ungarn kennenlernen

piroschka
Beiträge: 83
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 12:17
Wohnort: West-Ungarn

Re: ungarn kennenlernen

#11

Beitrag von piroschka » Mo 24. Jun 2013, 14:17

hallo, murmi83!

dein kleines doerfchen kiskunmajsa habe ich in meiner landkarte nicht gefunden. das ist wohl so in der groesse "3 haeuser 6 spitzbuben" :lol: ? warum hat es euch gerade in diese ecke verschlagen? ist deine frau ungarin? was habt ihr dort vor?

das ihr weiter weg wohnen werdet, heisst nicht, dass ich nicht doch mal gerne kommen wuerde. die ungarischen busse sind gut organisiert, ein auto hab ich keines, aber mit dem rad waere ich auch einigermassen fit.
zur zeit habt ihr wohl mit den umziehen viel zu tun?!

es wuerde mich aber freuen, wenn wir in kontakt blieben. kannst mir ja auf Pin deine e mail geben.

gruesse piroschka
Du kannst alles schaffen wovon du träumst, außer es ist zu schwierig.

WernervonCroy
Beiträge: 551
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 19:37
Familienstand: ledig
Wohnort: Thundorf

Re: ungarn kennenlernen

#12

Beitrag von WernervonCroy » Mo 24. Jun 2013, 21:41

Mich verbindet gar nichts mit Ungarn, ich mag es einfach.
Dabei eher das Land und die Leute, ausserhalb der Touristationen. Da habe ich schon Geschichten erlebt...... einfach nur geil.
Mein Grund warum ich noch nicht dort wohne, ich kann dort unter anderem kein Geld verdienen.
Kiskunmajsa ist links(Landkarte) neben der M5 etwas höher wie Szeged(rechts von der M5).
Lebe dein Leben.
Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

murmi83
Beiträge: 215
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 00:42
Familienstand: verheiratet

Re: ungarn kennenlernen

#13

Beitrag von murmi83 » Di 25. Jun 2013, 15:33

ich antworte dir gerne kurz privat.

murmi83
Beiträge: 215
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 00:42
Familienstand: verheiratet

Re: ungarn kennenlernen

#14

Beitrag von murmi83 » Di 25. Jun 2013, 15:35

das ist schön das freut mich. ich habe mit den menschen in ungarn eigentlich auch immer sehr gute erfahrungen gemacht. ist schade das man soviel schlechtes hört...

genau das ist richtig. kiskumajsa hat immerhin 12 000 einwohner. so klein ist es also nicht:-)

Big Joe
Beiträge: 379
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 21:08
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Oberösterreich

Re: ungarn kennenlernen

#15

Beitrag von Big Joe » Di 25. Jun 2013, 19:23

Ich war auch schon einige male am Balato, hat mir gut gefallen und die Leute waren wirklich sehr nett, kann ich nur empfehlen.
Auch der Wein war hervorragend, dabei gibt es über den ungarischen Wein oft Klagen, die ich nicht bestättigen kann. :lala:

Einziger Minuspunkt: Die Mördergelsen! :ua:
LG
Big Joe

murmi83
Beiträge: 215
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 00:42
Familienstand: verheiratet

Re: ungarn kennenlernen

#16

Beitrag von murmi83 » Mi 26. Jun 2013, 16:14

ich selber war noch nie am balaton. ist halt voll die touristen region aber sicher auch sehr schön. mir gefällt aber der süden noch viel besser. ist aber natürlich geschmacksache.
gibt wirklich viel guten ungarischen wein obwohl ich ned so der weintrinker bin.

mördergelsen?

Florian
Beiträge: 699
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 22:41
Wohnort: Ungarn

Re: ungarn kennenlernen

#17

Beitrag von Florian » Do 27. Jun 2013, 21:47

Keine Sorge Big Joe, Gelsen werden seit einiger Zeit, rund um den Balaton, mit Chemikalien aus der Luft bekämpft.

piroschka
Beiträge: 83
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 12:17
Wohnort: West-Ungarn

Re: ungarn kennenlernen

#18

Beitrag von piroschka » Mo 15. Jul 2013, 16:06

hallo, florian!

du hast mir mal auf meine vorstellrunde geschrieben. also, du lebst ja auch in ungarn. wo ungefaehr? was machst du? hasst du lust mit mir in kontakt zu bleiben?


gruesse piroschka
Du kannst alles schaffen wovon du träumst, außer es ist zu schwierig.

Florian
Beiträge: 699
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 22:41
Wohnort: Ungarn

Re: ungarn kennenlernen

#19

Beitrag von Florian » Mi 31. Jul 2013, 19:23

Hallo Piroschka,

Wir betreiben eine kleine Landwirtschaft in der nähe von Marcali, wenn dir das was sagt, ist am unterem Ende des Plattensees.
In Kontakt bleiben können wir, du kannst auch gerne vorbeischauen.
http://www.selbstvers.org/forum/viewtop ... =40&t=3942 da findest du auch ein paar Bilder und Eindrücke.

Antworten

Zurück zu „Urlaub, Besuche, Forentreffen“