Treffen am 15.9. im Hessenpark

Benutzeravatar
ahora
Beiträge: 3462
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:01
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: spanien

Re: Treffen am 15.9. im Hessenpark

#51

Beitrag von ahora » Mo 9. Sep 2013, 20:44

Hallo alle miteinander,

@Spottdrossel, so habe ich das auch nicht aufgefaßt, wollte mich nur anschließen - von wegen der Bequemlichkeit. :hmm:

Wenn man sich zum Essen trennt ist ja auch doof.

Alsoooooooooooooooo ich trinke keinen Alkohol und keinen koffeinhaltigen Kaffee, ich esse und trinke keinerlei Milchprodukte und das ganze nicht aus Lust und Dollerei, sondern mir fehlen Enzyme zum Alkoholabbau und Enzyme zum Koffeinabbau und Milchprodukte bringen meine Drüsen zum Platzen :aeh: Da wird es für mich schon eng. Ich esse gerne Fleisch, Fisch, Eier, Brot etc. - Mein Mann, der auch mitkommt, isst und trinkt alles. Also werde ich mich weitgehenst selbstversorgen :aeh: dafür braucht ihr mich nicht einzukalkulieren bei den Dingen, die ihr mitbringt, (was ich gelesen habe, was ihr mitbringt, schied fast alles für mich aus), was für euch nur Vorteile hat, denn ich bin ein guter Esser :lol: Aber ich bringe reichlich mit von dem, was ich esse und trinke - Wasser mit Apfelessig z.b. :haha: - nee, wird schon keiner verhungern, ich erst recht nicht. :lol:

Ich freue mich

Ahora

Benutzeravatar
Spottdrossel
Beiträge: 2714
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 10:15
Wohnort: Alsfeld
Kontaktdaten:

Re: Treffen am 15.9. im Hessenpark

#52

Beitrag von Spottdrossel » Mo 9. Sep 2013, 20:55

ahora hat geschrieben:Hallo alle miteinander,

@Spottdrossel, so habe ich das auch nicht aufgefaßt, wollte mich nur anschließen - von wegen der Bequemlichkeit. :hmm:
darfst Dich ruhig anschließen, ich bezog mich eher auf die leicht fassungslosen Reaktionen ;) .
Ich plane mittags Freßtempel und nachmittags Kuchenvernichtung. Da hat man von allem etwas.
Jahreszeitlich passend werde ich Kürbiskuchen einfliegen.
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Schafmelkerin

Re: Treffen am 15.9. im Hessenpark

#53

Beitrag von Schafmelkerin » Di 10. Sep 2013, 06:56

Schön das es doch ein Picknick gibt! :)

Es muss doch auch nicht unbedingt was selbstgemachtes sein, wenn wer was gekauftes mitbringt, ists doch auch kein Problem.
Geht doch eher darum in einer gemütlichen Runde zusammen zu sitzen. :lala:
Wir können auch noch ne Kanne Kaffee mitbringen,falls Schafmelker und Reisende die nicht schon unterwegs leer machen. :pfeif:
Wir freuen uns! ;)

Benutzeravatar
Spottdrossel
Beiträge: 2714
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 10:15
Wohnort: Alsfeld
Kontaktdaten:

Re: Treffen am 15.9. im Hessenpark

#54

Beitrag von Spottdrossel » Di 10. Sep 2013, 17:18

Ich bin zwar nicht soo der Kaffeespezialist, habe mich aber rein technisch gefragt, ob Kaffee bei stundenlangem Transport -ähnlich wie "Linie"- reift ;) , oder ob man eher einen Deal mit dem Gastronom machen soll, nach dem Motto, einmal volltanken, bitte, und beim Preis die gesparte Bedienung & Abwasch berücksichtigen.
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: Treffen am 15.9. im Hessenpark

#55

Beitrag von Little Joe » Di 10. Sep 2013, 18:29

Spottdrossel hat geschrieben:und beim Preis die gesparte Bedienung & Abwasch berücksichtigen.
... gute Idee :daumen: , hab ich dass richtig verstanden, wir trinken den Kaffee, dafür machst du die Bedienung und den Abwasch :hmm:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Benutzer 146 gelöscht

Re: Treffen am 15.9. im Hessenpark

#56

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Di 10. Sep 2013, 18:33

und wie ist das mit dem "Werkzeug"? Bringt Jeder seinen Teller, Becher etc. selbst mit, oder sinken wir auf das Niveau von Papptellern usw. ?
Ich frage nur, weil ich gerade bei Haushaltsauflösung `nen Stapel von dem Zeug aus DM-Zeiten gefunden habe, was dann wenigstens noch einer sinnvollen Nutzung zugeführt werden könnte :pfeif:
Aber vermutlich wär´ das `ne Beleidigung für das Essen darauf, - also nehme ich den Vorschlag lieber zurück :duckundweg:

Benutzeravatar
Spottdrossel
Beiträge: 2714
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 10:15
Wohnort: Alsfeld
Kontaktdaten:

Re: Treffen am 15.9. im Hessenpark

#57

Beitrag von Spottdrossel » Di 10. Sep 2013, 18:54

Little Joe hat geschrieben:
Spottdrossel hat geschrieben:und beim Preis die gesparte Bedienung & Abwasch berücksichtigen.
... gute Idee :daumen: , hab ich dass richtig verstanden, wir trinken den Kaffee, dafür machst du die Bedienung und den Abwasch :hmm:
Ich trinke überhaupt keinen (Filter)Kaffee, hatte aber irgendwo mal mitbekommen, daß "frisch gebrüht" dem Geschmack zuträglich ist, und mich deswegen bißchen gewundert, warum da Trucker-Feeling gewünscht ist.
Aber jeder, wie er mag, war ja nur ein Vorschlag.
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Benutzeravatar
Spottdrossel
Beiträge: 2714
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 10:15
Wohnort: Alsfeld
Kontaktdaten:

Re: Treffen am 15.9. im Hessenpark

#58

Beitrag von Spottdrossel » Di 10. Sep 2013, 18:56

frodo hat geschrieben:und wie ist das mit dem "Werkzeug"? Bringt Jeder seinen Teller, Becher etc. selbst mit, oder sinken wir auf das Niveau von Papptellern usw. ?
Ich hab hier noch Camping-Plastikteller rumfliegen, die hätte ich eingepackt.
Logistisch wäre es vermutlich am einfachsten, jeder bringt seine Hardware mit, sonst müssen wir noch Inventurlisten erstellen, und dann stehen die Teller plötzlich im Stau :mrgreen: .
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Benutzeravatar
ahora
Beiträge: 3462
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:01
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: spanien

Re: Treffen am 15.9. im Hessenpark

#59

Beitrag von ahora » Di 10. Sep 2013, 19:18

Hallo Frodo,

ich habe auch so eine geerbte Tasche voll mit Plastikgeschirr - vielleicht kann man es ja mal gebrauchen :roll:

Aber ich denke, jeder bringt sein Geschirr und Besteck mit.

Ich habe das <Menü> bereits mit meinem Mann besprochen, ob er das verstanden hat :pfeif: - also, dass errrrrrrr da schon mal Vorarbeit leisten <könnte>.

Ich bringe mallorquinische Marmelade und Margarine - (Butter wär mir auch lieber) mit - @ Little Joe bringst du ausreichend Brot mit- oder soll ich auch etwas mitbringen - ah mir fällt gerade ein, dass die im Hessenpark auch Brot backen.

Bis bald

Ahora

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: Treffen am 15.9. im Hessenpark

#60

Beitrag von Little Joe » Di 10. Sep 2013, 19:38

Werkzeug bring ich selber mit
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Antworten

Zurück zu „Urlaub, Besuche, Forentreffen“