpel ist, ist es nach meiner Meinung sinnvoller dort aufgehoben, als durch den Bau eines Schuppens oder Anbaus weitere Fläche zu verbrauchen.

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Garage vollrümpeln = 500 Euro Bußgeld!

#33

Beitrag von Thomas/V. » So 10. Nov 2013, 10:26

Adjua hat geschrieben:
Thomas/V. hat geschrieben:
oder überhaupt für oder gegen Bauvorschriften.
Ich bin dafür, das ich dagegen bin :lol: .

Ernsthaft: Auf meinem Grundstück/Gebäude, welches rechtmäßig ge- bzw. bebaut wurde, hat mir niemand mehr reinzureden. Mir ist es ja auch egal, ob jemand sein Schlafzimmer zum Schlafen nutzt oder dort ein SM-Studio reinbaut oder in seiner Garage Hasch anbaut.
So lange ich nur mich selber damit gefährde (egal, was ich dort veranstalte) hat das die restliche Menschheit überhaupt nicht zu interessieren. Fertig.
Und wenn ich ne Garage gekauft habe, die mal für ein Auto gedacht war, aber keins rein stellen will, dann geht das auch keinen was an. Dann müssen eben die Vorschriften den Tatsachen angepaßt werden und nicht umgedreht die Leute zwangsweise und mit Bußgeld an die schwachsinnigsten Vorschriften angepaßt.

:lala: vom Stammtisch
Ich gebs auf. Es wär den besonders freiheitsliebenen hier zu wünschen, mal in einer Siedlung zu leben, in der jeder bauen darf, was und wieviel er will. Dann schaut euch halt gegenseitig in die Wohnzimmer ...
Da die meisten Leute wahrscheinlich nicht daran interessiert sind, sich in die Fenster gucken zu lassen, werden sie von sich aus so schlau sein, ihre Gebäude so zu bauen, das sie uneinsehbar werden. Also bräuchte es keine extra Vorschriften dafür. Ist das so schwer zu begreifen?
Wenn achtsame, soziale, uneigennützige Menschen mit entsprechendem Sachverstand zum Zuge kommen, wären keine Gesetze nötig.
Leider nimmt die Zahl derer ab und die Zahl der Leute mit Ellenbogen, Rechtschutzversicherung und Egoismus zu.
Eben. Erhebt sich die Frage, wer davon profitiert...
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Benutzeravatar
perereca
Beiträge: 130
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 23:45
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: Garage vollrümpeln = 500 Euro Bußgeld!

#34

Beitrag von perereca » So 10. Nov 2013, 15:53

Da die meisten Leute wahrscheinlich nicht daran interessiert sind, sich in die Fenster gucken zu lassen, werden sie von sich aus so schlau sein, ihre Gebäude so zu bauen, das sie uneinsehbar werden. Also bräuchte es keine extra Vorschriften dafür. Ist das so schwer zu begreifen?


Hmmm, das wage ich ja zu bezweifeln. Wenn ich mir so die Neubaugebiete anschaue, sehe ich überall riieesige Fenster zur Terrasse oder auch zur Straße hin, einsehbar für jeden, hellerleuchtet, keinerlei Gardinen oder was...

Also mir wäre das :ohoh:

Aber ist es vielleicht Absicht? Damit jeder meine tolle Couch, meinen neuen Flat-TV und den fetten BMW vor der Garage bewundern kann? :aeh:

Schöne Grüße

Perereca

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Garage vollrümpeln = 500 Euro Bußgeld!

#35

Beitrag von Rati » Mo 11. Nov 2013, 14:31

Manfred hat geschrieben:Die Instanz gegen Behördenirrsinn nennt sich Volk....
diese Instanz stellt aber gleichzeitig auch reichlich i.M's, welche nur zu gern das ordnungswiedrige Verhalten ihrer Nachbarn an die entsprechende Behörde(die gar nicht die Zeit und das Personal hätte um solche Sachen flächendeckend zu prüfen) weiterleiten. :aeh:
Ich könnte mir denken das auch im Falle dieses Videos ein Anschwärzer dahintersteckt. :pfeif:

Wie haben drei Garagen und unser Auto hat noch keine einzige davon von innen zu sehen bekommen. :lol:

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Garage vollrümpeln = 500 Euro Bußgeld!

#36

Beitrag von Rati » Do 5. Dez 2013, 12:57

Gestern frisch in der ADAC Zeitung gelesen:

Nur in Tiefgaragen ist es prinzipiell verboten andere Dinge als das Auto ab zu stellen.
In anderen Garagen darf jeder - so noch ausreichend Platz ist - auch andere Dinge, auch Werkbänke ecetera, unterbringen.
bei Mietung hat natürlich der Vermieter das Recht zu bestimmen wie die garagen genutzt werden dürfen.

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“