Treffen am 15.9. im Hessenpark

Benutzeravatar
ahora
Beiträge: 3462
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:01
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: spanien

Re: Treffen am 15.9. im Hessenpark

#91

Beitrag von ahora » Di 1. Okt 2013, 14:55

Résumé des Hessenparktreffens

Seit einigen Tagen bin ich wieder auf Mallorca und kann wieder an meinem Laptop schreiben und wage hiermit einen kleinen Rückblick auf das Treffen.

Ich habe mich sehr gefreut euch in Realität kennengelernt zu haben: Smallfarmer (mit Begleitung), der alles wunderbar organisiert hatte und eine wunderbare Ruhe ausstrahlte. Mein Mann (Lehrer) war ganz begeistert von Smallfarmers Sohn, der eine ungemeine Ausdauer bei der Leinenbearbeitung an den Tag legte, die er so, selten bei Kindern erlebt hätte. Da stimme ich ihn zu, das von Smallfarmers Sohn hergestellte Leinen war seidenweich und hat zum Verspinnen eingeladen.

Sehr gefreut habe ich mich Frau Spottdrossel kennenzulernen, in Begleitung von Herrn Spottdrossel. Ihre wunderbare Art, mit der sie die Dinge sieht und beschreibt, z.b. über ihre Hühner, konnten wir auch beim Treffen genießen.

Sehr gefreut habe ich mich Frodo kennenzulernen. Allerdings versteckelte er sich etwas unter seiner Kappe und hinter seiner Brille :pfeif: - da war leider die Zeit zu kurz um mal näher nachzuschauen. Er war in Begleitung von <Eule>, die als einzige wirklich sich mit Gemüse geschmückt hatte, schade, dass es davon kein Foto gibt. Sie ist ein elfenartiges Geschöpf und hatte Wirsingblätter hutartig auf dem Kopf gebunden. Es sah so klasse aus.

Sehr gefreut habe ich mich Schafmelkers - er - sie und die beiden Kinder kennenzulernen. Sie hatten Kostproben ihres Schafkäses dabei. Vor Menschen, die richtig guten Käse herstellen, habe ich Riesenrespekt, Käseherstellung ist eine Kunst. Ich konnte ihn leider nicht kosten, aber mein Mann war ganz angetan.

Sehr gefreut habe ich mich Little Joe kennenzulernen. Von ihm hatte ich ja schon eine Vorstellung :pfeif:, so dass sich schnell ein nettes Gespräch entwickelte.

Sehr gefreut habe ich mich Claire kennenzulernen. Sie züchtet Angorakaninchen und verarbeitet die Wolle auch teils selbst und sie hatte Proben dabei und sie hatte einen wunderschönen Angorapulli an, den ich ständig berühren wollte - mein Verstand meinte jedoch, dass ich nicht wildfremde Menschen streicheln könne - lach - Aber ich konnte dann die Proben berühren - einfach herrlich und sie schenkte mir einen Strang fertig gesponnene Wolle. :) :) :)
Erst wollte ich daraus Bettsocken herstellen. Aber dafür war er mir dann doch zu schade. Ich habe dann in Deutschland gleich angefangen einen Rundschal zu stricken, der allerdings mit der Fertigstellung noch etwas warten muß. da es hier derzeit zu heiß zum Stricken ist.

Sehr gefreut habe ich mich Reisende wieder zu treffen. Wir kannten uns bereits und hätten nicht geglaubt, dass wir uns so schnell wiedertreffen würden. Leider blieb viel zu wenig Zeit, um sich ausführlicher zu unterhalten z.b. über ihre Schafe und die Obstbäume - aber vielleicht sieht man sich ja mal wieder :) .

Sehr gefreut habe ich mich Waldläuferin kennenzulernen. Leider kamen auch hier weitergehende Gespräche zu kurz.

'Ein Treffen an einem öffentlichem Platz hat den Vorteil, dass kein einzelner seine Lokalität zur Verfügung stellen muß mit den entsprechenden Vorbereitungen, aber auch den Nachteil, dass dort kein Openend möglich ist und keine Übernachtungsmöglichkeit.

Das nächste Treffen findet auf Mallorca statt :pfeif:

Ahora

Picassa

Re: Treffen am 15.9. im Hessenpark

#92

Beitrag von Picassa » Mi 2. Okt 2013, 10:56

Danke, ahora, für diesen ausführlichen Bericht. Ist ja fast so, als wäre man dabei gewesen :)

Benutzer 146 gelöscht

Re: Treffen am 15.9. im Hessenpark

#93

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Mi 2. Okt 2013, 13:03

ahora hat geschrieben: <Eule>, die als einzige wirklich sich mit Gemüse geschmückt hatte, schade, dass es davon kein Foto gibt. Sie ist ein elfenartiges Geschöpf und hatte Wirsingblätter hutartig auf dem Kopf gebunden. Es sah so klasse aus.
Mit Genehmigung von Eule, die übrigens darauf hinweist, dass sie sich da eher als Hexe denn als Elfe sieht :pfeif: :
Hexe.jpg

Antworten

Zurück zu „Urlaub, Besuche, Forentreffen“