Saatgut-Festival in Nürnberg 2017

Pastinake

Re: Saatgut-Festival in Nürnberg 2017

#31

Beitrag von Pastinake » So 19. Feb 2017, 18:10

Nachtrag: Also Ihr habt was verpasst! Das Saatgut-Festival gestern in Nürnberg war toll!

Es waren sehr viel mehr Anbieter von Saatgut alter Sorten dort als im Flyer angegeben. Ich hatte ja gedacht, daß wir in einer Stunde durch wären, aber wir waren ca. 2,5 Stunden dort unterwegs. Allerdings war der Andrang an den Saatgutkästen recht hoch, so daß man teilweise recht geduldig sein mußte, um z.B. an die Tomatenkisten dranzukommen...

Es haben sich für mich auch interessante Kontakte mit netten Menschen ergeben.
Für mich heißt das auf jeden Fall: Nächstes Jahr wieder! :)

Benutzeravatar
Tilia
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 406
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 12:08

Re: Saatgut-Festival in Nürnberg 2017

#32

Beitrag von Tilia » So 19. Feb 2017, 19:07

Ach das glaub ich. Hab im Internet die Bilder gesehen ...
Nächstes Jahr möchte ich auch auf jeden Fall mitkommen, dieses Jahr siegte leider mein Pflichtgefühl meiner Familie gegenüber :roll:
Seid ihr danach noch im Pub gewesen?
"Tue erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich gelingt dir das Unmögliche."

Pastinake

Re: Saatgut-Festival in Nürnberg 2017

#33

Beitrag von Pastinake » So 19. Feb 2017, 20:16

Hallo Tilia, ja schade, daß Du nicht dabei warst! Aber anscheinend ist das Festival wirklich jedes Jahr in Nürnberg. Hoffentlich kommt Dir nächstes Jahr dann nix dazwischen? Aber verständlich, daß Du Deinem Bruder helfen mußtest.
Ja, wir waren danach noch zum Essen im Irish Pub. War echt nett! (Ich hoffe, Rohana fand es genauso nett... :pfeif: )

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5318
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Saatgut-Festival in Nürnberg 2017

#34

Beitrag von Rohana » So 19. Feb 2017, 22:33

Jaaa :) Pub war total klasse und das Saatgut-Festival auch, ich hab nun meinen Grünkohl im Exil, mal gucken ob er mit den harten oberpfälzer Bedingungen klarkommt oder sich gleich wieder verzieht wenn er den ersten Stein sieht :platt: Ich fands etwas schade dass ich beim Getreide (Urdinkel, Binkelweizen, Waldstaudenroggen...) nicht so die Informationen bekommen hab die ich eigentlich wollte, naja, war zumindest mal interessant zu sehen wie es in natura aussieht von der Ähre her und so. Hab ganz vergessen Fotos zu machen, dabei hatte ich das fest vor! Nächstes Jahr erinnert mich mal dran...
Sollten wir jedenfalls unbedingt wiederholen, so ein Treffen. :prost2:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Antworten

Zurück zu „Termine“