Musik im Bauch, 4.7. in Damstock

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Musik im Bauch, 4.7. in Damstock

#11

Beitrag von Olaf » So 5. Jul 2015, 14:27

Ach Patrick,
ich habe zu danken, Du hast mir geholfen und insersondere auch während der Party alles umsichtig im Auge behalten. :daumen:
Und das bei der Bullenhitze, wo jeder Gang schon zuviel ist.
*lach*, ich kann noch ein zwei Stories erzählen, das ihr ne Vorstellung bekommt.
Zum einen hab ich heute früh kurz gestutzt, als ich rausging und Patrick unter dem Partyzelt auf ner Decke lag.
"Hä? Haben wir den gestern hier vergessen?"
Dann setzte aber meine Erinnerung wieder ein, Patrick ist ganz gesittet kurz vor mir ins Bett gegangen.
Nun hat er aber eines der Zimmer in Dachgeschoss gehabt, Dachfenster nach Westen, und da war es so unerträglich heiß, dass er gegen morgen umgezogen ist. Wir haben ja gestern alle drei Türen nach Süden auflassen müssen, der Leute wegen, und die ganze Hitze ist nach oben gezogen. Hier in der Küche sind jetzt 30 Grad.
Die lustigste Szene, nach meinem Geschmack....ne, da muss ich kurz ausholen:
Da Cristinas Band ja nun geplatzt ist, hat sie, ihre Freundin Doro und Ralf von den Five´s was anderes gemacht, und gestern haben sie das kurz geprobt. Doro hat eine wunderschöne Reggae-Version von knockin (on heaverns door) von ihrer Band aus Köln mitgebracht, die ich vorgestern schon in den höchsten Tönen gelobt habe.
Als die so weit waren, befand Doro, ich soll mit auf die Bühne kommen und mitsingen.
Gleichzeitig ging eine Gans durch den E-Zaun, ihr seht selber, das Tier wirkt nicht gestresst, er? wollte nur dabei sein.
Ebenfalls gleichzeitig kamen Elmar und Grit an, mit denen bin ich seit 30 Jahren befreundet, aber die kannten hier keine Sau außer mich und Cristina. Und Kira lässt ja niemanden auf den Hof -außer Patrick, den hat sie sofort in ihr Herz geschlossen -, wenn ich nicht sage, dass es ok ist.
Da hatte ich kurz Stress, hab dann aber gerufen:
"Ich hab grad 3 oder 4 Probleme:
Am Tor stehen Leute, die ich gern persönlich begrüßen würde!
Kann aber nicht gleichzeitig singen, und der Scheißgrill ist auch nicht so richtig angebrannt.
Also:
Einer muss den Hund wegnehmen, der ist überfordert mit den vielen Leuten UND der Gans.
Ich geh erst mal ans Tor, dann brauch ich 2 oder 3 Leute, die mit mir die Gans zurücktreiben.
Dann singen wir knockin, und was zu essen gibts eben 10 min später als geplant"
Maik, Cristinas Großer hat sofort den Hund weggenommen, Leute zum Treiben haben sich auch gefunden, der Song, na, ich hoffe, der war ok, und mit Patricks Hilfe haben wir den Grill dann auch sehr schnell anbekommen.
Ach so, das Bild:
k-PARTYGANS.jpg
k-PARTYGANS.jpg (160.79 KiB) 4112 mal betrachtet
Soweit so gut.
Die Schlagzeugerin von simply circus fragte mich, "Wir sind alles Vegetarier, gibts für uns auch was?"
"Vegetarier oder Veganer?"
"Vegetarier, nicht die ganz schlimmen!"
"Dann macht euch keine Sorgen, in dem kleinen Zelt da hinten wird gleich jede Menge aufgefahren!"
Überhaupt, die jungen Damen waren sehr nett, von denen kannte ich ja bislang nur Chrissi an der Leadgitarre.
EIne Freundin von denen, also die hat zumindest hier nicht gespielt, mit der hab ich mich lange unterhalten.
Mit blauen Haaren übrigens, es war wirlich ein bunter Haufen.
Die balkongärtnert in Bln, die hat auch ne Extraführung bekommen und außerdem konnt ich ihr eine Schachtel Wachteleier und unsere Überproduktion an Gurken aufschwatzen.
Ja, dann sind noch die unpuggebels kurzfristig, aber aus nachvollziehbaren Gründen abgesprungen, so dass Five mehr Zeit hatte und die auch gut genutzt ha, man!, sind die gut geworden. Der Drummer war mit meinem Sohn in einer Klasse, also echt junge Leute.
Da setzte dann auch ein erlösender Regen ein, dass wir nass auf der Wiese rumgehopst sind.
Um 11 waren die Bands durch, dann haben Doro und ich noch abwechselnd unplugged Quatsch gemacht.
Ich glaub, die Party war gut.
Und hab mit Micha schon die ganze Technik wieder zurück geräumt in seinen Keller.
LG
OLaf
Edit: Patrick, wir haben die Milch vergessen!
Ich war mit Patrick auf der Koppel, hab mal so aus Spass bei unserer netteren Ziege ans Euter gefasst:
Ist ja gar nicht leergesoffen!
Dann haben wir die für ne halbe Stunde ohne ihr Lamm in den Stall gesperrt, und meine Frau hat 200 ml abgemolken, weil Patrick wissen wollte, wie Ziegenmilch schmeckt.
Dann eben nächstes Mal ;)
Edit 2:
Wir räumen grad noch bisschen auf:
k-sticks.jpg
k-sticks.jpg (106.41 KiB) 4095 mal betrachtet
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
patrick7
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 650
Registriert: So 23. Nov 2014, 22:59

Re: Musik im Bauch, 4.7. in Damstock

#12

Beitrag von patrick7 » Mo 6. Jul 2015, 09:56

Die Ziegenmilch habe ich probiert. Das was noch im Kühlschrank war, ist überig geblieben. ;)

Das bin ich am nächsten Morgen vergessen.... genau wie das Schaf :hmm:

Benutzeravatar
patrick7
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 650
Registriert: So 23. Nov 2014, 22:59

Re: Musik im Bauch, 4.7. in Damstock

#13

Beitrag von patrick7 » So 12. Jul 2015, 22:46

Es hat mir gewundert dass, trotz Olaf seine einladung, sonst keine aus den Forum dabei gewesen sind. (Ausser Chris1 ;) )

Selbstverstandlich tut es mir sehr leid für euch alle, dass ihr so eine gute Party verpasst hat :pft:

Trotzdem oder vielleicht deswegen gibt es Jetzt noch ein paar Bilder.

Wenn die nicht für die öffentlichkeit gedacht sind kann Olaf die immer noch löschen ;)
Olaf LIVE
Olaf LIVE
b1 800.jpg (100.92 KiB) 4035 mal betrachtet
Christina
Christina
b1b 800.jpg (94.51 KiB) 4035 mal betrachtet
Jon Doschie - http://www.jondoschie.de/
Jon Doschie - http://www.jondoschie.de/
b2 800.jpg (110.41 KiB) 4035 mal betrachtet

Benutzeravatar
patrick7
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 650
Registriert: So 23. Nov 2014, 22:59

Re: Musik im Bauch, 4.7. in Damstock

#14

Beitrag von patrick7 » So 12. Jul 2015, 22:53

Die Stimmung würde immer Besser!

Weiter gang es mit Simply Circus:

Die Internetseite mit Musik gibt es hier: http://www.simplycircus.de/ (da kann mann verschiedene Lieder hören)
b3a 800.jpg
b3a 800.jpg (106.81 KiB) 4032 mal betrachtet
b3b 800.jpg
b3b 800.jpg (105.19 KiB) 4032 mal betrachtet
Und FIVE Rockband:
FIVE Rockband - http://five-rockband.de/index.php/die-band
FIVE Rockband - http://five-rockband.de/index.php/die-band
b4 800.jpg (66.48 KiB) 4032 mal betrachtet

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Musik im Bauch, 4.7. in Damstock

#15

Beitrag von Olaf » So 12. Jul 2015, 23:10

Ach, Patrick,
ich bitte Cristina, meinen Bauch wegzuretuschieren per Photoshop, dann lad ich das Bild wieder hoch und alles ist gut :lol: .
Ich muss aber über was anderes lachen:
Es sieht so aus, als wenn Jondoschi nur zu zweit sind, aber eigentlich sitzt da hinten noch ein Schlagzeuger, meine Nachbar Michael.
(Der Basser konnte tatsächlich nicht)
Als wir mit dem Bandquatsch angefangen haben, mit der allerersten Band, hat er immer gepredigt, zumal für mich als Rhythmusidioten:
"Blickkontakt zum Drummer halten!"
Kann mir mal einer erklären, wie das gehen soll, wenn man den Kerl nicht sieht?
Denise, die Drummerin von SC, hat übrigens was nettes gepostet, sinngemäß, "in der Hitze trommeln und danach im Regen tanzen, das war geil!"
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
patrick7
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 650
Registriert: So 23. Nov 2014, 22:59

Re: Musik im Bauch, 4.7. in Damstock

#16

Beitrag von patrick7 » So 12. Jul 2015, 23:39


Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Musik im Bauch, 4.7. in Damstock

#17

Beitrag von Olaf » Mo 13. Jul 2015, 00:12

Danke, dass Du die peinlichen Momente erst gar nicht mitgeschnitten hast!
(Patrick hatte mir alles von seinem Handy auf meinen Rechner hier kopiert, da kommt nix schlimmes mehr!)
Uli, der Vater von der Exfreundin meines Sohnes soll wohl noch ein paar schöne Fotos vom Folks gemacht haben.
Btw, Patrick, Deine Idee, die Bänke U-förmig vor den Teich zu stellen war ja wohl grandios!
Da haben sich dann die Fans gefunden.
LG
OLaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Musik im Bauch, 4.7. in Damstock

#18

Beitrag von Olaf » So 7. Feb 2016, 00:13

Also, den Insidern schon mal zur Vorwarnung:
Wir wollten es ja nicht wieder tun, zumindest nicht dieses Jahr.
Nach einigen enttäuschten Gesichtern und Stimmen sind wir wieder weich geworden. WIr machen es doch, am 9.7.
Allerdings nach neuen Regeln.
Das Motto ist "Damstock unplugged"
Die Regeln hab ich undemokratisch festgelegt:
Es gibt ein Gesangsmikrofon, und noch ein zweites, für ne Akustikgitarre, Sax, Geige oder so. Sonst nix. Also nicht ganz unplugged. Mehr aber nicht.
Jeder, der an der Party teilnehmen will, muss auf der "Bühne" was machen, egal was, mind. 3 min. Ob der nun singt, was auch immer, trommelt (bitte selber mitbringen, unser Schlagzeug haben wir verkauft) und dazu hare krishna singt, oder Minnegesänge oder comedy, (3 min- ein alter Witz reicht nicht), egal.
Päarchen, da genügt es, wenn einer was macht!
Wer nix kann oder will kommt nicht rein. Zack.
Das aber erspart uns jede Menge Logistik. Allein den Bandkrempel ganz sicher trocken zu haben und dem Mixer sein Zeltchen, und das bloß keiner aufs Multicore trampelt.
Und dann ist auch noch der Drummer von Five Linkshänder, wann tauschen wir das Schlagzeug?
Nix da! Der singt ja auch gern und kann ne Girarre bedienen....
Ich geh davon aus, unter diesen "harten" Regeln kommen eh nur 20 oder 30 Leute, und bei Scheißwetter legen wir es nach drinne. Kuschelig passen auch 30 ins Wz und die Räume drum herum. Müssen ja nicht gleich ne Schlammschlacht machen wie in Woodstock.
Erste Zusagen haben wir schon. :mrgreen:
LG
OLaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Musik im Bauch, 4.7. in Damstock

#19

Beitrag von Olaf » Sa 18. Jun 2016, 12:20

Letzter Aufruf!
Nicht das nacher einer sagt, er hätte es nicht gewusst.
DIe unplugged-Idee haben wir verworfen, man verschreckt zu viele Leute.
Aber es wird vermutlich trotzdem chaotisch, weil offenbar keine einzige Band vollzählig ist.
Also Cristinas Gitarrist muss zu ner Augen-OP nächste Woche und weiß nicht, ob er dann schon wieder fit ist.
(Also ich hab ja gemeint, er könne dann doch immernoch den Kapuzenblues von Trio spielen, zum Glück hört ja aber keiner auf mich..)
Cristina ist seit Wochen am schachern, wer wem aushelfen kann.
Es ist ja so, dass hier irgendwie gefühlt jeder mit jedem schon mal zusammengespielt hat, ich nenne es das "Bandkarussell", und erfreulicherweise, Cristina kann das irgendwie, stellen alle ihren Zickenkrieg und ihre Empfindlichkeiten zurück, damit der Gig nicht platzt.
Gut ja, sie konnte Escape neu dazugewinnen, die sind auch komplett, ansonsten gibt es keine richtigen Bands, nur Leute, die zusammen Musik machen wollen. Doro kommt extra aus Köln rübergeflogen.
Und so findet der vieleicht lustigste, inoffizielle Teil auch schon am Fr. statt, wir bauen da schon auf und es kommen alle möglichen, um was quick and dirty durchzuproben.
Falls jemand da schon Langeweile hat....
Das war jetzt als Einladung gemeint.
DIe gesitteten festen Quartiere sind trotz Mithilfe der Nachbarn alle weg, aber wer nur ein Dach überm Kopf braucht und wo er seine Luftmadratze hinschmeißen kann, davon haben wir noch genug. Und ein Plätzchen für ein Zelt wird sich auf unserem ha sicher auch finden.
Von dem Forumsleuten kommen bislang Rati nebst Familie, Elli (+Klaus?), und wenn die Eltern es erlauben und sie wirklich Lust haben ihre albanischen Flüchtlingsmädchen, Centauri und Claudi. Patrick muss ich gleich noch mal persönlich anbaggern, für ihn ist es sehr weit, aber der war mir letztes Jahr eine Riesenhilfe und wir hatten viel Spass zusammen.
Es ist ein bisschen Mitbringeparty, weil wir es finanziell nicht mehr alleine reißen können und wollen. Ist aber nicht wichtig, man hat bei sowas ja sowieso dann immer zuviel.
Das war der letzte Aufruf!
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

elli
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 832
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 15:13
Familienstand: verheiratet
Wohnort: bei Möckern bei Magdeburg

Re: Musik im Bauch, 4.7. in Damstock

#20

Beitrag von elli » Sa 18. Jun 2016, 13:01

"DIe unplugged-Idee haben wir verworfen, man verschreckt zu viele Leute"

hab ich nicht richtig verstanden - was ist verworfen, dass man was machen soll oder das unplugged?

welchen link kann ich klicken, um Dona und Sindi zu zeigen, wie es in etwa klingt?

Antworten

Zurück zu „Termine“