Umsonst Reisen

Antworten
chico09

Umsonst Reisen

#1

Beitrag von chico09 » Mo 23. Jan 2012, 03:54

Ich bin neu im Forum und wollte gleich die Gelegenheit nutzen, um allen zu helfen, die nicht das große geld haben aber trotzdem Urlaub machen können.
Und zwar sind wir zwei junge Studenten, die die Idee gehabt haben, ein Projekt ins Leben zu rufen.

Unsere Vision ist es, dass alle Leute, die kein großes Budget haben sich helfen, trotzdem die Welt kennen zu lernen ohne hunderte oder tausende für hotels auszugeben.

Deswegen hatten wir die Idee, www.staydu.com ins Leben zu rufen. Eine Seite, auf der Reisende bei Gastgebern aus der ganzen Welt bleiben können. Als Gegenleistung
verlangen die Gastgeber Arbeit, Geld (Grenze liegt bei $200) oder bieten ihr Haus einfach umsonst an (evtl. mit der Erwartung, den Reisenden bei sich zu besuchen)

Die Registrierung ist 100% kostenlos.

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10733
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Umsonst Reisen

#2

Beitrag von kraut_ruebe » Mo 23. Jan 2012, 07:46

willkommen im forum :)

umsonst war ich auch schon mal verreist. ich denke aber, du meintest in deiner überschrift eher kostenlos ;)
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

chico09

Re: Kostenlos Reisen

#3

Beitrag von chico09 » Mo 23. Jan 2012, 12:58

Ja, nach deinem Kommentar denke ich das kostenlos das vielleicht bessere Wort gewesen wäre ;-)

Chuchu

Re: Umsonst Reisen

#4

Beitrag von Chuchu » Mo 30. Jan 2012, 19:14

Hallo alle zusammen!
Leider bin ich hier im Forum nicht so aktiv, da ich selbst noch kein Selbstversorger bin sondern nur davon träume...
Aber zu der Idee von chico09 wollte ich sagen, dass mir persönlich das sehr gut gefällt! Lustigerweise war ich nämlich gerade im Internet auf der Suche nach ähnlichen Ideen. Leider gibt's zwar bei staydu noch keine große Auswahl (jedenfalls zu Kanadas Osten) aber ich hoffe für Euch und alle Nutzer, dass sich das zunehmend ändert!!!
Tolle Idee, ich wünsche Euch damit alles Gute, Chuchu

logicalman
Beiträge: 41
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 09:46

Re: kostenlos Reisen --> staydu

#5

Beitrag von logicalman » Mo 30. Jan 2012, 20:21

und was soll bei diesem "staydu" besser sein als bei den bestehenden Gastfreundschaftsnetzwerken?
welche z.T. schon zig- bis hunderttausende Mitglieder haben!

Benutzeravatar
Nordwind
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 32
Registriert: Mo 28. Nov 2011, 10:37
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Umsonst Reisen

#6

Beitrag von Nordwind » So 19. Feb 2012, 01:02

ach du meinst sowas wie couchsurfing ( http://www.couchsurfing.org/ ) von der
Idee ist das cool

Antworten

Zurück zu „Urlaub, Besuche, Forentreffen“