Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

Meldung des Tages
Herr Mayer
Beiträge: 72
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 14:11

Re: Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

#201

Beitrag von Herr Mayer » Fr 21. Nov 2014, 23:20

Olga sitzt mit Poroschenkos Partei im Parlament.

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

#202

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Fr 21. Nov 2014, 23:43

Herr Mayer, eine Frage: wollen die Ukrainer überhaupt in die EU? Was ist ihr Eindruck?
Ich hab da mal irgendwo einen Bericht gelesen, dass die Ukraine mindestens 10 Jahre braucht, um die EU - Normen auf die Reihe zu kriegen, und sofort platt ist, wenn der Westen das Land mit billigen Produkten flutet. In einem schweizer Magazin war schon voriges Jahr zu lesen, dass die Schwerindustrie im Osten der Ukraine stillgelegt werden soll, wg. weltweiter Überproduktion, und ohne staatl. Subventionen sowieso nicht überlebensfähig wäre. Hat man diese Betriebe schon eingeebnet, im Zuge der Kriegshandlungen.

Mir ist schon klar, es ist eh völlig wurst, was die Menschen wollen, aber glaubt man in der Ukraine, dass alles besser würde, wenn sie sich der EU anschließen?

Hier ein "Putinversteher" - video

https://www.youtube.com/watch?v=tokF2iXdanU

Passiert in der Ukraine nicht dasselbe, was Putin - man mag von ihm halten, was man will - in Russland grade noch verhindern konnte, den Ausverkauf des Landes? Haben die Ukrainer da ein Gespür, was mit ihnen passiert?

Liebe Grüße.

IngeE
Beiträge: 379
Registriert: Di 21. Mai 2013, 19:15
Wohnort: 500km nördlich vom Wendekreis des Steinbocks in Namibia

Re: Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

#203

Beitrag von IngeE » Sa 22. Nov 2014, 00:14

In unserer gestrigen (All)Gemeinen Zeitung stand, dass Gorbi meinte, niemand könne Putin wegen des Festhaltens an der Krim kritisieren, er braucht sie. Sehe ich auch so.
All das Separatistengestrebe, wohin führt das ? Gibt es Stabilität, wenn es viele kleine " unabhängige" Staaten gibt?
Als UdSSR war da eine Macht. Die gibt es nicht mehr, derzeit.
Ich will wirklich nicht streiten, was ist recht, was nicht.
Aber. Peter 1. hat ein Weltreich zusammengeschmiedet, was sowohl den ersten Weltkrieg und die Ermordung der Zarenfamilie, Wladimir Iljitsch, Stalin und den zweiten Weltkrieg- ohne nennenswerte Hilfe der Verbündeten-, überdauert hat.
Gruss
Inge

Advocatus Diaboli
Beiträge: 425
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 23:02
Familienstand: Single

Re: Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

#204

Beitrag von Advocatus Diaboli » Sa 22. Nov 2014, 03:06

Herr Mayer hat geschrieben:Natürlich ist jeder Vorwurf an die USA reine Verschwörung, oder schon Blasphemie?
"Jeder" Vorwurf nicht, aber das da unten... :bang:
Und eine Nicht-Kritik an den USA stammt natürlich immer von Gleichgeschalteten. :hmm:


hunsbuckler hat geschrieben:Daß die Aktionen des russischen Staates ihrerseits eine Reaktion sind auf die abmachungswidrige Ausdehnung der NATO bis unmittelbar an die Staatsgrenzen Rußlands und dessen Einkreisung mit hunderten von US-Militärstützpunkten, wird in unseren Medien systematisch unterschlagen.
Diese Stützpunkte wurden in den letzten Jahrzehnten aufgebaut, die entstanden nicht über Nacht. Wer das noch nicht wußte, hat in diesem Zeitraum keinen Blick in die gleichgeschalteten westlichen Medien geworfen. :pft:


hunsbuckler hat geschrieben:Der US-militärindustrielle Komplex sehnt eine Konfrontation mit Russland herbei und nähme dafür ein verwüstetes Europa billigend in Kauf.
:verschw: :verschw: :verschw:


hunsbuckler hat geschrieben:Unsere Medien sind von denen gesteuert, anders ist nicht zu erklären, daß Spekulationen über ein nützliches vorzeitiges Ableben Putins ("biologische Lösung", Jauch-Talkshow) nicht umgehend eine Anklage wegen Volksverhetzung, Propagierung von Gewalt und Vorbereitung eines Angriffskrieges zur Folge haben.
Was hat das mit gesteuerten Medien zu tun? Dann hätte man diese Sendung doch ganz unterdrückt?? Sollen die Medien jetzt Anklage erheben? Was hat die "biologische Lösung" für eine Einzelperson mit "Volksverhetzung, Propagierung von Gewalt und Vorbereitung eines Angriffskrieges" zu tun? :ua:


hunsbuckler hat geschrieben:Sollte es zu einem Bürgerkrieg in Rußland kommen, würden wir dem stabilen und pragmatischen Rußland unter Putin noch mal nachtrauern.
:haha: :haha: :haha:


Sollte es zu einem Bürgerkrieg in Russland kommen, ist Putin mit seiner Politik, den aus der UdSSR entlassenen Staaten wie Georgien, Ukraine usw. Teile deren Staatsgebietes (nennen wir es höflich) weg zu nehmen, vielleicht nicht ganz unschuldig daran.


:fypig:
Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel - Karlheinz Deschner

Herr Mayer
Beiträge: 72
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 14:11

Re: Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

#205

Beitrag von Herr Mayer » Sa 22. Nov 2014, 11:37

Warum soll es in Rußland zum Bürgerkrieg kommen?
Ich glaube das ist das Wunschdenken der westlichen Wertegemeinschaft. Ich will nicht abstreiten, dass George Soros mit seinen Stiftungen äußerst erfolgreich arbeitet, nur sollte man sich hier mal überlegen was man anderen Ländern wünscht bzw. was einen was angeht. Wie herzlich egal uns die Verhältnisse in Rußland waren, zeigt ja die Jelzin Ära.
Allerdings fände ich eine Verschärfung der Sanktionen für Rußland gar nicht so schlecht. Am Beispiel Cubas sieht man ja das es in einigen Bereichen durchaus Vorteile für den Geächteten gibt. So hat inzwischen Cuba eine geringere Säuglingssterblichkeit und höhere Lebenserwartung als die USA.
Gruß Herr Mayer

Advocatus Diaboli
Beiträge: 425
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 23:02
Familienstand: Single

Re: Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

#206

Beitrag von Advocatus Diaboli » Sa 22. Nov 2014, 16:47

Herr Mayer hat geschrieben:Warum soll es in Rußland zum Bürgerkrieg kommen?

Das sollten Sie "Hunsbuckler" fragen...



:kuuh:
Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel - Karlheinz Deschner

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 580
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 15:46

Re: Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

#207

Beitrag von Heiko » So 23. Nov 2014, 02:17

@Advocatus Diaboli
Spielst du nur die Rolle des Naiven?
Diese Stützpunkte wurden in den letzten Jahrzehnten aufgebaut, die entstanden nicht über Nacht.
Ja und? Irgendwann ist mal Schluss mit einkreisen, es gibt dann keine Pufferzonen mehr.
Und eine Nicht-Kritik an den USA stammt natürlich immer von Gleichgeschalteten
Es gibt da mittlerweile so ganz schmierige Typen. Diese bewegen sich im Bereich Media Mind Marketing und Online-Reputationsmanagement. Man diese Worte gehen aber auch runter wie Öl...
Was hat das mit gesteuerten Medien zu tun? Dann hätte man diese Sendung doch ganz unterdrückt??
Wie erklärt man denn die Weiterentwicklung von Propaganda und Meinungsmache? Man kann sich da abmühen und von Gleichrichtung oder Kampagnenjournalismus sprechen. Aber im Grunde bleibt es bei dem Erstgenannten.
Warum soll es in Rußland zum Bürgerkrieg kommen?
Wem könntest du da gleich zum Thema Destabilisierung von Ländern ansprechen? Mal hier schauen: Strategie der Spannung.
Dieser "Witz" ist auch nicht aus dem Nichts entstanden:
"Weißt du weshalb in den USA noch niemals geputscht wurde?"
"Ganz einfach: weil es dort keine US-Botschaft gibt."


Herr Mayer hat da noch dieses Thema dieser selbstlosen NGOs angesprochen. ^^
Die vollends aufgeklärte Welt erstrahlt im Zeichen triumphierenden Unheils.

Advocatus Diaboli
Beiträge: 425
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 23:02
Familienstand: Single

Re: Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

#208

Beitrag von Advocatus Diaboli » So 23. Nov 2014, 20:22

Heiko hat geschrieben:@Advocatus Diaboli
Spielst du nur die Rolle des Naiven?
Möglich, dass meine Meinung naiv ist aber es ist meine eigene Meinung und ich kaue nicht nur das nach, was andere mir vorgekaut haben - und leider habe ich den Eindruck, dass zu viele einfach der großen Richtung ihrer ideologischen Vorbeter folgen, als selber nachzudenken. :bang:

Allerdings hilft es auch, lesen und Texte identifizieren zu können, denn du hast da einiges von den Zitaten anscheinend nicht richtig verstanden:

---

"Hunsbuckler" schrieb: "Daß die Aktionen des russischen Staates ihrerseits eine Reaktion sind auf die abmachungswidrige Ausdehnung der NATO bis unmittelbar an die Staatsgrenzen Rußlands und dessen Einkreisung mit hunderten von US-Militärstützpunkten, wird in unseren Medien systematisch unterschlagen."
AD hat geschrieben:Diese Stützpunkte wurden in den letzten Jahrzehnten aufgebaut, die entstanden nicht über Nacht.
Heiko hat geschrieben:Ja und? Irgendwann ist mal Schluss mit einkreisen, es gibt dann keine Pufferzonen mehr.
Meine Antwort, die du der einfachheit halber nicht vollständig zitiert hast, bezog sich darauf dass man diese Tatsache sehr wohl in unseren Medien nachlesen konnte. :hmm:

---

Dieser Text stammt von "Herrn Mayer" als Antwort darauf, dass ich "Hunsbucklers" Text als Verschwörungstheorie bezeichnet hatte: "Natürlich ist jeder Vorwurf an die USA reine Verschwörung, oder schon Blasphemie? "

Woraufhin ich schrieb
AD hat geschrieben:Und eine Nicht-Kritik an den USA stammt natürlich immer von Gleichgeschalteten
Heiko hat geschrieben:Es gibt da mittlerweile so ganz schmierige Typen. Diese bewegen sich im Bereich Media Mind Marketing und Online-Reputationsmanagement. Man diese Worte gehen aber auch runter wie Öl...
Das ganze bezog sich also auf mich und niemand anderen! "Herr Mayer" behandelt also jeden, der nicht Kritik an den USA übt genaus so wie "Heiko", der diese Personen (ohne sie zu kennen) als schmierige Typen bezeichnet... :lol:

---
AD hat geschrieben:Was hat das mit gesteuerten Medien zu tun? Dann hätte man diese Sendung doch ganz unterdrückt??
Heiko hat geschrieben:Wie erklärt man denn die Weiterentwicklung von Propaganda und Meinungsmache? Man kann sich da abmühen und von Gleichrichtung oder Kampagnenjournalismus sprechen. Aber im Grunde bleibt es bei dem Erstgenannten.
Hier kann ich nur sagen: Nix verstan!
Was hat diese Antwort mit dem zitierten Text zu tun? :hmm:

Ich habe die Sendung von Jauch (um die es dabei ging) nicht gesehen, konnte allerdings in den Tagen danach auch keine "Gleichrichtung" oder "Kampagnenjournalismus" darüber finden, manchmal wurde darüber berichtet, manchmal nicht...

---

"Herr Mayer" stellte mir die Frage
Warum soll es in Rußland zum Bürgerkrieg kommen?
wobei er (wie danach "Heiko") übersah, dass diese Behauptung nicht von mir sondern von "Hunsbuckler" stammte. Wen die Antwort darauf interessiert, der sollte ihn vielleicht mal direkt darauf ansprechen? :aeug:

Heiko hat geschrieben: Wem könntest du da gleich zum Thema Destabilisierung von Ländern ansprechen? Mal hier schauen: Strategie der Spannung.
Dieser "Witz" ist auch nicht aus dem Nichts entstanden:
"Weißt du weshalb in den USA noch niemals geputscht wurde?"
"Ganz einfach: weil es dort keine US-Botschaft gibt."
:haha: :haha: :haha:
Komm schon, die Russen haben beim Ende der UdSSR zahlreiche Staaten in die Unabhängigkeit entlassen, dann Kriege gegen vermeintliche oder echte Terroristen geführt oder einfach denen aufs Haupt geklopft, die ebenfalls die Unabhängigkeit wollten, dazu den entlassenen Staaten wieder Gelände abgenommen, indem Separatisten unterstützt werden (Stichworte: Tschetschenien, Georgien, Ukraine usw.) - die Leutchen brauchen zur eigenen Destabilisierung keine Nachhilfe durch die US-Botschaft, die schaffen das von ganz alleine!
Die Amis müssen sich momentan nur gemütlich vor den Kamin setzen und dabei zuschauen, wie sich die Russen in die Scheisse reiten. :ohoh:

---
Heiko hat geschrieben:Herr Mayer hat da noch dieses Thema dieser selbstlosen NGOs angesprochen. ^^
Da finde ich momentan nichts - und was hat das hiermit zu tun?


:lala:
Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel - Karlheinz Deschner

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 580
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 15:46

Re: Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

#209

Beitrag von Heiko » So 23. Nov 2014, 23:30

@ Advocatus Diaboli
Da hast du ja wohl gar nichts "gesagt"?
Ich habe die Sendung von Jauch (um die es dabei ging) nicht gesehen, konnte allerdings in den Tagen danach auch keine "Gleichrichtung" oder "Kampagnenjournalismus" darüber finden, manchmal wurde darüber berichtet, manchmal nicht...
Richtig hinsehen: Nachdenkseiten.de
Da finde ich momentan nichts - und was hat das hiermit zu tun?
Alles...
...Das ganze bezog sich also auf mich und niemand anderen!
Ist nur ein Hinweis auf die Steigerungsmöglichkeiten.
Die vollends aufgeklärte Welt erstrahlt im Zeichen triumphierenden Unheils.

Advocatus Diaboli
Beiträge: 425
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 23:02
Familienstand: Single

Re: Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

#210

Beitrag von Advocatus Diaboli » Mo 24. Nov 2014, 01:16

Heiko hat geschrieben:@ Advocatus Diaboli
Da hast du ja wohl gar nichts "gesagt"?
Muß ich diesen mysteriösen Satz verstehen? Ach, was :haha:

---
Heiko hat geschrieben:Richtig hinsehen: Nachdenkseiten.de
Ach, kommt schon, Leute - es ist verdammt langweilig, wenn ihr euch immer auf die selben Seiten beruft. Ohhhh, ich vergaß, die anderen sind ja gleichgeschaltet :aeh:

---
AD hat geschrieben:Da finde ich momentan nichts - und was hat das hiermit zu tun?
Heiko hat geschrieben:Alles...
Da "Heiko" bisher der einzige war, der die NGOs in diesen Dialog einbrachte, mag es für ihn alles bedeuten - aber da ich immer noch keine Erwähnung dieser NGOs fand und keine Ahnung habe, worauf er sich bezieht... :ua:

---
AD hat geschrieben:...Das ganze bezog sich also auf mich und niemand anderen!
Heiko hat geschrieben:Ist nur ein Hinweis auf die Steigerungsmöglichkeiten.
Danke, jemand der endlich anerkennt, dass ich noch gesteigert werden kann! :aeug:


In diesem Sinne - ich bin die nächste Woche ohne Internet. :sauenr_1:


:fypig:
Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel - Karlheinz Deschner

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“