Musik im Bauch, 4.7. in Damstock

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Musik im Bauch, 4.7. in Damstock

#51

Beitrag von Olaf » Fr 21. Apr 2017, 23:32

*lach*, und Thxs.
Wenn ich mich erinnere, als die pure panic bei mir aufstieg, ich alles platzen lassen wollte, hast DU gesagt, das wird dann richtig gut....
Wie schon geschrieben, wir lernen dazu.
Wir haben das WZ, wir nennen es Probenraum, wieder zugemöhlt. Ich hab bei Ralfs E-Drum das Basisgestell etwas tordiert, hab ich ihm gesagt, dass er das bisschen einstellen muss. Weil wir ja, meiner Mutter wegen, so tun mussten, als seien wir normale Menschen.
Da kamen grad Coco und Oli dazu, und Oli meinte, IHR SEID NORMALE MENSCHEN!
Es war Liebe auf den ersten Blick, Cristinas neue Band, die spielen schon wieder seit 5,5 Stunden. Es ist nicht alles perfekt, was die machen, aber ich habe noch nie bei all den Musikern hier so glückliche Augen und solche Spielfreude gesehen...und es wird im Stundentakt besser, was die machen.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Musik im Bauch, 4.7. in Damstock

#52

Beitrag von Olaf » Sa 22. Apr 2017, 00:02

Nachlad:
k-3band.jpg
k-3band.jpg (70.88 KiB) 3129 mal betrachtet
Oli hat jetzt Cristinas Bass übernommen, er und Coco können auch trommeln, natürlich nicht so gut wie Ralf...
Edit: Oli hat grad, zum Spass, wie sie ja alles zum Spass machen, purple rain gesungen. Ich war ganz kurz davor zu sagen, "Du brauchst deinen Gitarrenkoffer ab jetzt nicht mehr allein reintragen, das mach ich denn!" Hab ich aber nicht gemacht, gut so....
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Musik im Bauch, 4.7. in Damstock

#53

Beitrag von Olaf » So 30. Apr 2017, 20:25

Moin,
also Damstock ist dieses Jahr um eine Woche verschoben. Diesmal also 15.7.
Cristinas beinharte Gitrarristin hätte da Abifeier gehabt, und wer hätte dann die Gitarre zu thunderstruck spielen sollen?
Man muss Prioritäten setzen....
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

sybille
Beiträge: 4293
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Musik im Bauch, 4.7. in Damstock

#54

Beitrag von sybille » So 30. Apr 2017, 21:23

thunderstruck musste ich mir gleich mal wieder anhören. Bin ja nicht mehr auf dem Laufenden und habe dadurch erfahren das Axel Rose seit 2016 der Sänger ist. Boah, ist der fett und alt geworden!
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Musik im Bauch, 4.7. in Damstock

#55

Beitrag von Olaf » So 30. Apr 2017, 21:37

Hier sind auch jüngere Leute am Start(*), wie man rauslesen kann.
Das war lustig vorhin. Weil wir über thunderstruck sprachen, sagte ich zu Cristina: "Ist ja schon komisch: Jonas (mein Sohn) ist Springsteen-Fan, weil er sich das von kleinauf anhören musste. Ich stell mir grad vor, wie so Corinnas Eltern ACDC hören und in der Küche headbangen, irgendwo muss die das ja herhaben!"
Cristina:"Cocos Eltern sind ACDC-Fans! Und freuen sich wie Bolle, dass wir wegen ihr den Termin verschoben haben und kommen auch. Haste übrigens schon gesehen im Scala" *erklär erklär*
"Ach die, ja, coole Leute glaub ich, da freu ich mich auch schon....!"
LG
Olaf
(*) Wenn die gemein sind sagen die zu Cristina "Mom"
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Musik im Bauch, diesjahr 15.07. in Damstock

#56

Beitrag von Olaf » So 21. Mai 2017, 02:00

Blick von draußen ins Wohnzimmer gefällig?
k-5ps.jpg
k-5ps.jpg (54.55 KiB) 2975 mal betrachtet
Von drinne:
k-5PS2.jpg
k-5PS2.jpg (61.63 KiB) 2975 mal betrachtet
Wie man sieht steht, zugehängt, jetzt ein "richtiges" Schlagzeug rum. Ralf freut sich wie Bolle, war aber gestern krank.
Das Schlagzeug haben wir Corinas Eltern zu verdanken, die hatten das im Keller. Wenn ihr, Corinnas kleiner Bruder, plötzlich Ambitionen bekäme, hätten sie es gern wieder. (Plötzlich wird mir auch klar, warum Corinna leidlich Schlagzeug spielen kann.)
Jedenfalls, die 4 sind sowas von ein Arsch und eine Seele, ich freu mich wirklich auf jeden Freitag, weil ich da für umme richtige Musik hören kann.
Und ja, Probe ohne Ralf war ja mehr so, weil sie manisch freitags Proben müssen. Und dann war das plötzlich richtig gut. Weil, wenn die Bassdrum drückt ist es immer gut, und so mussten sie viel sauberer spielen, rhythmisch auch konzentrierter.
Crisitna hat "these boots are made for walking" gesungen, sie kann da nicht gleichzeitig Bass und singen, also hatte Oli den Bass. UNd irgendwann hatten die sich gefunden. Die snare hat ungefragt mitgespielt, (deswegen hatten die das Schlagzeug eigentlich zugehängt), aber plötzlich hat es gegroovt. Ich kommentiere ja selten, aber da bin ich rein: "Wenn Cristina das vor Leuten genauso cool singen könnte, wir uns die kleinen Gitarrenfehler wegdenken..das ist wunderschön so!
Ja gut, ich war ja nur fürs Catering verantwortlich, zwischendurch wurde nämlich gegrillt und wir haben palavert wegen Damstock. DIe kennen das ja nicht. Oli fragte "und wo ist die Bühne?"
"Na hier, wo wir jetzt grad rumsitzen. Die tobende Meute musste Dir dann da drüben vorstellen, da stellen wir ein 9x3 und ein 3x3m-Zelt hin, die wahren Fans sitzen aber auf der Teichmauer oder tanzen davor.
Dann haben wir noch von den letztjährigen Schicksalsschägen erzählt, und das uns der Arsch jetzt schon auf Grundeis geht.
Aber: Wir haben auch dazugelernt, PA, Mixer und so haben wir jetzt alles selbst und die Trommeln von Cocos Eltern. Brauchen keinen mehr betteln. Aktuell haben 7! Bands zugesagt. Für die Insider, die unpluggebels bringen ihren letztjährigen Notbehelfssänger Christian wieder mit, dem hat das offenbar gefallen. UNd was ne coole Sau. Durch die Terminverschiebung kann auch Doro und fliegt von Köln hier her, sie, Ringo und Cristina wollen fastcar machen, wird am Tag zuvor geprobt. "Boa", hab ich gesagt, "ihr müsst aber echt dicke Eier haben!"
Es wird spannend. Ich zieh mal 30% ab, bei irgendwem stirbt immer die Oma, also 5 Bands.
Cristina: "Lass uns um 16.00 Uhr anfangen!"
"Welche Band willste so beleidigen?, 18 Uhr ist noch nen mieser Platz! Ihr könnt natürlich die beste Zeit beanspruchen"
PLan B also, der jetzt Plan A ist:
Wir hatten noch nie Ärger mit Anwohnern oder der Polizei. Haben uns aber auch steht bemüht, nur bis zehn plugged zu spielen. Hat nie geklappt. Diesmal wird bis 24:00 gespielt, mit Umbau hat dann jede Band so 30-40 min. Uwe von simply circus und wie ich seit gestern weiß auch Cocos Vater sind bei denen im gehobenen Dienst, die müssten dann ggf. die Bälle flach halten....
Ich glaub, eigentlich machen wir das nur, weil es so aufregend ist...
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Musik im Bauch, 4.7. in Damstock

#57

Beitrag von Olaf » Sa 1. Jul 2017, 00:17

Jetzt hol ich den Faden wieder hoch:
Keine Sorge, ich baggere nicht um Folks, mit so 70 - 80 Personen sind wir eh am Limit. Ich muss es aber irgendwie erzählen.
Wer kommen will, ist natürlich trotzdem gern gesehen.
Aber, langsam bricht hier wirklich Panik aus.
Heute hat Cristina mit zwei Leuten von ihrer alten Band geprobt, und Ralf, "Ihrem" Drummer. Und es war so schön, die wieder zu treffen.
Das ist es, was wir immer wollten, so, wie es 68 gewesen sein muss. Während dessen wir noch unsere Baumwollwindeln vollgekackt haben. Naja, fast. Jede Menge gute Freunde. Und die Moral von der Geschichte: man sollte immer versuchen, im Guten auseinander zu gehen.
Stefan ist irgendwann in ne, naja, Profiband gewechselt. Wir haben uns immer gefragt, wie soll das gehen als OA von der Kardiologie in BRB? Jetzt macht er wieder sein Ding, aber heute hat er mal hier gespielt. Seit je her die beste Git., die hier je gespielt wurde, und er ist noch besser geworden.
Trotzdem, er hats probiert! Und klar war die Mucke vorher für ihn zu billig.
Heute haben sie den Scheiß aber so lustvoll runtergespielt....,naja erst.
Irgendwann bin ich rein, "wenn Euch langweilig ist, und es klingt so, wie wäre es mit "Sultans of Swing". Stefan kann den so geil! Spielen und singen!"
Cristina:"Kann ich nicht mehr!" Stefan:" Ich auch nicht!" Hats aber kurz angespielt, klang gut. Cristina sagt, seine Augen hätten sehr lustvoll geblitzt. Sie haben dann noch einen neuen Probentermin anberaumt, die werden jetzt eng. Ab nächste Woche Do. -So. und vorm Gig Do./Fr. ist jetzt hier ständig live music.
Stand der Dinge ist so, es spielen (Cristina und Ralf sind ein bisschen omnipräsent...), und Reihenfolge ist noch nicht ganz fest:
Doro, Ralf, Cristina
Ringo, Cristina (Ringo will unplugged, was für eine Scheißidee, aber ich red da keinem rein)
Simply Circus, die rocken brutal und nur selbstgemachtes
Stefan, Andre, Cristina und Ralf, der ewige Trommler, ob wohl er eigentlich Git. ist. Ich wette, die spielen Sultans of swing. Und Stones.
S-Cape (Sina, schon wieder Ralf, und sein Bruder Micha, geile Bg., geiler Gesang.)
Dann vermutlich Schluse(ehemals Trommler bei Cristina, jetzt Basser) und seine unpluggebals, die bringen auch wieder ihren tollen Ausleihsänger von der Müritz mit, den Christian. Der darf das diesmal aber nicht zu Ende rocken weil, erst:
Die Panicstagers, Cristinas Band, also, schon wieder, Ralf, Cristina, Coco und Oli.
Und diesmal dürfen ans Ende:
S-Cape (Sina, schon wieder Ralf, und sein Bruder Micha, geile Bg., geiler Gesang.) Die spielen bis Blaulicht kommt, vermute ich.
Ab da dann eben unplugged...
LG
Olaf
Edit und PS: Letztens waren wir beim open stage in Werder, eine schicke Veranstaltung, Cristina und Ringo haben das genutzt und S-Cape auch. Und dann war da noch ne Anja. Wie ich später erfuhr, die Sängerin von Sinas vorheriger Band. Eher so leise Songs. Die kommt auch "mal gucken". Das unplugged nachher ist ja eh das schönste vermutlich....
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Musik im Bauch, 4.7. in Damstock

#58

Beitrag von Olaf » Sa 1. Jul 2017, 12:57

Einen Lobgesang noch auf gute Nachbarn. Holger und Christina mit H machen heute ne große Party, rechnen so mit 50 Leuten und sind furchtbar aufgeregt. Vor Wochen schon hatte er gefragt, ob er meine Biergartengarnituren haben könne. Klar, hab ich gesagt, ich erwäge noch 2 dazuzukaufen. Die Idee fand er gut, schlussendlich hat er sich 2 gekauft und wir uns noch eine. So haben wir insgesamt 5 und sind, mit der normalen Gartenbestuhlung dazu, für Partys jederzeit gerüstet. Gestern kam er fragen, ob er unseren Grill haben könne. Wieder "Klar, wir wollten Dich auch schon fragen, ob wir in 2 Wochen Deinen haben können" .
Heute vormittag haben er, der Mann seiner Schwester, und auch ich ein bisschen, aufgebaut und Grill rüber getragen und so. Und klar, können seine Besucher bei uns parken, und klar, können wir bei unserer Party 3 Leute bei ihm einquartieren. Ob er da ist, weiß er noch nicht, ggf. kriegen wir nen Schlüssel. Der andere Nachbar, Micha, leiht uns sein Schlagzeug. Wir haben zwar selber ein recht gutes als Dauerleihgabe von Cocos Eltern, aber seins ist noch besser, Ralf ist schon ganz heiß, weil das hat ne Doppelfußmaschine.

Direkt hinter uns wird ja gebaut, an den Gedanken muss ich mich erst noch gewöhnen. Das Grundstück ist so klein, die müssen uns mit dem Haus direkt auf die Pelle rücken, zum Glück unsere fast fensterlose Rückseite. War ich gestern, wo die hier geprobt haben, aber mal horchen. Da ist noch ein Zimmer und ne 36er Wand + Dämmung zwischen, man hört ganz schwach die Bassdrum, sonst nix. Bei denen im Haus wird man gar nix mehr hören. Einmal im Jahr den open-air-Krach werden die schon tolerieren, machen auch nen coolen Eindruck.
Stefan erzählte gestern, er hat auch neue Nachbarn, zwei pensionierte Lehrer irgendwo aus dem Westen. Ein Griff ganz tief in die Jauchegrube, meinte er.
Ich hoffe, wir haben weiterhin mehr Glück, auf Streit hab ich nun wirklich keinen Bock.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Musik im Bauch, 4.7. in Damstock

#59

Beitrag von Olaf » Di 11. Jul 2017, 22:29

Also, das ist einer der seltenen Momente, wo der Garten frei von meinem Gerümpel ist, und diese wenigen Minuten hab ich auf den Chip gebannt:
k-5Garten ohne krams.jpg
k-5Garten ohne krams.jpg (147.22 KiB) 2774 mal betrachtet
Minuten später hab ich nämlich schon den Bus raufgefahren, und geputzt:
k-5BUs.jpg
k-5BUs.jpg (115.34 KiB) 2774 mal betrachtet
Der hat sich bewährt als Bier ...äh...Getränkelager. Muss ihn noch in Parkposition bringen und Kühlschrank reinstellen.
Für alles hab ich eine Checkliste:
k-5Checkliste.jpg
k-5Checkliste.jpg (64.87 KiB) 2774 mal betrachtet
Hau doch mal ab, Flint!
Also, geht doch:
k-5Checkliste2.jpg
k-5Checkliste2.jpg (42.19 KiB) 2774 mal betrachtet
Von 40 Positionen, hat ne Rückseite und neue kommen ständig dazu, konnt ich aber schon 30 abarbeiten. Rasenmähen und Bus putzen waren die zeitaufwändigsten.
Bei den Bands, Cristina dreht im Kreis. Simply circus ist raus, Querelen mit dem Trommler, Scheintod ist dafür drin.
Ein Glück, dass ich nur der Hausmeister bin. Strom für alle, Licht für alle, ein Getränkelager, beim Essen zubereiten nur mäßig beteiligt, wobei ich vermutlich am Grill stehen muss, einen Kompost, wo die Herren hinpissen können, und die Indoor-Klos müssen auch durchhalten, das ist mein Job.
Ich mach ihn gerne.
LG
Olaf
Edit: Ach, zu unseren neuen Nachbarn noch, also fertig gebaut haben die erst nächstes Jahr: Wo die da unlängst am Bäume fällen waren, hat Cristina die schamlos eingeladen. "Ja, super, toll, was sollen wir mitbringen?"
Die haben wir dann erst mal kompromitiert, wenn die dann wirklich kommen. Wer einmal dabei war, hat sich ja quasi mitschuldig gemacht, und wird nicht die Polizei anrufen beim nächsten Mal. Ach so, btw, wir wollen es austesten. S-Cape spielt von 22 bis 23 Uhr. Danach aber echt unplugged...so bis um 4 schätz ich....
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Musik im Bauch, 4.7. in Damstock

#60

Beitrag von Olaf » Mi 12. Jul 2017, 00:09

Ach, ich bin so aufgeregt, kann nicht schlafen.
Ich hab nur gegoogelt, ob ich S-Cape richtig geschrieben habe.
Da kam mir dieses Video rein:
https://www.youtube.com/watch?v=jLtim1E0NK4
Ich ge davon aus, dass die meisten Aufnahmen von Sinas Hof sind, auch wenn ich noch nie da war.
Am Microfon logischerweise Sina, Drums Ringo, BG Michael von den Fives, ein geiler Basser.
Ob Ringo da jetzt trommelt, bei uns, oder Ralf, das weiß ich nicht, bin ja nur Hausmeister.
Dann hab ich noch gesehen, weil einem ja Youtube gleich was vorschlägt, Anja, bei Sinas vorheriger Band...haben wir letztens beim "open stage" kennengelernt.
Die kommt auch, hat sie versprochen, mal zum gucken, (Die Sängerin rechts). https://www.youtube.com/watch?v=EEhf6g8Uwy0. Kann wunderschön singen, vieleicht macht sie was beim unplugged-Teil?
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Antworten

Zurück zu „Termine“