Suche Bauernhof Urlaub gegen Mitarbeit

DerElch

Re: Suche Bauernhof Urlaub gegen Mitarbeit

#11

Beitrag von DerElch » Fr 28. Dez 2012, 14:53

Adjua in D bist du mittlerweile schneller mit einem Bein im Knast als man gucken kann..bei der verordnungswut.

Adjua
Administrator
Beiträge: 4321
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 22:44

Re: Suche Bauernhof Urlaub gegen Mitarbeit

#12

Beitrag von Adjua » Fr 28. Dez 2012, 15:21

DerElch hat geschrieben:Adjua in D bist du mittlerweile schneller mit einem Bein im Knast als man gucken kann..bei der verordnungswut.
Weil man jemanden anstellt? Das würde mich sehr wundern. Probleme kriegt man eher, wenn man Leute NICHT anstellt und trotzdem arbeiten lässt, im Falle eines Arbeitsunfalls besonders problematisch bei Handwerkern.

Klarerweise darf ein selbsternanntes Mädchen für alles nichts tun, was einem Meisterbetrieb vorbehalten wäre und schon gar nicht für Dritte arbeiten - aber für den Eigenbedarf und Reparaturen wär das ein besserer Hausmeister. Das Konzept des Meisterbetriebs, das es bei uns zumindest noch gibt, kann man als Verordnungswut sehen, hat aber auch seine Vorteile.

Hier gibt's einen Link dazu http://www.haus-selber-bauen.com/selber ... ellen.html, dort ist mehr die Rede von Gewährleisungsproblemen, was mir auch logischer erscheint.

Ich kann mir nur vorstellen, dass die Steuerberaterin daran zweifelt, ob es sich rechnet, einen Handwerker anzustellen, der dann erst wieder die meisten Sachen nicht machen darf, und noch dazu keine Gewährleistung bietet.

DerElch

Re: Suche Bauernhof Urlaub gegen Mitarbeit

#13

Beitrag von DerElch » Fr 28. Dez 2012, 15:44

...oder so.... :lol:

Knorre
Beiträge: 45
Registriert: Do 27. Dez 2012, 10:23
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Suche Bauernhof Urlaub gegen Mitarbeit

#14

Beitrag von Knorre » Sa 29. Dez 2012, 18:21

Schafmelker hat geschrieben:Hi Ihr,

wir bauen gerade um und im März ist schon jemand bei uns aber danach könnt Ihr bei Interesse jeder Zeit bei uns rein schauen.

LG Paul

http://www.oekojobs.de/de/stelle/mithil ... luegelhof/

habe mal eine mail geschrieben, danke

Benutzeravatar
marion
Beiträge: 1615
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 16:21

Re: Suche Bauernhof Urlaub gegen Mitarbeit

#15

Beitrag von marion » Sa 29. Dez 2012, 19:12

:hmm: Ich hab ja Anfang Januar einen Termin bei meiner Steuerberaterin, werde da noch einmal ganz genau nachfragen und mir die Antwort notfalls mitschreiben.

Das wäre schon genial, wenn das wirklich ginge ...
Hab nämlich schon lange eine Idee:
Dann könnte ich irgendwann, wenn alles andere erledigt ist ( was aber noch mindestens drei Jahre dauert ), einen Zimmermann einstellen - einen der auch mauern kann. Für den hätte ich locker Arbeit für mindestens ein halbes Jahr ....
Mensch - das wäre eine echte Win-win-Situation: ich krieg endlich mein altes Fachwerkhaus komplett fertig und er ist für mindestens ein halbes Jahr vom Arbeitsamt weg :daumen: Und das zu einem Preis wo wir beide was von hätten :michel:

... Das Pferd braucht nur einen Namen ...
Nun ja, ich tue mich echt schwer beim lügen. Ich hasse das und will das auch nicht, von daher muß schon ganz klar sein, dass er auch wirklich richtig angemeldet ist.
Wenn er meinetwegen z.B. das Treppenhaus streicht und von der Leiter fällt, dann wäre das so schon schlimm genug. Wenn er dann aber nicht richtig angemeldet ist und falsch versichert, dann bedeutet das für alle eine Katastrophe. Nee, nee ... das muß ich nicht haben. Und er als alleinverdienender Ehemann und Papa von zwei kleinen Kindern bestimmt auch nicht.
Deswegen: lügen oder die Wahrheit biegen ist nicht gut.

Liebe Grüße
Marion

und danke :)
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.


Es wird ... :-)

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: Suche Bauernhof Urlaub gegen Mitarbeit

#16

Beitrag von Sabi(e)ne » Sa 29. Dez 2012, 22:43

marion hat geschrieben:deswegen: lügen oder die Wahrheit biegen ist nicht gut.
Erzähl das doch mal Berlusconi oder Wulff oder Guttenberg...... :haha: :engel:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Benutzeravatar
marion
Beiträge: 1615
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 16:21

Re: Suche Bauernhof Urlaub gegen Mitarbeit

#17

Beitrag von marion » So 30. Dez 2012, 06:46

Sabi(e)ne hat geschrieben:
marion hat geschrieben:deswegen: lügen oder die Wahrheit biegen ist nicht gut.
Erzähl das doch mal Berlusconi oder Wulff oder Guttenberg...... :haha: :engel:

:lol:
Tja siehste ... ich heiß aber Marion :pft:
Und vielleicht bin ich nicht so bekannt und reich wie die ( das würde ich auch nicht wollen ), aber ... ich hab eine Überzeugung/Idee und ich kann morgens in den Spiegel gucken.
Zwar kann ich im Notfall auch zu einem listigem und berechnedem Miststück mutieren, aber in 99 % aller Fälle setze ich meine "Fähigkeiten" nutz,-sinnbringend für meine Mitmenschen ein. Vielleicht klingt das eingebildet, aber darauf bin ich stolz. Und all das ... all das möchte ich nie verlieren.

So - genug vom Wort zum Sonntag :haha:

Liebe Grüße
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.


Es wird ... :-)

Knorre
Beiträge: 45
Registriert: Do 27. Dez 2012, 10:23
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Suche Bauernhof Urlaub gegen Mitarbeit

#18

Beitrag von Knorre » So 23. Mär 2014, 17:05

Suche ist wieder aktuell

Suchen etwas für den August für 2-3 Wochen zur Mitarbeit.
Oder alternativ etwas für die Wochenenden.

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Suche Bauernhof Urlaub gegen Mitarbeit

#19

Beitrag von fuxi » Di 25. Mär 2014, 18:53

We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Antworten

Zurück zu „Urlaub, Besuche, Forentreffen“