Idee: Gegenseitig überwintern 2012/13 (je 2 Wochen)

Antworten
Benutzeravatar
karl-erwins-frau
Beiträge: 1355
Registriert: Di 6. Mär 2012, 13:06
Familienstand: Single
Wohnort: Maintal (der Fluß) Südhang :-), Winterhärtezone 7b, 190m ü.NN
Kontaktdaten:

Idee: Gegenseitig überwintern 2012/13 (je 2 Wochen)

#1

Beitrag von karl-erwins-frau » Sa 15. Dez 2012, 20:45

Hi miteinander,

das ganze vergangene Jahrzehnt habe ich immer im Januar/Februar meine 4-5 Wochen Jahresurlaub genommen und bin ins Warme geflogen.
Anfang diesen Jahres war's Cuba. Karl-Erwin, mein Haus, schläft in der Zeit dann einfach komplett. Kein Holz-, Strom- oder Wasserverbrauch. Wenn man in die Ferne fliegt ist das natürlich nicht wirklich sparsamer - auch wenn ich's immer versuche mir einzureden - als zu heizen/wohnen und auch nicht unbedingt umweltfreundlich(er).

Deswegen kam mir gerade die Idee, warum nicht sich gegenseitig besuchen um die Jahreszeit, vielleicht jeweils 2 Wochen?

Einfach mal raus, andere Umgebung, andere Leute, Zeit zum lesen/stricken/wandern/whatever. Lernen wie andere Leben. Und gleichzeitig 2 Wochen Heizung etc sparen.
Hätte da jemand Lust drauf?
Ich bin ja eher so der Tiermensch und würde wahnsinnig gerne mal wieder Zeit auf einem Bauernhof oder so verbringen und auch sehr gerne ein paar Std/Tag mithelfen. Ich könnte im Gegenzug dann für 2 Wochen ein Zimmer oder mein Wohnzimmer (da steht der Ofen und es ist am wärmsten) mit Bett und relaxen/musiziere/etc anbieten.

Vielleicht ist die Idee doof, aber ich komme darauf, weil ich immer wieder mal darüber nachgrübel, was wohl so in Zukunft potentiell passieren könnte mit Energieknappheit etc - da müsste man ja dann evtl auch Wintergemeinschaftsunterkünfte gründen (wo ich ja eh schwer dafür wäre, was man da insgesamt sparen könnte, auch für die Umwelt)....

:kuuh:

PS: Falls es diesen Winter nochmal kalt wird. Aktuell hier 3°C :daumen:
Kastanien für DIY Waschmittel zerkleinern: Genialster Trick in meinem Blog
https://tinyurl.com/tzspjp66

michi
Beiträge: 320
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 12:27

Re: Idee: Gegenseitig überwintern 2012/13 (je 2 Wochen)

#2

Beitrag von michi » Sa 15. Dez 2012, 21:04

dein haus heißt karl-erwin ??? :lol:
das ist gut, hab ich bis jetzt nicht mitbekommen. :)
deine idee ist gut, find ich, nur könnten wir zb nicht weg wegen der hühner und der hund müsst auch mit. :hmm:

sybille
Beiträge: 4292
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Idee: Gegenseitig überwintern 2012/13 (je 2 Wochen)

#3

Beitrag von sybille » Sa 15. Dez 2012, 21:36

Och so doof ist die Idee nicht :) Also ich fände das cool, wenn ich grad im Winter bei Schnee und Eis jemanden hätte, der jeden Tag zweimal zu meinen Tieren fährt und die versorgt :pfeif:
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

christine-josefine
Beiträge: 2053
Registriert: So 2. Sep 2012, 10:14
Wohnort: 06925 Annaburg

Re: Idee: Gegenseitig überwintern 2012/13 (je 2 Wochen)

#4

Beitrag von christine-josefine » Sa 15. Dez 2012, 22:02

Hallo,

die Idee ist klasse.
Ich bin z. B. vom 25. 12. bis 5. 1. in meinem Haus in Mecklenburg und würde mich über Besuch freuen
Gegenbesuch geht im Winter leider nicht, habe knapp 2 Wochen die ich meine Cafeteria schließe und dann gehts wieder ans Geldverdienen damit ich die nächsten Renovierungen finanzieren kann :)
Wenn Du Lust hast Karl-Erwins-Frau, dann mail mich einfach an

Christine
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

Benutzeravatar
karl-erwins-frau
Beiträge: 1355
Registriert: Di 6. Mär 2012, 13:06
Familienstand: Single
Wohnort: Maintal (der Fluß) Südhang :-), Winterhärtezone 7b, 190m ü.NN
Kontaktdaten:

Re: Idee: Gegenseitig überwintern 2012/13 (je 2 Wochen)

#5

Beitrag von karl-erwins-frau » Sa 15. Dez 2012, 22:11

@michi

Hühner und Hund kein Problem, solange der Hund verträglich ist mit Hündin/nen. Nen Stall hätte ich (Kaltstall), Garten ja sowieso.

@christine
ich kann so früh leider noch nicht, erst ab mitte januar

besuch könnte ich schon früher empfangen.
Kastanien für DIY Waschmittel zerkleinern: Genialster Trick in meinem Blog
https://tinyurl.com/tzspjp66

christine-josefine
Beiträge: 2053
Registriert: So 2. Sep 2012, 10:14
Wohnort: 06925 Annaburg

Re: Idee: Gegenseitig überwintern 2012/13 (je 2 Wochen)

#6

Beitrag von christine-josefine » Sa 15. Dez 2012, 22:48

vielleicht ein ander mal
Du bist ja nicht weit abseits von meiner Route München Mecklenburg
da könnte ich Dich ja im Sommer ja mal besuchen, jetzt im Winter fahre ich lieber in einem Rutsch durch

aber wenn Du Lust hast, kannst Du gerne mein Haus bissl warmwohnen, ich muß die Heizung eh laufen lassen wenn draußen Minusgrade sind damit nichts einfriert

wie ist es bei Dir wenn Du gar nicht heizt, die Wasserleitungen können ja doch einfrieren?

Hat sonst jemand aus der Community Lust mal paar Tage die Tapeten zu wechseln?
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

michi
Beiträge: 320
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 12:27

Re: Idee: Gegenseitig überwintern 2012/13 (je 2 Wochen)

#7

Beitrag von michi » Sa 15. Dez 2012, 22:49

karl-erwins-frau.... dann wäre es eine idee, wenn du uns besuchen würdest. :daumen:
ich trenn mich sehr schwer von haus und hof. :pfeif:

Benutzeravatar
karl-erwins-frau
Beiträge: 1355
Registriert: Di 6. Mär 2012, 13:06
Familienstand: Single
Wohnort: Maintal (der Fluß) Südhang :-), Winterhärtezone 7b, 190m ü.NN
Kontaktdaten:

Re: Idee: Gegenseitig überwintern 2012/13 (je 2 Wochen)

#8

Beitrag von karl-erwins-frau » So 16. Dez 2012, 12:22

Hi,

also, ich wollte mich nicht durch den Winter schnorren sondern das sollte schon eher auf Gegenseitigkeit beruhen ;-)

@christine
Ich dreh an der Wasseruhr zu und lass die 6m Leitung leer laufen. Das ist ne Sache von 1 Minute. Das die Hauptleitung mal friert wird schwierig. Da müssten's schon minus 30°C und schlimmer werden :)

@michi
Schickst mir mal ne PN wo du etwa bist? Vielleicht kann ich mich ja mit Hilfe revanchieren wenn du nicht weg kannst.

Mal schaun vielleicht meldet sich ja noch die/der ein/e oder andere nach dem Weihnachts"stress" ;-)
Kastanien für DIY Waschmittel zerkleinern: Genialster Trick in meinem Blog
https://tinyurl.com/tzspjp66

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: Idee: Gegenseitig überwintern 2012/13 (je 2 Wochen)

#9

Beitrag von Little Joe » So 16. Dez 2012, 13:16

Bin vom 26.12 - 5.1. auch zu Hause, wenns bei irgendjemandem auf der Überwinterungsroute liegt. Ich selber möcht eigentlich gar nicht weg :ohoh:
karl-erwins-frau hat geschrieben:also, ich wollte mich nicht durch den Winter schnorren sondern das sollte schon eher auf Gegenseitigkeit beruhen ;-)
... ich glaube da eher an die Universale Gerechtigkeit, soll heissen ich muss nicht grad von dem was zurückbekommen dem ich was gegeben habe, irgendwie irgendwann kommts schon zurück :ohm:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Antworten

Zurück zu „Urlaub, Besuche, Forentreffen“