Urlaub auf Teneriffa

Antworten
Shura
Beiträge: 109
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 14:44
Wohnort: Schneifel

Urlaub auf Teneriffa

#1

Beitrag von Shura » Do 6. Sep 2012, 10:59

Hallo,

wir wollen Anfang 2013 (Januar/Februar) nach Teneriffa.

Suchen Tipps & Adressen zu Unterkünften, (Selbst-)Versorgung, Bio, Permakultur etc.

Danke im Voraus!

:schaf_2:
Unkraut ist für alle da ;)

Sommerland
Beiträge: 5
Registriert: Do 27. Dez 2012, 15:28

Re: Urlaub auf Teneriffa

#2

Beitrag von Sommerland » Do 27. Dez 2012, 15:47

Hallo ihr,

also ich habe zwar keinen genauen Tip für euch (vielleicht seid ihr inzwischen ja auch schon fündig geworden wovon ich stark ausgehe), allerdings miete ich immer Ferienwohnungen über http://www.atraveo.de, solange das Reiseziel in Europa liegt. Teneriffa ist eine sehr schöne Insel wo es meiner Meinung nach auch viel zu entdecken gibt. und wenn man mit der natur ein wenig verbunden ist umso besser wird es einem gefallen. Allerdings ist Teneriffa zu einer Touristeninsel verkommen, sprich alles ist auf den Tourismus ausgelegt.
Entdecken kann man dennoch viel, wie man hier auch nochmal schön nachgucken kann:
http://www.teneriffa-isla.de/sehenswuerdigkeiten/
Wünsche auf jedenfall einen schönen sonnigen Urlaub, während wir hier der Kälte trotzen.

Shura
Beiträge: 109
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 14:44
Wohnort: Schneifel

Re: Urlaub auf Teneriffa

#3

Beitrag von Shura » Mo 21. Jan 2013, 14:42

Hallo @Sommerland,

danke für deinen Beitrag, den ich erst gerade nach der Rückkehr lese.

Vor einer Woche lagen wir noch bei Frühlingstemperaturen am Strand von Puerto de la Cruz... heute frieren wir uns im Rheinland den Ar... ab. ;)
Was für ein Kontrast - ebenso wie Teneriffa: in den Zentren (vor allem im Süden) Tourismus wie er leibt & lebt - dicke (deutsche) Bierwampen schieben sich halbnackt durch die Innenstadt... aber sobald man etwas (mit dem Linienbus) herausfährt, wunderbare vielseitige Landschaften, klasse Wandermöglichkeiten... frisches saisonales Gemüse in einem nie gekannten Reifegrad - einfach toll.

Wir haben uns unterkunftmäßig für eine Appartmentanlage im Norden entschieden - so hat man als Neuling ein Grundmaß an Infrastruktur, ist aber als Selbstverpfleger unabhängig.

Wer weitere Infos braucht kann sich ja melden [ev. schalte ich auch einige Beiträge auf einem Blog]

Grüße

Shura

:schaf_2:
Unkraut ist für alle da ;)

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Urlaub auf Teneriffa

#4

Beitrag von Rati » Fr 28. Jun 2013, 13:27

Hi,

wir fahren am Montag für ne Woche nach Fehmarn, gibt es zufällig ein Forumsmitglied auf dieser Insel?
Und wenn ja, hätte es Lust von so einem wie mir :lol: mal besucht zu werden?

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Picassa

Re: Urlaub auf Teneriffa

#5

Beitrag von Picassa » Sa 3. Aug 2013, 13:59

Was ist das denn für ein Spaßvogel hier :haha:
(jedenfalls jemand, der noch nicht raus hat, dass automatische Übersetzungsprogramme keinen Pfifferling wert sind) :lol:

Antworten

Zurück zu „Urlaub, Besuche, Forentreffen“