Musik im Bauch, 4.7. in Damstock

elli
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 832
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 15:13
Familienstand: verheiratet
Wohnort: bei Möckern bei Magdeburg

Re: Musik im Bauch, 4.7. in Damstock

#21

Beitrag von elli » Sa 18. Jun 2016, 13:05

Flüchtlingsmädchen klingt blöd. Nichten oder Enkelinnen trifft es besser, weil ich schon seit langem adoptiert worden bin.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Musik im Bauch, 4.7. in Damstock

#22

Beitrag von Olaf » Sa 18. Jun 2016, 13:55

Ich hatte auch ein blödes Gefühl, als ich das hingeschrieben habe. MIr fiel aber nichts besseres ein.
Gut, nächstes mal Adoptivenkelinnen oder so.
Egal, wir würden uns wirklich freuen, wenn die und gern auch die Eltern kämen. Wir finden das toll, was Du machst, und wie die offenbar hier zurecht kommen, und so können wir vielleicht auch ein winziges bisschen Willkommenskultur praktizieren.
Und überhaupt, aber wir dürfen das hier nicht allzusehr auswalzen, ein bisschen Mulitkulti ist ja auch immer schön.
Letzte Jahr hatten wir immerhin schon dank Patrick nen Holländer, einen Türken, eine Polin unnd einen Halbgriechen.
Albaner wären ja mal was neues :duckundweg:
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

der.Lhagpa
Beiträge: 1683
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 10:34
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: am See

Re: Musik im Bauch, 4.7. in Damstock

#23

Beitrag von der.Lhagpa » Sa 18. Jun 2016, 16:14

SORRY, ich hab Lhagpas Anfrage überschrieben. Eigentlich wollt ich ne PN schreiben.
Sinngemäß: Sie würden gerne kommen, aber nicht singen oder so...
Tut mir leid...
Olaf

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Musik im Bauch, 4.7. in Damstock

#24

Beitrag von Olaf » Sa 18. Jun 2016, 16:34

Hallo Andreas, und auch für alle anderen noch mal explizit:
Nein, es muss keiner was machen. Wer großen Drang verspürt kann ja dann bei der Aftershowparty, dann ohne Strom und Mikrofon, immer noch. Wir würden uns sehr freuen. Außerdem haben wir eventuell ein Katzenproblem, Kohlenkarl ist seit 2 Tagen verschwunden.
Ich muss jetzt aber weg, wir "müssen" zu nem Geburtstag, und da der Mensch nicht wirklich kochen kann, hab ich mich völlig uneigennützig verpflichtet, da Kesselgulasch zu machen. Und wenn ich jetzt nicht Gas gebe, krieg ich mecker :nudel:
Also, mehr morgen...
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Musik im Bauch, 4.7. in Damstock

#25

Beitrag von Olaf » Di 5. Jul 2016, 15:11

Da freut sich Patrick bestimmt!!!
Er hat ja letztes Jahr seine Profession darin entdeckt, möglichst viel Bier in meinen kleinen Käseschrank (der lief im normalen Kühlschrankmodus) zu stopfen und immer sorgsam nachzufüllen, damit wir immer kühles Bier hatten. Danke noch mal :daumen:
Dieses Jahr braucht den aber Cristina für Lebensmittel. Also Bier ist ja auch nen Lebensmittel, also für Speisen braucht sie den.
Ich hatte einen alten DDR-Gefrierschrank, wir haben all die Energiefresser rausgeschmissen bei uns und ne richtig große Truhe gekauft, schon nach vorn gestellt, um den und anderes zum Wertstoffhof zu fahren.
Hab ich wieder zurückgeholt, geputzt, dass selbst das Amt für Lebensmittelhygiene und Tiergesundheit nix zu meckern hätte.
Der kriegt die Conrad-Universal-Temp.-steuerung ran, läuft dann als Kühlschrank oder wie wir wollen.
Da kriegen wir locker 4 Kästen rein, also als Einzelflaschen. Und den stellen wir draußen hin, dann haben wir es noch leichter.
Ich hab ihn noch mit einem Blechschild verschönert :mrgreen: :
k-8Kühlschrank.jpg
k-8Kühlschrank.jpg (80.66 KiB) 3830 mal betrachtet
LG
Olaf
(Muss jetzt erst mal den "Wohnwagenstellplatz" mähen, also hab ich ja schon mit der Sense, aber das kann man bei meinen Sensenkünsten keinem anbieten, noch mal mit Rasenmäher drüber....)
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

centauri

Re: Musik im Bauch, 4.7. in Damstock

#26

Beitrag von centauri » Di 5. Jul 2016, 20:54

Gekühltes Bier!
Wir kommen bestimmt. :)

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Musik im Bauch, 4.7. in Damstock

#27

Beitrag von Olaf » Mi 6. Jul 2016, 00:35

Was heißt hier "bestimmt"!?
Wenn ihr nicht kämet, würde ich das als persönliche Beleidigung auffassen!
WIr kriegen allerdings schon die ersten Panikattacken.
Für die quereinsteigenden kurzentschlossenen Leser, das findet am 9. statt, nicht wie im Header, der ist vom letzten Jahr.
Den Womo-Stellplatz hab ich vorhin noch gemäht.
Sollte reichen für bislang 2 Wohnwagen:
k-8womoplatz.jpg
k-8womoplatz.jpg (132.19 KiB) 3782 mal betrachtet
Der Polo und der Hänger kommen noch weg, und ich hab auch gegenüber der Sukzession brutal Einhalt geboten mit dem Balkenmäher. Die Nachbarn waren wohl sehr froh, dass mir das Benzin ausgegangen ist. :motz:
Da kann man jedenfalls locker auch nen 15m-Gespann reinschieben.
Später hab ich noch was vorgekocht. Meine Frau sagte, als wir uns kennenlernten, der Ossi im allgemeinen und auch im speziellen würde ständig Kassler essen. War mir bis dahin nicht so bewusst, aber die Kölner müssen ja wissen, wie der Ossi so im allgemeinen und auch im speziellen tickt.
Na, mach ichs eben, war aber ihre Idee:
k-8sueppchen.jpg
k-8sueppchen.jpg (52.25 KiB) 3782 mal betrachtet
So, sind aber nur nachher, ich bin noch nicht fertig, so 8 l.
Meine Frau schiebt Panik, ich versuche cool zu bleiben.
Sie sagt, es kämen so 60 Leute.
"Zieh ein Drittel ab!, da ist die Oma das dritte Mal schon gestorben, deswegen kommen die nicht!
"UND, 1/3 sind Frauen, die essen nicht soviel und erst recht saufen die nicht so viel.
Der normale Mensch isst so ca. 400 gr, einer mehr, einer weniger. Der normale männliche Mensch trinkt wohl so 5 oder 6 Bier."
"Ja" *jammer* ", aber die Frauen wollen dann alle Wein oder Sekt trinken"
"is mir egal, wir sorgen nur für die basics, Bier und alkoholfreies.
Duuu hast doch allen gesagt,´dass es ne Mitbringeparty ist! Und was wir nicht haben brauchen wir auch nicht."
Beim Metzger unseres Vertrauens haben die ihr übrigens 20 Euronen freiwillig als Rabatt gegeben, ich glaub, sie hat perverse Mengen bestellt.
Für die paar, die kommen: Bloß kein Essen, wir haben genug!!!!
Also außer Elli, über was albanisches und auch deine Adoptivfamilie würden wir uns sehr freuen.
So, ja, natürlich bin ich auch aufgeregt, wir haben hier auch kein anderes Thema mehr, ich tu nur cool.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

elli
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 832
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 15:13
Familienstand: verheiratet
Wohnort: bei Möckern bei Magdeburg

Re: Musik im Bauch, 4.7. in Damstock

#28

Beitrag von elli » Do 7. Jul 2016, 16:35

Wann geht es denn los? So in etwa.
Die Eltern wollten erst nicht, aber jetzt dürfen die beiden Mädels doch mitkommen. Dann habe ich auch ne gute Entschuldigung, nicht zu lange zu bleiben, weil ich so viele Menschen auf einem Haufen meist nicht lange aushalte. Außer, wenn sie Musik machen, natürlich.
Essen geht klar - ist aber nicht weit entfernt von den Nachbarländern im Geschmack, also mediterran irgendwie, mit Börek (weiß nicht wie man das schreibt) . Was Süßes vom Zuckerfest ist vielleicht auch noch über.
Klaus kommt wahrscheinlich nicht mit wegen Dauerstress auf Arbeit und mit Familie (nicht ich!!!!oder jedenfalls nicht der meiste Stress).

Wenn's zeitlich passt, könnten wir vorher nochmal im Kloster gucken,dann ist es vielleicht offen.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Musik im Bauch, 4.7. in Damstock

#29

Beitrag von Olaf » Do 7. Jul 2016, 17:17

Ach, dass ist aber schön.
Es geht wohl so um 17 Uhr los. Wir wollen ja nicht solange machen, um des Nachbarfriedens willen, zumindesdt nicht mit Schlagzeug und Strom.
Heute früh kriegte Cristina ne Mail von Uwe. Der wollt ja mixen und die Gesangsanlage stellen. Wegen Krankheit in der Familie kann der überhaupt nicht kommen.
Da wurde uns erst mal kurz schlecht. Dann haben wir unseren Krempel gecheckt, zur Not würden wir es irgendwie selber hinkriegen.
Aber "die Five-Brüder" springen technisch mit ihrer PA ein. Irgendwie ist das ja auch toll, wenn man welche kennt, die einem sofort helfen.
Ja, ihr könnt hier ganz wie ihr wollt zwischenlanden und noch ins Kloster fahren.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

elli
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 832
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 15:13
Familienstand: verheiratet
Wohnort: bei Möckern bei Magdeburg

Re: Musik im Bauch, 4.7. in Damstock

#30

Beitrag von elli » Do 7. Jul 2016, 17:45

Gut, mal sehen. Manjola will auch mitkommen. Ihren Musikgeschmack kenne ich nicht, Donatela sagt, sie mag Live Musik. Hauptsache sie erwartet nicht sowas wie sie von Sindi und mir kennt, wenn wir "Dat du min leevsten büst" üben oder Yesterday.
Willst Du nun noch eine Feige haben? Ich will wie gesagt, lieber nur zwei behalten und wäre froh , wenn ich sie los bin. Ca 40 - 50cm hoch.
Der klee würde ganz viele Samen machen, wenn ich ihn ließe. Möchtest Du welche oder reicht das Heu, das ich mitgebracht habe?

Antworten

Zurück zu „Termine“