Der Drache Spinnt 2016

zaches
Beiträge: 2335
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 09:51
Familienstand: rothaarig
Wohnort: Niederrhein Klimazone 8a

Der Drache Spinnt 2016

#1

Beitrag von zaches » Fr 18. Dez 2015, 11:35

Nach einer Pause in 2015 legen wir 2016 wieder los. Traditionell startet im Dezember/Januar die Planung für das Wollfest "Der Drache Spinnt" Ende Juni.

Nachdem wir 2015 pausiert haben, werden wir 2016 wieder ein Wollfest auf dem Hilshof haben. In den letzten Wochen haben uns schon einige Anfragen und Kursangebote erreicht, doch müssen wir uns erstmal einen Überblick verschaffen, sowohl über Kursanbieter, als auch über Marktstände und sonstige wichtige Details.

Daher rufen wir nun in die Runde: Wer möchte beim nächsten Drachenspinnen wieder oder neu aktiv dabei sein?

1. Wer möchte Kurse geben im Handspindelspinnen, Schnuppespinnen, Färben mit Pflanzenfarben, Faseraufbereitung, Stricken, Häkeln, Nadelbinden, Vlieskunde, Schafkunde, Filzen, Weben, Kinderkurse, und viele weitere Dinge rund um das Thema Wolle und Spinnen?!?

2. Wer möchte seine selbstgemachten Wollatraktionen verkaufen? Gestricktes, Gehäkeltes, Gefilztes, Gefärbtes, Gewebtes, Gekämmtes, sonstiges Gewolltes...? Wolle direkt vom Schaf, Alpaka, Kanin ist natürlich auch willkommen ;o) und ebenso auch jemand, der seine Schaf-Leckerein verkaufen möchte!?
Wenn Ihr am Drachenspinnen teilnehmen und Eure selbstkreierten Kostbarkeiten zum Verkauf anbieten oder Eure Fähigkeiten in einem Kurs weitergeben möchtet, dann bitte schickt uns Eure Kontaktdaten bitte mit Fotos und Beschreibung Eures Handwerks.

Wir werden uns Ende Februar 2016 bei Euch melden, sobald wir die Auswahl getroffen haben. :schaf_1:

Das Drachenspinnen 2016 wird wieder ein famliäres Wollfest werden. Familiär schon deshalb, weil unsere Familie den Hof zur Verfügung stellt, die Organisation übernimmt und Euch an beiden Tagen des letzten Juniwochenendes als Gäste in ihrem Zuhause willkommen heisst.

Wir freuen uns, Euch wieder oder neu begrüßen zu dürfen,
liebe Grüße und ein schönes Mittwinter!

zaches

Alle weiteren Infos auf unserer Internetseite. Kontakt bitte über email info(Knödel)hilshof.de - meine onlinezeit ist seeeehr begrenzt und es ist viel einfacher, alle in einen Ordner zu bugsieren, als sie hier und da evlt aus den Augen zu verlieren.
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

zaches
Beiträge: 2335
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 09:51
Familienstand: rothaarig
Wohnort: Niederrhein Klimazone 8a

Re: Der Drache Spinnt 2016

#2

Beitrag von zaches » Di 12. Jan 2016, 13:25

Hallo Ihr Lieben, ich schubse das nochmal hoch - bis Anfang Februar sollten sich evtl Interessenten bei uns gemeldet haben, damit wir bis ENde Februar alle KursleiterInnen und StandinhaberInnen informieren können, wie und wer und wo was stattfindet :hhe:

Danach wird das Flugbaltt entworfen und die Webseite aktualisiert.



lg, zaches :schaf_1:
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Der Drache Spinnt 2016

#3

Beitrag von fuxi » Di 12. Jan 2016, 14:42

Termin: Samstag 25. Juni und Sonntag 26. Juni 2016

Hm ... an dem Samstag wollte ich eigentlich auf ein Saatgut-Workshop in Telgte. Mist. Da muss ich drüber nachdenken. :hmm:
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

zaches
Beiträge: 2335
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 09:51
Familienstand: rothaarig
Wohnort: Niederrhein Klimazone 8a

Re: Der Drache Spinnt 2016

#4

Beitrag von zaches » Do 25. Feb 2016, 19:47

Das Aktualisieren der betreffenden WEbseite hat angefangen: https://www.hilshof.de/wollwochenende
Falls noch jemand aktiv werden möchte und seine Schafköstlichkeiten verkaufen oder Kurse anbieten möchte...... meldet Euch bei mir!

:schaf_1:
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

zaches
Beiträge: 2335
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 09:51
Familienstand: rothaarig
Wohnort: Niederrhein Klimazone 8a

Re: Der Drache Spinnt 2016

#5

Beitrag von zaches » Mi 4. Mai 2016, 12:11

Ich schiebe das nochmal hch, denn es rückt nun schon in grefbare Nähe -

inzwischen hat uns auch der Kreiszuchtverein angesprochen und es werden verschiedene Schafzüchter aus der Region mit ihren Tieren kommen. Na, bisher hatten wir ja immer 95% Frauen auf dem Fest - nun ist auch für ein paar weitere Männer gesorgt ;o) - was mich an der Sache aber besonders freut: von Anfang an war es unser Zeil, Schafzüchter ("Wolle ist nix wert") und Wollenthusiasteinnen ("aaah ist das schöööön und gebe all mein Geld dafür aus") zusammen zu bringen. Wir sind also schon wieder einen Schritt weiter mit unserer Initiative, die heimische Wolle und GEwerke stärker ins rechte LIcht zu rücken.

Falls Ihr Euch für Kurse anmelden wollt: bitte macht das bis Ende Mai, denn dann entscheidet sich, ob alle Kurse stattfinden, denn es sollte sich für die Kursleiterinnen auch lohnen.

LIebe Grüße, zaches

:schaf_1:
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

zaches
Beiträge: 2335
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 09:51
Familienstand: rothaarig
Wohnort: Niederrhein Klimazone 8a

Re: Der Drache Spinnt 2016

#6

Beitrag von zaches » Mi 18. Mai 2016, 21:12

Bild



Bild
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5346
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Der Drache Spinnt 2016

#7

Beitrag von Rohana » Mi 18. Mai 2016, 21:18

Wenns nicht so weit weg wär... ich wünsch euch ganz viel Spass/Erfolg! :daumen:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

zaches
Beiträge: 2335
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 09:51
Familienstand: rothaarig
Wohnort: Niederrhein Klimazone 8a

Re: Der Drache Spinnt 2016

#8

Beitrag von zaches » Mi 18. Mai 2016, 21:19

Naja, ist alles realtiv ;o) Wir bekommen Besucher aus der Schweiz, Hamburg, Sachsen und Belarus.... :schaf_1:
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Der Drache Spinnt 2016

#9

Beitrag von fuxi » Do 19. Mai 2016, 17:00

Aus dem Ruhrgebiet ... :fuxi: :mrgreen:

(p.s.: Kann ich schonmal ein Stückchen Bett reservieren?)
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

zaches
Beiträge: 2335
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 09:51
Familienstand: rothaarig
Wohnort: Niederrhein Klimazone 8a

Re: Der Drache Spinnt 2016

#10

Beitrag von zaches » Fr 17. Jun 2016, 20:00

Fuxi - habe gerade Dein Bett gemacht. :schaf_1:
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

Antworten

Zurück zu „Termine“