Suche f. August: Kontakte i.d. Lüneburger Heide/MäckPomm

Antworten
Knurrhuhn

Suche f. August: Kontakte i.d. Lüneburger Heide/MäckPomm

#1

Beitrag von Knurrhuhn » So 22. Jul 2012, 10:48

Hallööchen,

derzeit denke ich drüber nach, im August evtl. eine Weile durch die Lande zu ziehen. Ich möchte mir in der Gegend Lüneburger Heide oder Mecklenburg-Vorpommern evtl. einige Häuser angucken und vor allem nochmal reinspüren, ob ich mich in diesen Gebieten wirklich heimisch fühlen könnte.
Meine letzten Besuche dort sind jeweils schon einige Jahre her, und da wollte ich meine Erinnerungen mal auffrischen. ;)

Was ich suche sind offene Leute die ich mal besuchen könnte um zu sehen, wie sie wo leben, ihre SV betreiben oder dabei sind eine zu starten, mir ein Bild zu machen von der Gegend wo sie leben und einfach mal drauflos zu quatschen über Erfahrungen, Vor- und Nachteile ihrer Umgebung, usw. usw..

Super wäre, wenn ich dort eine Möglichkeit hätte um in meinem "Wohnmobil" (eigentlich ist es ein ausgebauter PKW) zu übernachten, aber höchstens 1-2 Nächte! Also ein kleiner Stellplatz im Hof oder so würde mir da echt reichen. Evtl. 'ne Dusche wär auch nicht übel. :pfeif:
Ansonsten würden mir aber auch Hinweise reichen wo ein ruhiger, nicht überlaufener Campingplatz zu finden wäre in der Nähe. (ich hab keine Ahnung, wie das jetzt in der Feriensaison ist, ob da auf gut Glück was zu kriegen oder alles überfüllt ist...)

Was ich bieten kann wäre ein kleiner Obolus für Eure Gastfreundschaft, da ich leider körperlich nicht groß als Helferin tätig werden könnte und auch noch keine Pflanzen, Tiernachwuchs, landwirtschaftliche Geräte oder dergleichen im Sortiment habe, die ich anbieten kann. :aeh:

Ach ja: ich hab 'nen Hund im Schlepptau, kleiner Collie-Mix, ganz lieb, ruhig und pflegeleicht. (und wenn ihr Katzen habt nehm ich sie natürlich an die Leine :pfeif: )

Also, wer einer Teilzeit-Emigrantin aus dem Rheinland kurzes Asyl gewähren möchte .... da würde ich mich über eine PN sehr freuen. :kuuh:

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: Suche f. August: Kontakte i.d. Lüneburger Heide/MäckPomm

#2

Beitrag von Sabi(e)ne » So 22. Jul 2012, 23:05

:) Wir sind zwar eher links unten von der Lüneburger Heide, aber ein oder zwei Übernachtungen gehen hier immer - nur leider wären meine Hunde das Problem - andere Hunde gehen gar nicht auf IHREM Grund (beim Vet sind sie immer ganz lieb und interessiert, aber wehe, es kommt einer am Zaun längs.... :ohoh: )
Von daher könntest du nur auf dem WoMo-Parkplatz direkt an der Weser parken statt bei uns direkt zuhause (die Hunde sind 99% freilaufend), aber duschen/frühstücken/Abendessen/Waschmaschine etc. bei uns wäre kein Problem.
Ich würd mich freuen, dich live kennenzulernen. :grinblum:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Knurrhuhn

Re: Suche f. August: Kontakte i.d. Lüneburger Heide/MäckPomm

#3

Beitrag von Knurrhuhn » Mo 23. Jul 2012, 09:28

Ja wenn das so ist - ich bin doch flexiiiiibel. :engel: Da müssen wir drüber reden (oder schreiben). Schicke Dir später eine PN.

moorhexe
Beiträge: 1191
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 19:36

Re: Suche f. August: Kontakte i.d. Lüneburger Heide/MäckPomm

#4

Beitrag von moorhexe » Mo 23. Jul 2012, 11:08

hallo liebe frau hollerbusch,

ich wohne nur ca. 40-50 km von sabine entfernt. in der nähe von bremen.
am rande des teufelsmoores.
falls du mich besuchen möchtest, ein zwei nächte kannst du sicherlich hier zwischenparken.
habe allerdings nur noch eine miniselbstversorgung mit vielen kräutern, viel obst und etwas gemüse zwischen den blumenbeeten , einen topfgarten mit tomaten und inkagurken und ein etwas vernachlässigtes hochbeet.
ich habe eine ziemlich liebe, aus 4 rassen :hhe: , hündin, die sich auch über besuch freuen würde.
falls dich dein weg hier entlang führt, kannst du dich gerne melden .
ich hätte auch ein gästezimmer zu bieten und wenn mein heizungsbauer endlich ein bestimmtes ersatzteil bekommt, auch ne heiße dusche :rot: .

Benutzer 1612 gelöscht

Re: Suche f. August: Kontakte i.d. Lüneburger Heide/MäckPomm

#5

Beitrag von Benutzer 1612 gelöscht » Mo 23. Jul 2012, 11:47

Frau Hollerbusch, ich habe eine Empfehlung!

Und zwar den Hof Ulenkrug in Stubbendorf Mc/Pom. Ich war im März ein paar Tage dort - sehr, sehr nette Leuts mit sehr offenem Haus und großem Herz! Und mit viel Platz.
Hier findest Du ein bisschen Info (lange nicht mehr aktualisiert worden, es gibt inzwischen von allem mehr...) und den Kontakt: http://www.tippelei.de/ulenkrug/
Ich würde empfehlen, einfach anzurufen, da geht fast immer irgendwer ran und erteilt Auskunft.

Grüße, Elisabeth

Knurrhuhn

Re: Suche f. August: Kontakte i.d. Lüneburger Heide/MäckPomm

#6

Beitrag von Knurrhuhn » Mo 23. Jul 2012, 16:28

Huhuh Barbara,

schöööön, auch Dir schreib ich noch eine PN :michel:

Hallo Elisabeth,

Danke Dir für den Tip, ist notiert! :)

Johannisbeere
Beiträge: 475
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 15:58
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Osnabrück

Re: Suche f. August: Kontakte i.d. Lüneburger Heide/MäckPomm

#7

Beitrag von Johannisbeere » So 29. Jul 2012, 19:59

Hallo,
wenn du über die Lüneburger und Bremen wieder in den Süden fährst, kannst du gerne auch 1-2 Nächte
in der Osnabrücker Gegend kampieren.
Wir haben auch einen Hund, aber auch ganz lieb und auch sie freut sich über Besuch.
Am besten am Wochenende, wegen Arbeit.
Liebe Grüße
Joahnnisbeere

Knurrhuhn

Re: Suche f. August: Kontakte i.d. Lüneburger Heide/MäckPomm

#8

Beitrag von Knurrhuhn » So 29. Jul 2012, 20:46

Danke Johannisbeere, komme gegebenenfalls gerne drauf zurück. :kuuh:

Antworten

Zurück zu „Urlaub, Besuche, Forentreffen“