Oldtimertreffen bei Brandenburg, 31.05.14

Benutzeravatar
Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1757
Registriert: Di 11. Sep 2012, 11:30
Wohnort: pommersches Dorf, slawischen Ursprungs

Re: Oldtimertreffen bei Brandenburg, 31.05.14

#21

Beitrag von Spencer » So 10. Mai 2015, 21:57

:daumen:

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Oldtimertreffen bei Brandenburg, 31.05.14

#22

Beitrag von Olaf » Sa 16. Apr 2016, 17:02

SO, jetzt lohnts nix anderes mehr anzufangen, gleich kommt Manfred und wir müssen / wollen wieder das Banner aufhängen.
Edit: Sorry, das wird jetzt ein Auskotzen:
Wir müssen wieder bei der Feuerwehr machen, dieses Mal schon am 30. April.
Unsere Träume sind geplatzt, mal wegen einem Leak, dass einer vorzeitig mal was erzählt hat, aber auch, Plan B, wegen nem Bürgermeister, der sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen wollte. Son Scheiß-Dorfleben ist schon sensibel, die ganzen Empfindlichkeiten, wer mit wem kann, wer nen Dummschwätzer ist und wer einfach nur (zu) blöde.
Immerhin, Mark, der solche Banner herstellen kann hat uns das kostenlos umdatiert, "Gebt ihr mir nen Bier aus und ne Bratwurst, dann ist das ok, und, ja klar komm ich, ist doch immer schön bei Euch!"
Der Zaunbesitzer an der Ecke unserer einzigen Ampelkreuzung im Dorf nimmt ja üblicherweise einen Kasten Bier als MIete für so 2 Wochen Banner, aber er meinte letztes Jahr schon, selbst als Hobbyalkoholiker könne man das nicht mehr versaufen. Dem schneidet Manfred, gelernter Gärtner, dann lieber die Hecke.
Theoretisch, der Zaun ist lang genug, müsste die Feuerwehr ihres noch daneben hängen.
Wetten, die haben gar keins?
Da fängts ja wieder an.
Ich wollte nicht mehr, ich hab Manfred gesagt, ich hab keine Bock mehr, dann schließen wir uns einem andern Verein an, meinetwegen xxx ind Lehnin. "Nööö, keinesfalls, nicht mit dem!
"Ja, dann eben Groß Kreutz!" (Die gibts nicht mehr, wusste ich da noch nicht).
"Nöö, das sind alles blöde Affen!"
"Zweiradmuseum Werder?"
"Zu weit, und wir haben ja Autos!"
Wurden wir uns nicht eins.
Paar Wochen später kam Manfred, die gute Nachricht sei, die Feuerwehr hätte mitbekommen, das wir auf Abwegen seien (er war das Leak) und sanft wie die Lämmer.
(Die verdienen sich dumm und dämlich an uns, wir sehen keine Cent, ist uns auch Wurscht, uns gehts nicht ums Geld.)
Sie würden sich um die Werbung kümmern, sie würden das auch aufhängen.
"Ja, wenns so ist...von mir aus"
Cristina hat aber gleich, und das war gut so, das Printlayout an sich gerissen, die Typen sind ja völlig geschmacksfrei.
Gut, die habens in den Druck gegeben.
A3! A3! UNd auch nur 15.
Wir haben bislang immer A2 plakatiert. Das kann man grad noch so lesen an Laternenpfählen.
Gut, hat sich also erledigt, die Scheisse braucht man nicht aufhängen. Aufgeklebt hat sie Micha, auch die Presspappen zugeschnitten. Der war Malermeister, und ist schon nervig pingelig. So ist aber natürlich perfekt. Aber der ist auch wieder einer von der IG Oldtimerfreunde.
Jetzt hängen Cristina und Manfred das jetzt vor den Geschäften aus, wo Menschen zu Fuß rumlaufen, dann kann man es ja immerhin lesen.
Mich haben sie rausgehalten, damit ich nicht ausraste. Gut so.
Aber, das ist nicht alles!
DIe Feuerwehr will abends noch Tanz in den Mai machen.
Sie sind davon ausgegangen, dass "Wurzel" den DJ macht. Hat er ja immer gemacht. UNd darum haben sie ihn aber auch erst vor 2 Wochen gefragt. Hallo? Der Termin steht seit November!
Wurzel hatte natürlich schon was anderes.....
Wir haben dank Cristinas Beziehungen sofort einen klar gemacht, ihren Ex-Gitarristen. Für unser Dingens, bezahlen müssen wir den natürlich auch, und wir haben keinerlei Einnahmen.
Bei der Feuerwehr, das Elend müssten wir uns eigentlich anschauen.....
------------
Stunden später.
Ich hab mich wieder abgeregt, Manfred hat den Termin offenbar vergessen, aber ich rufe nicht an. Könnts ja auch alleine anmachen, mach ich aber nicht.
Was solls. Eigentlich wollt ich ja auch nur miteilen, das sowas irgendwie denn doch aufwändig ist, und Euch aufs herzlichste einladen:
http://www.oldtimerfreunde.damsdorf-online.de/
Meine Frau sagt, es gibt einen toten Link, den würde sie morgen machen. Ihr kann ich immerhin vertrauen.
LG
Olaf
Edit: Um das noch zu Ende zu bringen, meien Frau war etwas zu spät bei der Probe, obwohl die alle, auch sie, eigentlich hochdiszpliniert sind.
Aber als sie denn mit dem schmatzenden, röhrenden Motor raufgefahren ist, und den als den Bandbus vorgestellt hat, war alles vergessen.
Ringo, dr, voc, fährt ja aus Prinzip immer nur Fahrrad, und hat dann wohl bei Probenende sein Scheiß-Fahrrad hinten reingestellt, er würde gern mit dem Bus nach Hause gefahren werden.
Warum nicht, natürlich sind wir die ultimativen Umweldsäue.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

holzgaser
Beiträge: 429
Registriert: So 26. Jun 2011, 20:20
Kontaktdaten:

Re: Oldtimertreffen bei Brandenburg, 31.05.14

#23

Beitrag von holzgaser » So 24. Apr 2016, 07:58

Hallo!

da hat sich wohl mal jemand aus einem LKW Kompressor einen Werkstattkompressor gebaut.
Holzkohle - warum die wertvollste Kohle nicht das Geld ist!

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Oldtimertreffen bei Brandenburg, 31.05.14

#24

Beitrag von Olaf » So 24. Apr 2016, 08:50

Ach, erinner mich bloß nicht daran.
Ich muss heute mal die verdammten "Pokale" bauen.
DIe Brettchen, die Manfreds Sohn machen sollte sind total hässlich und alle unterschiedlich. Ich hab noch 5 vom letzen Jahr da, die waren ok.
Und da sowieso kaum einer ansehnlichen Schrott gebracht hatte, ich hab da sehr ausdrücklich drum gebeten, gibts eben nur 5.
Kommen eh nicht so viele Leute, die Plakatierung in den Dörfern ist ... ja.. nicht vorhanden. Ist auch egal, die Feuerwehr hats auf A2 gedruckt, könnte eh keiner lesen.
Meine Frau hat nen großen Artikel mit großem Bild in der MAZ organisiert, im Gemeindeblatt standen wir, aber ob das reicht?
Unten an der B1 bewirbt die Feuerwehr ausschließlich ihre Veranstaltung.
Eigentlich hab ichs satt. Nichts von den Versprechungen, was besser werden würde oder die Feuerwehr übernehmen würde ist eingehalten worden.
Egal, Claudi und Centauri kommen, jetzt schon danke auch für die Kinderbelustigung, machen wir uns eben nen nen schönen Tach.
LG
Olaf
ALso Leute, kommt, es könnte das letzte Mal sein! :grr:
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Oldtimertreffen bei Brandenburg, 31.05.14

#25

Beitrag von Olaf » So 1. Mai 2016, 19:25

Ja, also,
nun hab ich mich ja hinreichend ausgekotzt, aber:
Wir werden es immer wieder tun.
Ich hab gestern in die strahlenden Gesichter von einem 15-jährigen und von einem 83-jährigen geguckt. UNd dazwischen gab es noch viel mehr. UNd nach unten hin war die Skala noch offen. Claudia und Centauri haben so schöne Kinderbelustigungen gemacht. Um drei bin ich hin, "Wir sollten langsam abbauen!"
"Ja, aber, hier stehen noch welche an, könntest Du da nein sagen?"
k-schaukel.jpg
k-schaukel.jpg (116.6 KiB) 4098 mal betrachtet
Inzwischen hatten sie aber die Schaukel ausgetauscht, es gab jetzt nen Klettergeschirr und nen Helm.
Noch mal ganz ganz vielen dank an die Baumschupser.
Also Thomas macht ja sowas nicht, aber ich darf das:
http://www.de-boomschubser.com/
So, jetzt aber zurück zum Thema.
WIr sind fast an die Vorjahresleistung rangekommen, je nachdem, wann man zählt, ca. 38 Autos und 58 Mopeten.
Trotz völlig verkackter Plakatierung.
Aber: Wir haben unheimlich viele Adressen, wir haben den Leuten das verklickert, Plakatierung ist teuer und arbeitsintensiv. Gebt uns Eure Adresse, wir laden Euch ein und bitte teilt das!
Also jetzt aber wirklich zum Thema:
Es waren wieder geile Karren da!
Den Vogel abgeschossen hat "der Fordmann", ich weiß gar nicht, wie der wirklich heißt. Ich hab den vor paar Jahren mal gefragt, "Hey, Du kommst ja jedes Jahr mit was anderm. Wieviel hast Du eigentlich?"
"Weiß nicht, ungefähr 40!
Gestern jedenfalls kam ne Feuerwehr rauf, ich, als wackerer Einweiser, hab die Fahrertür aufgerissen.
Upps, da saß gar keiner! Aber rechts dann, breit grinsend.
"Ach, Du schon wieder!"
Den hat er grade irgendwo in England gekauft:
k-fw2.jpg
k-fw2.jpg (125.84 KiB) 4098 mal betrachtet
So, eh ich mich jetzt zutief vertiefe, naürlich kam auch Fam. Fröhlich.
Diesmal mit Trailer.
Die haben nur 6, aber dafür vom feinsten. Ich hab nur gesehen, Ford, Holzspeichenräder.
"Oh, ich glaub, dieses Jahr habt ihr wohl das beste rausgeholt unter Euren Schätzchen!"
*lach* "Ja"
"Ich schätz mal 1920?"
"Ne, 1917, wird nächstes Jahr hundert!"
Kniefall meinerseits.
Aber in eine hab ich mich sofort verliebt, ne Harley, 1923. Kam auch auf nem Trailer.
Ich sach, komm, die schieben wir da schnell rüber"
"Nö", sacht er, da fahr ich hin!"
Außenliegende Stößelstangen, da schmelz ich eh dahin!
k-harley.jpg
k-harley.jpg (137.32 KiB) 4098 mal betrachtet
***Fortsetzung folgt****
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Oldtimertreffen bei Brandenburg, 31.05.14

#26

Beitrag von Olaf » So 1. Mai 2016, 20:08

So, also eine kleine Fortsetzung noch.
Durch glückliche Umstände, als der Platz noch nicht voll war, konnte ich die Nutzfahrzeuge in eine Reihe bringen, und ja, den R4 zähle ich durchaus dazu.
k-nfz.jpg
k-nfz.jpg (114.4 KiB) 4089 mal betrachtet
Viel später hab ich mal den W50-Fahrer gefragt, ob ich mich mal reinsetzen dürfte, klar. War ja dereinst mein Fahrschulauto, also nicht der, aber eben son biestiges Monster.
Später haben wir, erfreulicher Weise, in der Reihe davor eine Reihe Trabis hinstellen können, vom zumindest ersten Kombi , Bj. 60, bis zum letzten, schon mit VW-Motor drinne. Nebenher haben wir uns gefragt, wo denn Harry mit seinem Lloyd bleibt, weil auch im Westen gab es ja erfolglose Versuche, Autos aus Plaste zu bauen und HArry hat so einen.
So, die Fotos von den Trabis hab ich aber auf der anderen Kamera, da bin ich jetzt zu faul für, stellvertretend den einen (wir hatten wohl so 10):
k-trabi.jpg
k-trabi.jpg (98.81 KiB) 4089 mal betrachtet
LG
OLaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Oldtimertreffen bei Brandenburg, 31.05.14

#27

Beitrag von Olaf » So 15. Mai 2016, 22:22

Ach, ich häng das einfach hier ran. Ist zwar weiterhin OT, aber viuelleicht hat ja der ein oder andere trotzdem Spass dran.
WIr waren gestern also in Grebs, das ist paar Dörfer weiter, die waren bei uns, da fanden wir es nur fair, auch bei denen raufzufahren.
Ich hab mal wieder festgestellt, dass ich ja am meisten Spass an Nutzfahrzeugen habe:
k-chevi_leichewagen.jpg
k-chevi_leichewagen.jpg (118.04 KiB) 4011 mal betrachtet
Na, ne, jetzt mal im Ernst, es kamen wieder die tollsten LKW, Transporter und haste nich gesehen....
Den Barkas z.B. fand ich sehr drollig, zumal ich solche und andere Hobel in meiner Jugend noch gefahren bin, wenn ich mir bei der Post paar Taler zuverdient habe.
k-barkas.jpg
k-barkas.jpg (110.58 KiB) 4011 mal betrachtet
Unser Bus wirkte plötzlich ganz klein, als daneben ein Ural eingeparkt ist:
k-ural_t2_trabi.jpg
k-ural_t2_trabi.jpg (112.5 KiB) 4011 mal betrachtet
Oder auch solches Dreirad, leider kein tolles Foto, ich hab eigentlich auf den Ford von den Fröhlichs gezielt, die bei uns ja auch schon waren.
Die hatten vorgestern noch bis nachts um 11 geschraubt, damit sie diesmal aus eigener Kraft kommen konnten. Hat geklappt.
Das Dreirad hat nur 200 cm3, war deswegen steuerlich sehr attaktiv. Und hat übrigens keinen Rückwärtsgang.
k-dreirad.jpg
k-dreirad.jpg (118.24 KiB) 4011 mal betrachtet
Jedenfalls wars da auch schön, ich find immer toll, wenn welche was machen. Leider windig und arschkalt, da hatten wir mehr Glück.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Oldtimertreffen bei Brandenburg, 31.05.14

#28

Beitrag von Olaf » Do 25. Mai 2017, 00:07

Moin,
alle Jahre wieder, es ist mal wieder so weit, nächsten Sa., 27.05.2017:
http://www.oldtimerfreunde.damsdorf-online.de/
Nicht das einer sagt, hättet ihr doch mal was gesagt.
Es ist, wie immer, auch Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr.
Wenn ich aber richtig im Bilde bin, wird Centauri auch seine ultimative und selbstkonstruierte Maschine vorführen, mit der man z.B. Sturmschäden simulieren kann, Bäume unter Spannung. Naja, die Leute von der Feuerwehr fressen ihm (und uns) seit dem Kettensägenkurs aus der Hand und sind schon total heiß drauf. In jedem Falle gibts zumindest auch was für Freunde der Kettensäge zu sehen, wohl auch in Action, auf alle Fälle auch richtig alte Modelle, und da schließt sich dann ja auch schon wieder der Kreis.
Wenns so läuft wie immer, haben wir wieder so 40 schöne Autos auf dem Platz, und so 60 Zweiräder.
Vielleicht wirds ja auch besser: DIe lokale Presse hat verpennt, einen Artikel reinzusetzen, der soll dann Freitag kommen, und ich vermute groß, wegen schlechtem Gewissen. Vielleicht kommen da ja noch ein paar müde Ärsche extra hoch, die Scheunen sind doch hier voll von dem Zeug.
Das Wetter soll gut werden. Aber da hatten wir (fast) immer Glück. Um die kulinarische Versorgung kümmert sich die Feuerwehr.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Oldtimertreffen bei Brandenburg, 31.05.14

#29

Beitrag von Olaf » Do 25. Mai 2017, 15:03

Ich hab gelesen, dass ich mich hier schon vor zwei Jahren drüber echauffiert habe, dass mir hier keiner von den "Oldtimerfreunden" Schrottteile liefert, um die sg. "Pokale" zu basteln.
Jedes Jahr muss ich baggern und flehen.
Und wenn, dann immer auf den letzten Drücker.
Ich machs nicht mehr, ich schwöre, nur diesmal hatten wir es in der Werbung noch angekündigt, und so hab ich die paar ranzig-dreckig hingerotzten Teile aufbereitet, von mir noch einen Kipphebel geopfert, ich hab nur diese eine Kipphebelbrücke, aber die werden ja nicht alle gleichzeitig brechen, und nen Stück Kardan von meiner AWO und ein Kreuzgelenk (Pajero? Scheißegal...), und mich extrem lustlos an den Drecksjob gemacht:
k-7Preise1.jpg
k-7Preise1.jpg (93.15 KiB) 3168 mal betrachtet
Zum Schluss sinds 7 Preise geworden, betrachten wir es als ein letztes Aufbäumen, ab nächstes Jahr gibts Urkunden.
Schade eigentlich, die Leute lieben es....
Oder kann mir hier einer halbwegs alte Schrottteile sponsorn? Dass die dreckig sind bin ich gewöhnt, und wenn sie mechanisch beschädigt sind, find ichs richtig gut. Ihr seht ja, wie weit unser Niveau schon gesunken ist, früher hatte ich auch durchgeschlagene Kolben und geknickte Ventile, aber ich kann ja nix absichtlich kaputt fahren.
(Fehlen noch die Aufkleber, not my job...., also gedruckt hab auch ich die, Cristina klebt die nachher, naja, wir machen eh fast alles.)
k-7Preise2.jpg
k-7Preise2.jpg (69.72 KiB) 3168 mal betrachtet
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Oldtimertreffen bei Brandenburg, 31.05.14

#30

Beitrag von Olaf » Sa 26. Mai 2018, 21:25

Ist ja jetzt falsch bei Termine, weil der Drops ja nun schon gelutscht ist, ich wollts aber auch nicht hochholen, hat ja nix mit SV zu tun. Doch, ein bisschen Lebensgefühl vielleicht. *lach*, die gute alte Zeit. (An die ich nicht glaube.)
Also jetzt nun doch: Also,es war ja schon schade, dass Claudi und Centauri kurzfristig, aber aus nachvollziehbaren Gründen absagen mussten: Eure Betten sind noch gemacht. Andersrum, es sollte das 10. und letzte sein und wir hatten auch alle keinen Bock mehr. Und plötzlich waren wir alle tiefenentspannt, und haben es stressfrei und mit ein wenig gelangweilter Routine runtergerissen.
UNd, watt willste machen? Also das Problem ist ...auch...., dass der Platz zum Trinkwasserschutzgebiet erklärt werden soll und wir das dann nicht mehr reißen können, dort, und keine Idee haben für nen neuen Platz. Und dann kommen die Leute, ich denk so 80 % sind "Stammkunden", sie hätten gehört.....ist halt Dorf...und sehen voll traurig aus. "Bleibt ruhig, noch zanken sich die Gemeinde, der neue Wasserwerksbetreiber und die EU, vielleicht gehts ja nächstes Jahr noch..." Wir können es nicht, einfach Schluss machen.
Zumal: Es war ja auch vieles dieses Jahr toll: DIe Feuerwehr hat, nach langem Gemecker von uns die Beköstigung deutlich vielfältiger gestaltet. (Also es gab mehr als Kuchen und Bratwurst, deutlich mehr), Cristina hat einen Eismann aufgerissen, der glauben wir gar kein so schlechtes Geschäft gemacht hat, Manfred hat BUsbehrendt angebaggert, mit Erfolg. Davon möchte ich noch berichten:
Also Busbehrendt ist der lokale Betreiber der die hier wichtigen Linien, Schulbusse und auch sonst, öffentlich kommste nur mit denen nach Branne, Potsdam, Belzig. Und die haben ein Schätzchen, Bj 56. Sie sagen selbst, es macht keinen Sinn, was sie in die Karre reingesteckt haben, davon könnten sie einen Reise-und einen Linienbus kaufen.
k-5Behrend_b.jpg
k-5Behrend_b.jpg (117.46 KiB) 2642 mal betrachtet
Wusstet ihr, dass dieses Fahrzeug der erste Frontlenker der Welt war? Behauptet zumindest unser "Reisebegleiter". (Ich überleg grad, ab wann der T1 gebaut wurde....) Mindestens aber wohl der erste Frontlenkerbus. Made in GDR und aus der Not heraus.
Na, ich könnts noch endlos in die Länge ziehen. Ich hab eine Tour mitgemacht, es war genial:
k-5Beherned_b4.jpg
k-5Beherned_b4.jpg (69.05 KiB) 2642 mal betrachtet
Jedenfalls, eine Runde ging 25 min. Die Landschaft ist so vorbeigehuscht, wir klebten an seinen Lippen.
UNd das alles für zwei Euro! Also ich durfte für umme mitfahren, hatte da aber schon ich denke 20 Kunden aquiriert. 4 Mal haben wir den BUs vollbekommen. Reich werden die davon nicht, aber das war auch nicht ihr Ziel.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Antworten

Zurück zu „Termine“