urlaub ja ich kenne selbiges wort.

der elch oh schreck

urlaub ja ich kenne selbiges wort.

#1

Beitrag von der elch oh schreck » Di 15. Jan 2013, 05:07

es gibt tage in meinem leben,
da wünsche ich mir urlaub, von dem was ich bin oder sein möchte.
ein paar tage "auszeit" würde ich gerne haben.
einfach mal weg "nicht erreichbar" zu sein.
nichts machen zu müßen aber anpacken wo es fehlt.
dafür abgeschirmt zu sein.
ein schöner traum doch die realität rennt schneller ...

gruß nen
elch

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4085
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: urlaub ja ich kenne selbiges wort.

#2

Beitrag von si001 » Di 15. Jan 2013, 08:17

Neulich habe ich zu meinem Mamm gesagt: "Och - ich könnte jetzt einfach mal so 3 Tage abgammeln." Er guckt mich an, grinst und sagt: "Das würdest du sowieso nicht durchhalten." Er hat Recht! :lol:
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Benutzer 2354 gelöscht

Re: urlaub ja ich kenne selbiges wort.

#3

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Di 15. Jan 2013, 08:21

Handys kann man ausstellen ist gar nicht so schwer! :aeh:

Benutzeravatar
marion
Beiträge: 1615
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 16:21

Re: urlaub ja ich kenne selbiges wort.

#4

Beitrag von marion » Di 15. Jan 2013, 09:01

ihno hat geschrieben:Handys kann man ausstellen ist gar nicht so schwer! :aeh:

Theoretisch gesehen ja, praktisch gesehen kann das ganz schön schwierig sein. Je nachdem wie viel Verantwortung/Arbeit/etc. man tragen muß ...
Aber dafür ist es umso schöner, wenn man wenigstens einen Teil der Handys Abends mal ausschalten kann. Das hat schon ein bisschen was von Urlaub...
Ansonsten empfehle ich gerne mal den Trick mit den kleinen Inseln: schaffe dir im Alltag kleine Inseln der Entspannung. Sei es ein kurzes Vergnügen, wie z.B. ganz achtsam ein Stück seiner Lieblingsschokolade zu essen oder eine Blume zu betrachten o.ä.
Ab und an kann man ja dann auch "längere" Entspannungen einbauen, z.B. ein Saunabesuch oder eine sanfte Entspannungsmassage o.ä.
Miniurlaube zwischendurch quasi.
Vielleicht kannst du auch mal etwas delegieren, dafür müsste man aber seine Ansprüche an sich selber runterschrauben und das ist verdammt schwer. Oder man schafft es tatsächlich, die Ansprüche die man an sich selber hat, nicht auf andere zu übertragen. :hmm: :hmm: :aeh: Da übe ich aber selber noch und hab noch keine Idee/Lösungsweg ... wenn ich mal einen finde, sag ich Bescheid.


Hatte gerade eben ein Telefonat mit meinem Bruder, das Thema passt hier eigendlich recht gut rein. Meine Schwägerin/seine Frau ( 1 Jahr jünger als ich ) hatte vor kurzem einen Herzinfakt und jetzt ist sie grade wieder auf dem Weg ins Krankenhaus ... Verdacht auf Krebs !
Sowas macht mich verdammt nachdenklich ...

Nachdenkliche Grüße von
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.


Es wird ... :-)

Benutzer 2354 gelöscht

Re: urlaub ja ich kenne selbiges wort.

#5

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Di 15. Jan 2013, 09:49

ja da verschieben sich plötzlich die Wertigkeiten !
wünsche dir das es gut ausgeht.

DerElch

Re: urlaub ja ich kenne selbiges wort.

#6

Beitrag von DerElch » Di 15. Jan 2013, 10:13

Die menschen rennen ein ganzes leben dem nach,zeit zu schaffen um zu leben....sie sehen nur das die zeit wie bei einer sanduhr durch ihre finger gelaufen ist am schluss...

Man sollte jeden tag so leben das man vor dem zu bett gehen sagen kann...wenn ich morgen nicht mehr aufsteh...war der tag ok.
wird von vielen falsch interpretiert a la...ich lass jeden tag die sau raus könnt ja der letzte sein..oder es wird nach rechtfertigung und ausreden gesucht weiter "der zeit des lebenkönnens" nachzurennen...dabei ist es so einfach ein wenig mehr zu leben und zu sein.

Lieber etwas weniger in den Tag packen und bewusster den rest wahrnehmen...auch das geht....jedenfalls sobald man erkannt hat das man sich meistens selber extrem unter druck setzt und dem umfeld jahrelang vorgemacht hat...ich pack alles..packt noch etwas oben drauf.

Geht man mit offenen Augen durchs Haus oder die Wohnung wird man staunen wieviel dinge man unbedingt besitzen musste und doch keine zeit hat sich darin zu vertiefen."Ausmisten"und bei anschaffungen ueberdenken.."muss ich das wirklich haben"kann befreien und plötzlich hat man etwas mehr zeit.....

Der Mensch ist keine maschine ..dazu gebaut 50-60 jahre ohne wartung zu funktionieren(komischerweise sind die meisten menschen "ohne"zeit besser zu ihrem technischen zeugs als zu sich selber)

Und keiner ist unersetzlich....irgendwann wird bei jedem der "stecker" gezogen und dann muss das umfeld auch klar kommen mit dem Erdweiterverlauf...warum also nicht davor geziehlt mal etwas verantwortung ect abgeben und/oder delegieren.
Letztenendes alles eine Frage der prioritäten und des wollens...

In diesem sinne wertschätzt euch mal selber etwas mehr....

Picassa

Re: urlaub ja ich kenne selbiges wort.

#7

Beitrag von Picassa » Di 15. Jan 2013, 11:29

Hallo Elch,
ich verstehe Dich nur zu gut.

Ich habe mir Anfang 2006 eine Auszeit gegönnt; 3 Wochen Urlaub aus dem Vorjahr, zwei Wochen neuen Urlaub.
Ich habe allen Freunden/Verwandten/Bekannten im Voraus gesagt, dass ich in diesen fünf Wochen nicht zu erreichen bin, nicht ans Telefon gehe und die Tür nicht öffne.
Ich habe in dieser Zeit ausschließlich das gemacht, wozu ich Lust hatte. Musik gehört oder selbst gemacht, gemalt, gelesen, spät ins Bett gegangen und lange geschlafen, wenn mir danach war, oder mich warm eingepackt und stundenlang spazieren gegangen.
Es waren die schönsten Wochen meines Lebens!

Leider jetzt, mit Partner, in dieser Form nicht mehr wiederholbar. Aber man kann nicht alles haben :aeh:

PS: Ich wollte damals eigentlich ein "Sabbatical" von 3 Monaten. Mein Chef hätte zugestimmt, aber die Personalabteilung meinte: "Sowas machen wir nicht. Da könnte ja jeder kommen".

Benutzer 2354 gelöscht

Re: urlaub ja ich kenne selbiges wort.

#8

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Di 15. Jan 2013, 12:56

Auch " nichts" machen will gelernt sein!
Wir betreiben ja ein Reines Saisongeschäft und die Zeit von 120% über 80 % runter auf 10 % ist immer sehr anstrengend. Da läufste rum wie Falschgeld und musst erstmal wieder überlegen was Freizeit ist. Das hat mich schon manches Mal aus der Bahn geworfen ( Grippe ; Herzrhythmus Störungen usw. ) andersrum geht erstaunlicherweise wesentlich schneller und besser :hmm:

zaches
Beiträge: 2335
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 09:51
Familienstand: rothaarig
Wohnort: Niederrhein Klimazone 8a

Re: urlaub ja ich kenne selbiges wort.

#9

Beitrag von zaches » Di 15. Jan 2013, 16:33

Tja - und wenn man nie Urlaub macht, dann..... ich liege seit gut 2 Wochen nun mit ner heftigen Lungenentzündung im Bett oder auf dem Sofa. Tiere und Kinder müssen trotzdem versorgt werden. Für alles andere außer Füttern, Tränken, Hausaufgaben, Kinder zur Schule bringen, Kochen, Wäasche waschen etc bin ich zu schlapp.

Zwangsurlaub. Ziemlich doof.

lg, zaches
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

Adjua
Administrator
Beiträge: 4321
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 22:44

Re: urlaub ja ich kenne selbiges wort.

#10

Beitrag von Adjua » Di 15. Jan 2013, 18:36

zaches hat geschrieben:Tja - und wenn man nie Urlaub macht, dann..... ich liege seit gut 2 Wochen nun mit ner heftigen Lungenentzündung im Bett oder auf dem Sofa. Tiere und Kinder müssen trotzdem versorgt werden. Für alles andere außer Füttern, Tränken, Hausaufgaben, Kinder zur Schule bringen, Kochen, Wäasche waschen etc bin ich zu schlapp.

Zwangsurlaub. Ziemlich doof.

lg, zaches
Du Arme! Gute Besserung!

Antworten

Zurück zu „Urlaub, Besuche, Forentreffen“