Tour rund um's Erzgebirge

Anni
Beiträge: 33
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 22:38
Familienstand: rothaarig
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Tour rund um den harz

#11

Beitrag von Anni » Mi 22. Feb 2012, 12:53

Dachte schon, ich bin die einzige die sich wundert :mrgreen:

Bist jedenfalls gerne eingeladen bei uns vorbeizuschauen... weit weg vom Harz :)

Liebe Grüße
Anni
Begehe keine Dummheit zwei mal, die Auswahl ist doch groß genug

roland
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:09

Tour rund um das Erzgebirge

#12

Beitrag von roland » Mi 22. Feb 2012, 13:38

Hi,
ups, mist, wieder als Erdkunde-Dau geoutet :bang: :rot:

Harz, Erzgebirge, ... ist doch alles das gleiche :duckundweg: ;)
War ein denk/flüchtigkeitsfehler, aber wenn man mal auf der Schiene ist... danke für den Hinweis.

Bitte, bitte liebe Admins, könnt Ihr im Titel den Harz ins Erzgebierge umändern.

roland

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 4037
Registriert: Di 3. Aug 2010, 01:32
Familienstand: Single
Wohnort: Frankenwald

Re: Tour rund um's Erzgebirge

#13

Beitrag von Tanja » Mi 22. Feb 2012, 14:25

roland hat geschrieben: Harz, Erzgebirge, ... ist doch alles das gleiche :duckundweg: ;)
möglicher Weise hat es bislang versehentlich nur in eigentlich gaaanz abwegigen Gegenden gesucht... :lol:
roland hat geschrieben: Bitte, bitte liebe Admins, könnt Ihr im Titel den Harz ins Erzgebierge umändern.
roland
erledigt :nick:
Tanja

:blah:

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Tour rund um's Erzgebirge

#14

Beitrag von Thomas/V. » Mi 22. Feb 2012, 16:47

Ach, das sehe ich ja jetzt erst, das es eigentlich hier lang gehen soll.
Hatte den Thread "Harz" gar nicht angesehen.

Kannst natürlich auch bei mir vorbeikommen. Ein sehr einfaches Gästezimmer ist da. Haben aber nur 1 Badezimmer (mehr finden wir dekadent ;) )

Allerdings wollen wir evtl. um den 27.5. herum ein paar Tage in Urlaub fahren, da müßten wir dann kurzfristiger einen Besuchstermin ausmachen.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

roland
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:09

Re: Tour rund um's Erzgebirge

#15

Beitrag von roland » Do 23. Feb 2012, 10:21

Hi,
supi, dann wäre ja schon mal das grobe Raster gesteckt: Anni/Tanja, Thomas, eventuell Dagmar.
Sogar mit Gästezimmer :michel: .

Roland

roland
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:09

Re: Tour rund um's Erzgebirge

#16

Beitrag von roland » Do 5. Apr 2012, 22:32

Hallo zusammen,
so, gute Nachrichten, der Urlaub wurde genehmigt (nu muss nur davor alles gut laufen;) )
Allerdings geht es erst Ende Mai los, muste in bisserl Schieben.

Also: der Plan: am 27 Mai los und bis zum 14 Juni wieder zurück. Nu ist die Frage, wie lange bleib ich wo, damit Ihr planen könnt. Momentan hab ich 5-6 Leute, die ich besuchen darf und 19 Tage.
Werd mal ne Sammelpn lostreten;)

Roland

roland
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:09

Re: Tour rund um's Erzgebirge

#17

Beitrag von roland » Sa 2. Jun 2012, 08:50

Servus,
ich wollt mich mal melden, und ein bisserl von meinen Reiseerfahrungen berichten. Leider noch ohne Bilder, da ich grad bei Thomas am fremden Rechner sitze.

Letzte Woche war ich bei realjester, mancher hier kennt ihn auch ;) . Er und seine Frau haben einen Bioland-Hof, der allerdings momentan noch hauptsächlich den Eigenbedarf erzeugt - aber das dafür fast vollständig. Ich hab bisher auf meinen Touren noch niemanden kennengelernt, der so konsequent und so umfassend den Zustand Selbstversorger erreicht hat. Dabei geht es weniger drum, was tatschächlich selber produziert wird (zu zweit ist da einfach eine Grenze gesetzt), sondern was vom Wissen und der Hofplanung möglich wäre.
Für mich persönlich war es eine sehr vielschichtige Erfahrung. Vor allem die Arbeit mit den Pferden und die ganze Organisation dahinter hat mich doch überrascht. Von aussen sieht man nicht, was in dem Hof steckt. Natürlich gibts auch Dinge, die noch gar nicht nach Plan laufen, aber sie sind doch schon ganz schön weit gekommen -- zu weit für mich??? Das ist, was ich jetzt überlegen muss :hmm:
Höhepunkte waren ganz klar das komplette Schlachten und Zerlegen eines Schafbockes und das ich auch mal die Zügel für das Pferdegespann übernehmen konnte - und das mit ein paar Tonnen Holz auf dem Wagen. So ein Kaltblut ist echt riesig ;).

Nuja, jetzt bin ich bei Thomas, schau mir mal das Vogtland ganz westlich östlich an und bin mal gespannt, was mich noch erwartet.

Viele Grüße
Roland

Manfred

Re: Tour rund um's Erzgebirge

#18

Beitrag von Manfred » Sa 2. Jun 2012, 10:58

Da hast du ja schon einges erlebt. :)
Bin sehr gespannt, was du alles zu erzählen hast.

roland
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:09

Re: Tour rund um's Erzgebirge

#19

Beitrag von roland » So 10. Jun 2012, 16:07

Servus zusammen,
heut schreib ich euch von Anni, wir haben grad das Wochenende mit ein paar Besuchern aus dem Forum verbracht.
Bei Talbewohner war ich jetzt doch bis Donnerstag mittag und konnte ein bisserl mithelfen - leider nich ganz so viel am Haus/im Garten, wie ich wollte. Das Lehmbauen ist ins Wasser gefallen. Aber, es gab andere Aufgaben ;)
Die Bilder von ihm habt Ihr ja sicher schon gesehen, es ist noch toller, wenn man dort steht. Der Garten, der Feuerplatz, die gesamte Anlage in dem Tal und natürlich auch das uralte Gemäuer mit Holz und seinem typischen Scharm sind das eine. Aber besonders toll gefällt mir die Art, wie die beiden den Hof mit den Helferurlaubern organisieren und so. Es war wirklich sehenswert und ich hab mich sehr wohl gefühlt dort - Danke!!

Nun ist die letzte Woche angebrochen, eigentlich war geplant, noch ein bisserl im Auto rumzureisen und auszuruhen - aber das Wetter macht nicht ganz mit. Wenn jemand noch Lust (und unter der Woche Zeit ;) ) auf einen Spontanbesuch hat, ich fahre entweder über Würzburg Stuttgart Karlsruhe oder über Heidelberg die A5 runter. Bis heut abend könnten wir noch was ausmachen. Morgen vormittag bin ich unterwegs.

Viele Grüße,
Roland

Benutzeravatar
Montbard de Bethune
Beiträge: 156
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 23:23

Re: Tour rund um's Erzgebirge

#20

Beitrag von Montbard de Bethune » So 10. Jun 2012, 22:38

Hat mich sehr gefreut Dich bei der Gelegenheit kennenlernen zu dürfen. Dank an Anni und Tanja, die uns das eingebrockt haben :pft:
War echt eine nette Truppe! Grüße an ALLE!
LG Andrea

Mit Brille und Buch aufs Klo gehen reicht nicht zum Klugscheißen!

Antworten

Zurück zu „Urlaub, Besuche, Forentreffen“