ESM

Meldung des Tages
dicksonia
Beiträge: 30
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 14:53

Re: ESM

#11

Beitrag von dicksonia » Mi 14. Mär 2012, 21:19

Hmm klingt verdächtig nach der Federal Reserve. War ja im grunde ziemlich ähnlich.

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: ESM

#12

Beitrag von Rati » Do 15. Mär 2012, 14:30

Ach Dieter
Dieter hat geschrieben:Alles was nicht Mainstream Konform ist wird ganz leicht als Verschwörungstheorie bezeichnet und lächerlich gemacht.
:roll:
dafür bist du nur all zu schnell bereit alles was schön schrecklich klingt in dich aufzusaugen wie ein Schwamm und dich dann drin rum zu wälzen.
Dieter hat geschrieben:deshalb möchten die Leute lieber die Personen demontieren und in der Verschönerung-Schublade stecken. Oder inszeniert ein Medien Hetzkampagne z.b wie es dem Christian Wulf passiert ist.
Wie passt das den zu deinen sonstigen Aussagen in Sachen Wirtschaft und Demokratie?
Nehmen wir doch nur mal einen Satz aus deinem Eröffnungsbeitrag:
Dieter hat geschrieben:Ich finde es absolut gefährlich, denn es ist das das Ende unserer Demokratie, eine Intuition die keiner Kontrolle durch Bürger, Gerichte und Regierung mehr kontrolliert wird ist zu Mächtig. So wird die Demokratie jetzt vollkommen abgeschafft..
aber alltägliche Kungelein zwischen einem Politiker und diversen Wirtschaftsbossen ist i.O.?
Das ist ne Hetzkampanie gegen einen armen patenten Politiker?

Da würd ich an deiner Stelle noch mal drüber nachdenken.

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 213
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 14:52

Re: ESM

#13

Beitrag von Dieter » Do 15. Mär 2012, 18:11

Rati hat geschrieben:Ach Dieter
Dieter hat geschrieben:Alles was nicht Mainstream Konform ist wird ganz leicht als Verschwörungstheorie bezeichnet und lächerlich gemacht.
:roll:
dafür bist du nur all zu schnell bereit alles was schön schrecklich klingt in dich aufzusaugen wie ein Schwamm und dich dann drin rum zu wälzen.
Dieter hat geschrieben:deshalb möchten die Leute lieber die Personen demontieren und in der Verschönerung-Schublade stecken. Oder inszeniert ein Medien Hetzkampagne z.b wie es dem Christian Wulf passiert ist.
Wie passt das den zu deinen sonstigen Aussagen in Sachen Wirtschaft und Demokratie?
Nehmen wir doch nur mal einen Satz aus deinem Eröffnungsbeitrag:
Dieter hat geschrieben:Ich finde es absolut gefährlich, denn es ist das das Ende unserer Demokratie, eine Intuition die keiner Kontrolle durch Bürger, Gerichte und Regierung mehr kontrolliert wird ist zu Mächtig. So wird die Demokratie jetzt vollkommen abgeschafft..
aber alltägliche Kungelein zwischen einem Politiker und diversen Wirtschaftsbossen ist i.O.?
Das ist ne Hetzkampanie gegen einen armen patenten Politiker?

Da würd ich an deiner Stelle noch mal drüber nachdenken.


Grüße Rati
Wir kann man nur so blind sein und nicht begreifen wollen was da geschieht.
[size=20]Mögen die Möhren mit uns sein, immer![/size]

Benutzeravatar
luitpold
Beiträge: 2888
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 18:00
Wohnort: wien/nö

Re: ESM

#14

Beitrag von luitpold » Do 15. Mär 2012, 18:26

ich würde einmal darüber nachdenken, welche produkte diese knilche aus den videos verkaufen wollen.

da käme mir ein ESM auch sehr in die quere und ungelegen.

ESM ist als mechanismus gedacht um menschenfreunde wie soros und konsorten ein wenig in die schranken weisen zu können, wenn sie es denn schaffen den klaparatismus in gang zu setzen.
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 213
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 14:52

Re: ESM

#15

Beitrag von Dieter » Do 15. Mär 2012, 19:54

luitpold hat geschrieben:ich würde einmal darüber nachdenken, welche produkte diese knilche aus den videos verkaufen wollen.

da käme mir ein ESM auch sehr in die quere und ungelegen.

ESM ist als mechanismus gedacht um menschenfreunde wie soros und konsorten ein wenig in die schranken weisen zu können, wenn sie es denn schaffen den klaparatismus in gang zu setzen.

Carlos A. Gebauer verkauft ein paar Bücher und gucke dir doch mal den Vertrag selbst an, erkennst Du nicht was das bedeutet?
:bang: :bang: :bang: :bang: :bang:
[size=20]Mögen die Möhren mit uns sein, immer![/size]

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 580
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 15:46

Re: ESM

#16

Beitrag von Heiko » Do 15. Mär 2012, 20:13

@Thomas
Genau wie Ingo Schulze in seiner Rede (s. pdf) ging es mir bezüglich des Staatsbürgerkundeunterrichts. Gelangweilt von der klassenkämpferischen Rhetorik wollten wir unsere Zeit mit was anderem verbringen und störten damit halt den Unterricht. Das ging hin bis zum Verweis und dem Elterngespräch. Mit etwas Abstand betrachtet kann ich aber heute sagen: sie haben leider Recht behalten.
Bei Ingo Schulze freuts mich, dass er im Gegensatz zu Gauck das quer- und freidenken nicht mit der Wende '89 aufgegeben hat. Aber was solls...

"Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht stets ihr Opfer." (Gustav Le Bon) :aeug:
Die vollends aufgeklärte Welt erstrahlt im Zeichen triumphierenden Unheils.

Benutzeravatar
luitpold
Beiträge: 2888
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 18:00
Wohnort: wien/nö

Re: ESM

#17

Beitrag von luitpold » Do 15. Mär 2012, 20:14

Dieter hat geschrieben:Carlos A. Gebauer verkauft ein paar Bücher und gucke dir doch mal den Vertrag selbst an, erkennst Du nicht was das bedeutet?
:ba ng: :ba ng: :ba ng: :ba ng: :ba ng:
ich vermute ich verstehe das genauso wie die beiden fernsehstars, nur fühle ich mich in meinen demokratischen grundrecht zur kapitalverschiebung und währungsspekulation nicht beeinträchtigt, weil ich dies nicht beabsichtige.

oder welche punkte stoßen dir so sauer auf???
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 580
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 15:46

Re: ESM

#18

Beitrag von Heiko » Do 15. Mär 2012, 20:34

@luitpold
demokratischen grundrecht zur kapitalverschiebung und währungsspekulation nicht beeinträchtigt, weil ich dies nicht beabsichtige.
Gibts da nicht Volkswirtschaftliche Zusammenhänge? Also entweder bist du wirklich so ratlos (das ist noch nett gemeint) oder du könntest glatt in ner PR-Abteilung bei Goldman Sucks arbeiten.
Die vollends aufgeklärte Welt erstrahlt im Zeichen triumphierenden Unheils.

Benutzeravatar
luitpold
Beiträge: 2888
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 18:00
Wohnort: wien/nö

Re: ESM

#19

Beitrag von luitpold » Do 15. Mär 2012, 21:14

Heiko hat geschrieben:@luitpold
............ könntest glatt in ner PR-Abteilung bei Goldman Sucks arbeiten.
falls es dir noch nicht aufgefallen ist, diese beiden schwengel arbeiten für G S und konsorten, unter dem fadenscheinigen vorwand grundrechte demokratie und freiheit (des katitaltransfers) zu beschützen.
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 213
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 14:52

Re: ESM

#20

Beitrag von Dieter » Do 15. Mär 2012, 21:43

luitpold hat geschrieben:
Heiko hat geschrieben:@luitpold
............ könntest glatt in ner PR-Abteilung bei Goldman Sucks arbeiten.
falls es dir noch nicht aufgefallen ist, diese beiden schwengel arbeiten für G S und konsorten, unter dem fadenscheinigen vorwand grundrechte demokratie und freiheit (des katitaltransfers) zu beschützen.

Was meinst Du mit G S und welche Personen bezeichnest Du hier herabwürdigend Schwengel?
[size=20]Mögen die Möhren mit uns sein, immer![/size]

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“