Saatgut-Festival in Nürnberg 2017

Pastinake

Saatgut-Festival in Nürnberg 2017

#1

Beitrag von Pastinake » Mi 1. Feb 2017, 00:31

Am 18.2.17 von 10 - 18 Uhr ist das Saatgut-Festival in Nürnberg (von Franggn auch Nemberch genannt) ergänzend zur BioFach-Messe.
Geht Jemand hin? Vielleicht kann man sich da mal persönlich kennenlernen? Würd mich freuen!
Das K4 ist genau gegenüber vom Hauptbahnhof, also ganz einfach zu finden.
Hier ist der Flyer:
https://www.nutzpflanzenvielfalt.de/sit ... g_2017.pdf

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5351
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Saatgut-Festival in Nürnberg 2017

#2

Beitrag von Rohana » Mi 1. Feb 2017, 10:10

Evtl würde ich hinfahren, wenn bei uns nichts wichtiges ansteht. Weisst du ob die Location gut via Öffis zu erreichen ist?
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Pastinake

Re: Saatgut-Festival in Nürnberg 2017

#3

Beitrag von Pastinake » Mi 1. Feb 2017, 10:44

Hallo Rohana, wie bereits oben geschrieben, ist das K4 gegenüber vom Hauptbahnhof Nürnberg, maximal 5 Minuten Fußweg. ;) Du gehst also beim Bahnhof Richtung Innenstadt. Hier kannst Du Dir das auch nochmal auf der Karte anschauen:
https://www.nutzpflanzenvielfalt.de/node/5749

Wir könnten uns auch im Bahnhof treffen und dann gemeinsam hinlaufen?
Melanie Grabner von lilatomate sollte eigentlich auch dabeisein (laut ihrer Homepage), steht aber beim Flyer nicht mit drauf.
Schick mir doch eine PN, wenn Du fährst.

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5351
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Saatgut-Festival in Nürnberg 2017

#4

Beitrag von Rohana » Mi 1. Feb 2017, 11:10

Weia. Ich kann heut nicht lesen :pfeif: ich schau mal wie sich die Woche dann so entwickelt und lass es dich wissen :)
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Pastinake

Re: Saatgut-Festival in Nürnberg 2017

#5

Beitrag von Pastinake » Mi 1. Feb 2017, 11:20

@Rohana, ja, ist ja noch ein bißchen hin. Wenn totales Glatteis wäre oder massiver Schneefall würde ich es mir auch nochmal überlegen. Aber ich wollte mir sowieso mal die Regionalgruppe Nürnberg / Franken vom VEN anschauen und die Tauschbörse würde mich auch interessieren.
Auf jeden Fall ist es besser, gleich mit Öffentlichen zu fahren oder außerhalb zu parken. Parken ist da schwierig und Parkhäuser schweineteuer.

Ergänzung dazu: Es gibt in fußläufiger Nähe einen echt urigen Irish Pub mit leckerstem Essen und gutem Bier! :) Vielleicht könnte man da ein spontanes, kleines Forentreffen machen mit Essen und Quatschen?

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5351
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Saatgut-Festival in Nürnberg 2017

#6

Beitrag von Rohana » Mi 1. Feb 2017, 12:59

Ich würd wenn auch mit der Bahn kommen, fahre nicht so gern Auto (selbst). Pub hört sich klasse an!
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Saatgut-Festival in Nürnberg 2017

#7

Beitrag von Buchkammer » Mi 1. Feb 2017, 17:51

Och mönsch Pastinake, jetzt musst du auch noch den urigen Irish Pub mit leckerstem Essen und gutem Bier erwähnen. War eigentlich schon vorher der Meinung, da mal hinzufahren.

Mit der Bahn im Sparticket für 67 Euro Hin- und Rückfahrt. Da wäre ich aber erst um 12.23 Uhr in Nürnberg. Früher ginge auch, aber ohne Sparticket-Preis für 82 Euronen und um 10.24 Uhr in Nürnberg. :hmm:

Na mal schauen. Schließlich müsste ich schon um 18:40 Uhr abhauen, um einigermaßen komfortabel wieder zu Hause aufzuschlagen. Und um diese Zeit gibt es im Pub noch kein Guinness, kein Shepherd’s Pie und kein Irish Folk, oder?
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Benutzeravatar
Tilia
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 406
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 12:08

Re: Saatgut-Festival in Nürnberg 2017

#8

Beitrag von Tilia » Mi 1. Feb 2017, 21:04

Kleines Forentreffen find ich super, wäre unter Umständen auch dabei.
Hab lange in Nürnberg gewohnt, wenn jemand Insidertipps fürs Parken ect. braucht ... einfach fragen.
Und danke für den Tipp Pastinake! :daumen:
"Tue erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich gelingt dir das Unmögliche."

Pastinake

Re: Saatgut-Festival in Nürnberg 2017

#9

Beitrag von Pastinake » Mi 1. Feb 2017, 23:43

Hey, das wäre ja toll, wenn das klappen würde mit Nürnberg! Würde mich echt freuen, Euch persönlich kennenzulernen! :hhe:
Naja, den Irish Pub habe ich natürlich als zusätzliches "Zuckerl" erwähnt :pfeif:

Nürnberg ist leider für mich jetzt nicht mehr ganz so nah ... aber ich würde wirklich gerne mal wieder in den Pub gehen!
Es handelt sich um das OSheas in Nürnberg. Da findet man online auch eine Speisekarte und Innenansichten.
Tilia, das kennst Du bestimmt auch, oder?
Natürlich interessiere ich mich auch für das Saatgut und VEN! Aber wenn man nette Leute UND gutes Essen UND ein Saatgut-Festival verbinden kann, wäre das natürlich noch toller! :)

Buchkammer, sooo weit willst Du fahren? Das Festival geht von 10 - 18 Uhr und ich weiß nicht, ob man sich da stundenlang aufhalten kann/muß, wenn man nicht unbedingt noch nen Vortrag anhören möchte? Der Pub hat am Samstag von 11 - 2 Uhr geöffnet.
Hm, sie haben Cottage Pie. Keine Ahnung, ob das identisch ist mit Deinem Shepherds Pie???
Ich esse dort immer ein Bunratty Castle Stuffed Pork.

Die haben da ziemlich große Tische und normalerweise bekommt man Mittags problemlos einen Tisch. Aber wenn wir mehr Leute werden, würde ich wahrscheinlich schon telefonisch reservieren.
Mir wäre lieber die Mittagszeit für das Festival und den Pub. Aber das könnte man dann ja auch noch kurzfristiger klären...

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5351
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Saatgut-Festival in Nürnberg 2017

#10

Beitrag von Rohana » Mi 1. Feb 2017, 23:45

Mittagszeit ist gut!
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Antworten

Zurück zu „Termine“