Urlaub gegen Mithilfe

Benutzeravatar
evalockstaedt
Beiträge: 10
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 19:15
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Sachsen

Urlaub gegen Mithilfe

#1

Beitrag von evalockstaedt » So 7. Jul 2013, 13:00

Hallo Zusammen!

Urlaub gegen Mithilfe!
Frau, 46J., mit Pony, 2 Katzen, Wohnmobil und Pferdehänger sucht für 1-3 Monate Stellplatz und Weideplatz auf Pferde- oder Bauernhof im ALLGÄU, gegen Mithilfe in Stall, Garten, Büro, Haushalt.

Gewünscht wird:

* Stellplatz für WoMo inkl. Strom und Möglichkeit zum Duschen und Wäschewaschen
* Weideplatz für verträglichen, 128cm Ponywallach, barhuf (Offenstallhaltung gewöhnt)
* Frühstück und Mittagessen an den Tagen der Mithilfe (gerne vegetarisch oder vegan)

Geboten wird:

* 4 Std. tägliche Mithilfe, nach Absprache auch mal an Wochenenden
* Kenntnisse in Milchwirtschaft, Pferde- und Kleintierhaltung, Büro- und Internetaufgaben, Haushalt und Kinderbetreuung, Hausgarten
* freundlicher und respektvoller Umgang mit Menschen, Tieren und der Natur
* Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Loyalität, Empathie, selbstständiges Arbeiten, handwerkliches Geschick

Interesse? Einfach eine Mail senden, ich antworte umgehend!

Schöne Grüße
Eva

tanzi
Beiträge: 226
Registriert: So 22. Aug 2010, 11:15
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Türnitz
Kontaktdaten:

Re: Urlaub gegen Mithilfe

#2

Beitrag von tanzi » So 7. Jul 2013, 14:28

Hallo

... leider leben wir in der falschen Ecke, sonst würde es passsen.

Wünschen Dir viele, schöne und brauchbare Angebote.
liebe Grüße aus dem schönen Traisental
Rudi & Gerti

Julika

Re: Urlaub gegen Mithilfe

#3

Beitrag von Julika » Do 11. Jul 2013, 17:26

Genauso falsche Ecke- schade! Wünsche viel Erfolg und einen gutes Plätzchen...

Benutzeravatar
evalockstaedt
Beiträge: 10
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 19:15
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Sachsen

Re: Urlaub gegen Mithilfe

#4

Beitrag von evalockstaedt » Fr 12. Jul 2013, 10:06

Hallo Zusammen,

danke für die guten Wünsche - trotz vieler Ideen hat sich bis jetzt noch nichts "passendes" ergeben.

Aber ich bin ja auch nicht zeitlich gebunden.
Watt kütt datt kütt :pfeif:

Schöne Grüße
Eva

derPIRAT

Re: Urlaub gegen Mithilfe

#5

Beitrag von derPIRAT » Mo 15. Jul 2013, 11:23

Moin, google doch nach wwof, oder so ähnlich, dort gibt es genau solche Sache. Ich kann dir leider nichts anbieten. Wohne selber in der Stadt. Kannst ja vorbeikommen und meine Wohnung reinigen LOL . Nein war ein Scherz. Grüsse aus dem schönen Bremen.

zaches
Beiträge: 2335
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 09:51
Familienstand: rothaarig
Wohnort: Niederrhein Klimazone 8a

Re: Urlaub gegen Mithilfe

#6

Beitrag von zaches » Mo 15. Jul 2013, 11:26

www.helpx.net

da kommen derzeit unsere Helfer her....

lg, zaches
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

derPIRAT

Re: Urlaub gegen Mithilfe

#7

Beitrag von derPIRAT » Mo 15. Jul 2013, 15:01

Moin, super Sache, habe mich gleich auf deiner Seite angemeldet. Kannst du mir einen Hof empfehlen, würde gern für einige Wochen nach Norditalien, Schweiz oder Austria gehen. Vielleicht gibt es da schon Tipps. Wie sieht es eigentlich mit den Aufenthaltserlaubnissen auf? Was müsste ein Nicht-EUler da beachten?

Sirius

Re: Urlaub gegen Mithilfe

#8

Beitrag von Sirius » Di 16. Jul 2013, 15:45

Hm, findest Du das Angebot ausgewogen?

Versteh mich nicht falsch, bzw. korrigiere mich, falls ich was falsch verstanden habe, bitte.

Du bietest 4 h einfache Tätigkeiten an pro Tag. Ich könnte Dich also die Wäsche machen lassen oder keine Ahnung, Fenster putzen etc. Oder Unkraut jähten, lach - irgendwas, was man sonst halt sowieso (nebenbei) machen müsste. Bei uns kriegen solche Leute 5 € auf die Stunde, manchmal auch 6 €, wenn sie im Gasthaus aushelfen etc...

Das sind 20 € am Tag bei 4 Stunden. Oder rechnen wir von mir aus 25 € am Tag.

Dafür willst Du ein Pony unterstellen incl. Weide etc... Ein normaler, günstiger Stall, rechnet hier ab 10 € aufwärts incl. Futter/Misten etc...

Dafür willst Du einen Wohnwagenstellplatz und Strom. Bei Preisen auf durchschnittlichen Camping-Plätzen zahlt man hier pro Person/Tag ca. 4 € und für den Wohnwagen auch nochmal um die 5-6 €, exklusive!! Strom.

Also wäre ich schon hier bei einem Gleichstand angekommen.

Außerdem möchtest Du dann Frühstück und Mittagessen. Und Du willst mein Bad incl. Waschmaschine nutzen, wobei Wäsche bei täglicher Stall/Gartenarbeit ja mehr anfallen wird, als beim Häkeln.

Ich finde das Verhältnis nicht ganz ausgewogen - aber das ist nur meine Meinung. Meine ich wirklich nicht böse...

Picassa

Re: Urlaub gegen Mithilfe

#9

Beitrag von Picassa » Di 16. Jul 2013, 16:53

Sirius hat geschrieben:Bei uns kriegen solche Leute 5 € auf die Stunde, manchmal auch 6 €, wenn sie im Gasthaus aushelfen etc...
Wir Zeit, dass der Mindestlohn eingeführt wird, damit die Menschen von ehrlicher Arbeit auch wieder leben können.
Sirius hat geschrieben:Dafür willst Du ein Pony unterstellen incl. Weide etc... Ein normaler, günstiger Stall, rechnet hier ab 10 € aufwärts incl. Futter/Misten etc...
Bleib mal auf dem Teppich. Sie fragt nach ´nem Unterstellplatz und ´ner Weide, auf der das Pony grasen kann. Das gibt´s doch fast auf jedem Bauernhof, oder irre ich mich?
Sirius hat geschrieben:Bei Preisen auf durchschnittlichen Camping-Plätzen zahlt man hier pro Person/Tag ca. 4 € und für den Wohnwagen auch nochmal um die 5-6 €, exklusive!! Strom.
Sie will ja nicht auf ´nen Gewinn-orientierten Campingplatz. Bei uns wäre Platz genug, um einen Wohnwagen abzustellen. Und der benötigte Strom dürfte jetzt auch nicht so ins Gewicht fallen.
Sirius hat geschrieben:Außerdem möchtest Du dann Frühstück und Mittagessen. Und Du willst mein Bad incl. Waschmaschine nutzen, wobei Wäsche bei täglicher Stall/Gartenarbeit ja mehr anfallen wird, als beim Häkeln.
Der eine Esser mehr macht´s doch nun auch nicht. Und es gibt Menschen, die ziehen ihre Arbeitshose mehr als einmal an und brauchen nicht jeden Tag ein neues Handtuch.

Ich finde ihr Angebot bzw. ihre Wünsche nicht verkehrt, und über Details kann man ja schließlich reden, oder?

Aber das ist jetzt nur meine Meinung :aeh:

sybille
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Urlaub gegen Mithilfe

#10

Beitrag von sybille » Di 16. Jul 2013, 18:49

Sirius, sicher ist sie von einem anderen Std.-Lohn ausgegangen. Für 5 €/Std. würde ich Dir die Wäsche auch nicht bügeln :ohoh:
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Antworten

Zurück zu „Urlaub, Besuche, Forentreffen“