Urlaub gegen Mithilfe

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: Urlaub gegen Mithilfe

#11

Beitrag von Little Joe » Di 16. Jul 2013, 21:32

Picassa hat geschrieben:Ich finde ihr Angebot bzw. ihre Wünsche nicht verkehrt,
... aber leider auch die falsche Ecke :)
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Urlaub gegen Mithilfe

#12

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Di 16. Jul 2013, 21:55

Eifel, Algäu Berg ist Berg ;)
Ich finde das auch ein gutes Angebot, Rumänische Leiharbeiter mit 3 € die Stunde sind natürlich billiger.

Sirius

Re: Urlaub gegen Mithilfe

#13

Beitrag von Sirius » Di 16. Jul 2013, 22:33

Scheinbar scheint sie jedoch niemanden zu finden und auf mich wirkte das Angebot nicht "gerecht".

Ich wollte aber auch niemandem ans Bein pinkeln... Und dass es keinen Mindestlohn gibt, ist primär nicht meine Schuld, da ich eine Partei wähle, die den fordert!

Bei uns sind solche Preise normal. Ich habe auch schon einer Bekannten in der Kneipe ausgeholfen und 6 €/Stunde für Küchendienst bekommen.

Benutzeravatar
evalockstaedt
Beiträge: 10
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 19:15
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Sachsen

Re: Urlaub gegen Mithilfe

#14

Beitrag von evalockstaedt » Sa 20. Jul 2013, 10:34

Hallo Zusammen,

hier hat sich ja einiges getan an Beiträgen. Danke Euch allen. Ich suche nicht mehr, habe einen herrlich gelegenen Biohof im Ostallgäu, direkt bei Füssen, gefunden. In 1 Woche gehts los.
Was "Sirius´" Bedenken angeht, kann ich nur sagen - ja, es ist ein ausgewogenes Verhältnis - für mich und wohl auch für die, die mir ihre Angebote haben zukommen lassen. Die Vergleichspreise, die Sirius angeführt hat, gelten für kommerzielle Unternehmen, die Pensionspferde aufnehmen oder einen Campingplatz betreiben oder Ferien auf dem Bauernhof anbieten - dann allerdings darf Sirius auch getrost den Stundenlohn auf 8 - 12 Euro hochsetzen. Das wäre dann gerecht!
Ich habe einige schöne Angebote bekommen und es ist schön, entscheiden zu können, wohin die Reise geht. Vor allem zeigt es mir, die ich nun fast 20 Jahre sesshaft war, das es immer noch möglich ist, sowas in Angriff zu nehmen - zu jeder Jahreszeit und in jedem Alter, EU-weit.

Euch allen einen schönen Sommer, ich mach mich jetzt an die Reisevorbereitungen.... :kuuh:

Schöne Grüße
Eva

Benutzeravatar
Spottdrossel
Beiträge: 2714
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 10:15
Wohnort: Alsfeld
Kontaktdaten:

Re: Urlaub gegen Mithilfe

#15

Beitrag von Spottdrossel » Sa 20. Jul 2013, 13:08

Dir und dem Reisegefährten einen schönen Urlaub :grinblum:
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Antworten

Zurück zu „Urlaub, Besuche, Forentreffen“