Der Urlaubsthread

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Der Urlaubsthread

#1

Beitrag von Little Joe » Mo 21. Mai 2012, 08:23

Der Sommer rückt näher und viele werden sich sicher gern mal auf den Weg machen um die SV Landschaft zu erkunden. Hier solls nur darum gehen wer was wo anzubieten hat.

Kurze Lagebeschreibung (keine kompletten Adressen, die können dann per PN ausgetauscht werden), wie viele Personen, wo kann übernachtet werden (Zelt, Zimmer, Bauwagen etc.) kostenpflichtig oder kostenlos. das wär das wichtigste alles andere ist euch selbst überlassen.

Ich fang dann gleich mal an :mrgreen:

Lage: 12 km vom Nürburgring, fast direkt am Ahrradweg, zwischen Vulkan- und Nordeifel
Personenzahl: Nich mehr wie 2 (Hunde und Pferde möglich sofern Katzen, Hühner und Hundeverträglich)
Übernachtung: Zelt, evtl. im Haus, Teepee
Kosten: Nix, Hilfe wird aber gern angenommen
Sonstiges: zeige euch gern die wanderbare Umgebung
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

chris
Beiträge: 337
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 16:23
Wohnort: Ungarn, Komitat: Csongrád

Re: Der Urlaubsthread

#2

Beitrag von chris » Mo 21. Mai 2012, 11:36

Dann mache ich den nächsten Schritt :holy:

Lage: Puszta, südliches Ungarn ca. 130km südlich von Budapest (von Wien aus sind es ca. 350km) 10 km zum nächsten Thermalbad.
Personenzahl: so viele ihr in euer Zelt, Wohnwagen oder sonstiges unterbringen könnt (Hunde und Pferde möglich sofern Katzen, Hühner u. Hundeverträglich) Platz sollte auf 27 ha ausreichend da sein um sich auch mal ungestört zu fühlen.
Übernachtung: Zelt, evtl. eigener Wohnwagen Wohnmobil
Kosten: Nix, Hilfe wird aber gern angenommen
Sonstiges: zeige euch gern die wander.- u. reitbarebare Umgebung und das harte Ungarische Landleben. :lala: :pfeif:

Gruß aus Ungarn
Chris
Alles wird gut!

Manfred

Re: Der Urlaubsthread

#3

Beitrag von Manfred » Mo 21. Mai 2012, 11:39

Little Joe hat geschrieben:kostenfrei oder kostenlos

:)
Ich denke, gegen kostenpflichtige Angebote (Ferienwohnungen etc.) aus dem Forenkreis wäre auch nichts einzuwenden.

Knurrhuhn

Re: Der Urlaubsthread

#4

Beitrag von Knurrhuhn » Mo 21. Mai 2012, 11:44

Manfred hat geschrieben: Ich denke, gegen kostenpflichtige Angebote (Ferienwohnungen etc.) aus dem Forenkreis wäre auch nichts einzuwenden.
Wär' ich auch dafür - könnte nämlich leider nicht mit viel Hilfe dienen .... :rot: Wie sieht's denn aus, wenn man Unterkünfte/Besuchbares sucht - sollen wir dafür auch einen eigenen Sammeltrööt eröffnen, oder kann man das auch hier einstellen?

Manfred

Re: Der Urlaubsthread

#5

Beitrag von Manfred » Mo 21. Mai 2012, 13:30

Was mir noch einfällt:
Für schnelles Überfliegen wäre es sehr hilfreich, wenn ihr die PLZ (oder zumindest die Anfangsziffern) an den Beginn eurer Beiträge stellen würdet. So lassen sich Angebote aus der Zielregion später schneller und einfacher finden.

AnamPrema

Re: Der Urlaubsthread

#6

Beitrag von AnamPrema » Mo 21. Mai 2012, 13:41

40... Hamburg
evtl. (ist noch nicht sicher und entscheidet sich Anfang Juni)
den gesamten Juli und nur an absolut zuverlässige Menschen (1-2 Personen)
altes Haus/Forsthaus im Wald, Stille, Ruhe, AlleinSein: Haushüten + Pflanzen + Kater

PN an mich

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 4037
Registriert: Di 3. Aug 2010, 01:32
Familienstand: Single
Wohnort: Frankenwald

Re: Der Urlaubsthread

#7

Beitrag von Tanja » Mo 21. Mai 2012, 13:46

:hmm: an sich eine klasse Idee, aber ich glaube, das dürfte mit der Zeit unübersichtlich werden, oder? Was haltet Ihr davon, aus dem Urlaubsthread eine Urlaubsrubrik zu machen?

EDIT: War blöd, in der Rubrik sind wir ja schon. Und wenn es nur auf diesen Sommer bezogen ist, dann gehts auch in einem Thread, klar. Dann vielleicht einfach den Titel entsprechend ändern.
Tanja

:blah:

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: Der Urlaubsthread

#8

Beitrag von Little Joe » Mo 21. Mai 2012, 14:07

Manfred hat geschrieben:
Little Joe hat geschrieben:kostenfrei oder kostenlos

:)
Ich denke, gegen kostenpflichtige Angebote (Ferienwohnungen etc.) aus dem Forenkreis wäre auch nichts einzuwenden.
... mein Fehler habs grad geändert :rot:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Benutzeravatar
Leipziger
Beiträge: 360
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 15:37
Wohnort: Granada in Nicaragua
Kontaktdaten:

Re: Der Urlaubsthread

#9

Beitrag von Leipziger » Mo 21. Mai 2012, 16:43

:) Das ist eine gute Idee, bin ja gerade am Ausbauen. :)
Habe dann ein kleines Häuschen frei. :hhe:

Urlaub machen wo das Urlaubsland noch nicht entdeckt worden ist. :haha: Ist ja das Beste!

Saludos Leipziger, ich mache weiter :)
[b][color=#400080]Lebe deinen Traum und verträume nicht dein Leben.[/color][/b]
https://www.facebook.com/fincaaleman

Gustav

Re: Der Urlaubsthread

#10

Beitrag von Gustav » Mo 21. Mai 2012, 16:43

Moin im Thema,
das ist eine schöne Sache, gefällt mir sehr gut! :)

In der Eifel waren wir früher oft mit unseren Motorrädern unterwegs, und es hat mir dort immer sehr gut gefallen. So eine kleine Auszeit dort könnte ich mir gut vorstellen, Mithilfe etc. ist natürlich selbstverständlich, und zwei linke Hände habe ich ebenfalls nicht... ;)

Mit meinem Radel ist es bisserl weit, also käme nur eine Reise mit der Bahn in Betracht, ich denke gerne drüber nach...

Herzlichen Gruss von Michel

Antworten

Zurück zu „Urlaub, Besuche, Forentreffen“