Sinnkrise. zu sich finden. Einsamkeit. Kein Trubel.

Antworten
Katharina

Sinnkrise. zu sich finden. Einsamkeit. Kein Trubel.

#1

Beitrag von Katharina » Do 14. Jul 2011, 21:58

Hallo ihr Lieben,

ich habe mit meiner kleinen Familie eine sehr harte Zeit durch. Nun suchen wir nach ein paar Tagen Ruhe, Dreisamkeit und keinen Trubel.

Ich selbst bin 25 Jahre alt. Bin offen und für alles neue zu haben. Ich versuche gerade meinen Weg zu finden. ich habe mein Leben nach anderen erwartungen und Vorstellung gelebt. Und nun versuche ich herauszufinden, was mir denn gut tut und was mich erfüllt. Das brauch Zeit und wie ihr sicher wisst, ist diese nicht unendlich vorhanden.
Ich habe eine kleine Tochter. Sie heißt Lore und ist 2 1/2 Jahre alt. Ein lieber frecher cleverer schüchterner, aber warmherziger kleiner Mensch.
Mein Lebensgefährte ist 35 Jahre alt und ist mit mir diese schwere Zeit gegangen und er brauch nun auch mal ein paar Tage Ruhe.

Ideal wäre eine attraktive Wandergegend. Wir sind eine kleine aktive Wanderfamilie. Natur tut uns wahnsinnig gut!!

Wir hätten auch einen genauen Zeitraum indem wir Zeit haben: 16.9. - 21.9.

Im Internet habe ich schon nach einen einsamen Waldhütte (kein Strom - super, viel Wald-wenig Menschen - klasse) gesucht, aber leider nicht wirklich fündig geworden. da wir nicht soviel Zeit haben, wollen wir nicht soviel Fahrtzeit draufgehen lassen...wir wohnen in Dresden.

Ich hoffe, dass ihr einen tollen Tipp für mich habt oder gar ein Angebot.

Seid lieb gegrüßt
eine kleine dresdner Familie, die einmal weg von allem sein will

Benutzeravatar
marion
Beiträge: 1615
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 16:21

Re: Sinnkrise. zu sich finden. Einsamkeit. Kein Trubel.

#2

Beitrag von marion » Fr 15. Jul 2011, 09:17

Hallo Katharina,

ich weiß nicht ob`s euch weiterhilft, aber du kannst ja mal reinschauen:

http://www.traum-ferienwohnungen.de/homepage_8856.htm

Liebe Grüße,
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.


Es wird ... :-)

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10733
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Sinnkrise. zu sich finden. Einsamkeit. Kein Trubel.

#3

Beitrag von kraut_ruebe » Fr 15. Jul 2011, 09:44

such mal in der umgebung der sächsischen schweiz - das ist nicht wirklich weit von dresden und die region mit den meisten angeboten von ruhigen urlaubsquartieren
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Sinnkrise. zu sich finden. Einsamkeit. Kein Trubel.

#4

Beitrag von Thomas/V. » Fr 15. Jul 2011, 11:59

Hallo, Katharina!

Hier bei uns gibts viel Wald, und abwechslungsreiche Landschaft mit bergen, Tälern und Wiesen. Wandern kann man und in der Woche trifft man kaum einen Menschen im Wald (die Städter fallen am Wochenende zum Pilzesuchen ein). Aber auch ein paar schöne Ausflugsziele (Bauernmuseum, Schaubergwerk, Tropfsteinhöhle), wo man schön gemütlich durch schlendern kann gibt es in der Nähe.
Im Dorf gibts ein kleines Hotel, aber auch Ferienwohnungen verschiedener Preisklassen.
Mit eigenem Auto wäre es natürlich ideal, um die Umgebung "Vogtland" zu erkunden, wenn ihr "nur" Wandern wollt und mit dem Zug anreist, holen viele Vermieter ihre Gäste auch vom nächsten Bahnhof ab.

Wir haben früher in der Großstadt gewohnt und sind oft hierher in Urlaub gefahren, wegen der dörflich-kleinstädischen Ruhe und der schönen, erholsamen Gegend. Nun wohnen wir seit 22 Jahren hier und haben es keinen Tag bereut.
Vielleicht wäre es ja was für Euch? Der o.g. Zeitraum ist auf alle Fälle ideal zum Pilzesuchen ;) .
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Antworten

Zurück zu „Urlaub, Besuche, Forentreffen“