Selbstversorger-Treffen am 04.12.16 in Berlin

Antworten
JuliaFox
Beiträge: 7
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 16:40
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: bei Neuruppin

Selbstversorger-Treffen am 04.12.16 in Berlin

#1

Beitrag von JuliaFox » Mi 16. Nov 2016, 19:08

Hallo, ich möchte mich gern mit Leuten aus meiner Nähe austauschen, die sich für Selbstversorgung interessieren. Daher habe ich eine kostenlose Veranstaltungsreihe zum Thema Selbstversorgung ins Leben gerufen. Falls ihr aus Berlin oder Umgebung kommt, seid ihr herzlich zum nächsten Meetup am 04. Dezember eingeladen. :)

Selbstversorger-Treffen #2: Wo können wir Selbstversorgung praktisch üben?

WANN: Sonntag, den 04. Dezember 2016 um 14 Uhr
WO: Wir treffen uns am Eingang des S-Bahnhofes Plänterwald
ABLAUF: Bei einem Spaziergang durch den Plänterwald werden wir Wildkräuter, Hagebutten und anderes Essbares sammeln sowie bestimmen. Danach werden wir das Gesammelte in meiner Küche verarbeiten und vernaschen.
Im Anschluss stellt Frau Dr. Corinna Vosse die Akademie für Suffizienz sowie deren Praxis-Projekte vor. Die Akademie für Suffizienz ist ein Ort, wo die Bedingungen des Wirtschaftens theoretisch reflektiert und Nahrungsproduktion, das Herstellen sowie Reparieren von Gebrauchsgütern und vieles andere praktisch erfahrbar wird.
Am Ende können wir uns in lockerer Atmosphäre noch über diverse Themen der Selbstversorgung austauschen.
Die Veranstaltung ist kostenlos. Über Spenden würde ich mich freuen.

Themen der Selbstversorger-Initiative Berlin:
• Freiheit: Warum autark werden, was brauche ich alles zum autark werden und was brauche ich NICHT (einfache Lebensweise, Minimalismus)
• Selbstversorgung: Permakultur, Saatguttauschbörse, Wildpflanzen, Pilze und Co., Naturkosmetik, Rezepte, Wasseraufbereitung, Bevorratung, Haushaltsgeräte und -techniken, Haltbarmachen, etc.
• Geld: dezentrale Geldformen
• Netzwerke: Wichtigkeit von Gruppen, deren Mitglieder sich gegenseitig unterstützen, Teilen statt besitzen, Kennenlernen von alternativen Lebensformen und Lebensgemeinschaften sowie den Kriterien für erfolgreiche Gemeinschaften
• Pflanzenheilkunde: Sammeln und Verarbeiten von Kräutern, Herstellen von Kräutertinkturen, Salben, etc.
• Verhalten in schwierigen Zeiten: Vorsorge und Selbstschutz

Weitere Infos und ANMELDUNG: http://www.meetup.com/Selbstversorgung bzw. https://www.meetup.com/de-DE/Selbstvers ... =235464666

Likesse
Beiträge: 14
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 14:39
Familienstand: ledig
Wohnort: Wasserburg

Re: Selbstversorger-Treffen am 04.12.16 in Berlin

#2

Beitrag von Likesse » Do 17. Nov 2016, 09:50

Leider keine Zeit :(
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein (Einstein)

Antworten

Zurück zu „Termine“