Urlaub ? Auszeit ? Zu sich selber finden ?

Antworten
Benutzeravatar
marion
Beiträge: 1615
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 16:21

Urlaub ? Auszeit ? Zu sich selber finden ?

#1

Beitrag von marion » Di 10. Mai 2011, 09:06

Ich glaub, ich brauch mal demnächst ganz dringend eine Auszeit. Hat jemand von euch irgendwo ein ruhiges Plätzchen ( super gerne mit Bergen und einem kleinem Bächlein ) wo ich mich mal zurückziehen könnte ? Würde auch super gerne auf dem Hof oder so mithelfen. Bin zur Zeit auf einem Adrenalinpegel, der echt nicht mehr feierlich ist. Von daher wäre ein Urlaub mit etwas Arbeit ideal.
Wichtig wäre wirklich Ruhe und die Möglichkeit sich zurückzuziehen um langsam wieder runterzufahren. Da ich kein Auto hab, müßte es irgendwie mit den Öffentlichen erreichbar sein. Gerne in Deutschland, Österreich oder Schweiz.
Meine "Ansprüche" sind eher geringerer Natur, aber ein Bett und warmes Wasser wären schon toll. Wichtig wäre auch, dass ich ein wenig bei der Arbeit mithelfen kann. Erfahrungsgemäß ist nämlich ein Stop von 200 gegen 0 eher schädlich und nicht so gut. Arbeit auf dem Bau oder mit Tieren, Garten wäre also toll und würde ich auch gerne machen. Allerdings in Maßen, den von diesem jetzigem Arbeitslevel will ich ja runterkommen.
Zu mir: umgänglich, halte aber mit meiner Meinung nicht hinter dem Berg. Raucherin und Fleischesserin ( pöse, pöse :) ). Händchen für Tiere und Pflanzen, keine Esoterikerin. Vom Wesen her eher Katze als Hund :lol: Ich glaube, dass ich wichtig zu wissen, falls ich direkt im Haus/Hof mitwohnen kann.


Falls jemand etwas hat oder eine Idee dazu hat, bitte einfach melden. Hab auch über einen "normalen" Urlaub nachgedacht, mich allerdings dagegen entschieden. Langsam runterfahren ist wohl die angesagte Devise, von jetzt auf gleich runterfahren bringt warscheinlich das Gegenteil. Mein Arbeitslevel liegt zur Zeit bei bis zu 18 Stunden am Tag ( oft "Kopfarbeit" ) und hier schaffe ich es nicht runterzufahren. Mir ist aufgefallen, dass ich mich sooo weit weg von meinem eigendlichem Traum entfernt habe :ohoh: und der Weg anscheinend ein falscher war. Bin tierisch auf die Nase gefallen und jetzt auf der Suche ...
Suche ist eigendlich falsch ausgedrückt. Ich weiß es ja ... aber es macht mir noch Angst.

Liebe Grüße,
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.


Es wird ... :-)

chris
Beiträge: 337
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 16:23
Wohnort: Ungarn, Komitat: Csongrád

Re: Urlaub ? Auszeit ? Zu sich selber finden ?

#2

Beitrag von chris » Di 10. Mai 2011, 09:30

hallo marion,
es wäre hilfreich wenn du einen zeitraum nennen könntest, ab wann und wie lange.
du kannst dir bestimmt vorstellen, das jemand der eine helfende hand gebrauchen kann auch wissen muss wie lange der "einsatz" gehen soll.
willst du einen "bezahl-urlaub" machen, mithilfe bei langeweile auf dem hof oder mitarbeiten bei freier kost und logis?
nur dumm das wir in süd-ungarn (pusta) leben, statt eines baches einen kleinen see, statt der berge nur flaches land zu bieten haben. aber dafür eine einsame gegend alles mögliche an tieren... kühe, pferde, hunde,katzen,ziegen,schafe,gänse,puten und enten.
gruss aus ungarn
chris
Alles wird gut!

Benutzeravatar
marion
Beiträge: 1615
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 16:21

Re: Urlaub ? Auszeit ? Zu sich selber finden ?

#3

Beitrag von marion » Di 10. Mai 2011, 10:04

chris hat geschrieben:hallo marion,
es wäre hilfreich wenn du einen zeitraum nennen könntest, ab wann und wie lange.
du kannst dir bestimmt vorstellen, das jemand der eine helfende hand gebrauchen kann auch wissen muss wie lange der "einsatz" gehen soll.
willst du einen "bezahl-urlaub" machen, mithilfe bei langeweile auf dem hof oder mitarbeiten bei freier kost und logis?
nur dumm das wir in süd-ungarn (pusta) leben, statt eines baches einen kleinen see, statt der berge nur flaches land zu bieten haben. aber dafür eine einsame gegend alles mögliche an tieren... kühe, pferde, hunde,katzen,ziegen,schafe,gänse,puten und enten.
gruss aus ungarn
chris

Hallo Chris,

ich weiß nicht was du als "bezahl-urlaub" meinst :schaf_1:
Mitarbeit gegen Kost und Logis wäre eigendlich das Gesuchte. Dauer ? Kommt jetzt darauf an, ob ich meinen altersschwachen Hund unterbringen kann und meine pupertierende Tochter :lol:
Bei Nichtunterbringung der beiden: 1 Woche
Bei Unterbringung der beiden: 2-3 Wochen
Wann ? Sobald ich meinen Kram hier erledigt habe, sprich: frühestens in 3 Wochen. Ideal wäre aber warscheinlich der Juli, weil Ferien.

Wie gesagt: Mitarbeit gerne gegen Kost und Logis, "normaler" Urlaub wäre im Moment nicht wirklich sinnvoll. Mithilfe allerdings im Rahmen, Sinn des Urlaubs ist ja das runterfahren. Und ich bin ein Arbeitstier ! Nicht, dass ich es dann wieder übertreibe :oma: . Mein Gehirn/Körper ist momentan auf absolute Power und malochen eingestellt, da gilt es runterzukommen.
Ansonsten kann ich gerne auch finanziell was dabei tun, was und in welcher Höhe muß man dann schauen.

Liebe Grüße,
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.


Es wird ... :-)

Benutzeravatar
marion
Beiträge: 1615
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 16:21

Re: Urlaub ? Auszeit ? Zu sich selber finden ?

#4

Beitrag von marion » Di 10. Mai 2011, 14:17

P.S.: Nichtunterbringung der Beiden bedeutet: mein Göga muß auf die beiden aufpassen und ich glaub 1 Woche reicht ihm dann auch :lol:
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.


Es wird ... :-)

chris
Beiträge: 337
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 16:23
Wohnort: Ungarn, Komitat: Csongrád

Re: Urlaub ? Auszeit ? Zu sich selber finden ?

#5

Beitrag von chris » Di 10. Mai 2011, 20:19

hallo marion,
eine woche da ist die zeit für ungarn zu kurz.....wobei von berlin nach budapest dann mit dem zug (ca 12€ einfach) schon vom zeitansatz etwas zu stressig.
beisteuern? wir haben was wir brauchen :kuuh: :fypig: :schaf_1: :bieni:
gruss aus ungarn
chris
Alles wird gut!

kubistru

Re: Urlaub ? Auszeit ? Zu sich selber finden ?

#6

Beitrag von kubistru » Di 10. Mai 2011, 22:43

Hallo Marion,

wir haben keine Berge,weil wir sie versetzt haben :grinblum: .
Aber wir laden Dich herzlich zu uns ein. Dahlener Heide.
Natürlich kostenlos!
PN reicht.

Gruß
Thomas

kubistru

Re: Urlaub ? Auszeit ? Zu sich selber finden ?

#7

Beitrag von kubistru » Di 10. Mai 2011, 22:47

Ach so,

das hab ich vergessen, Deinen Göga und die Kids kannst Du mitbringen!

Gruß
Thomas

chrissi
Beiträge: 56
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 07:44

Re: Urlaub ? Auszeit ? Zu sich selber finden ?

#8

Beitrag von chrissi » Mi 11. Mai 2011, 14:00

Hallo Marion,
wir bauen gerade ein Objekt für Kinder in der Nähe von Grimmen so 25 km von der Ostsee entfernt auf. Im Sommer findet sozusagen zur Probe für eine Woche ein Zeltlager für 60 Kinder statt. Dafür muß noch einiges hergerichtet werden. Da wir noch voll berufstätig sind, können wir nur in unserem Urlaub dort sein.
Was hälst Du von der Idee, wenn wir Dir mit Kind und Kegel in den Ferien das Haus und den Garten(ist vielleicht noch etwas übertrieben-nur Obstbäume und Rasen) zur Nutzung zur Verfügung stellen. Weite und Ruhe und die gute Luft sind garantiert. Der Naturbadesee ist 5 km entfernt und mit dem Rad gut zu erreichen. Grimmen ist auch so 6 km weit weg und ab und an fährt ein Bus dort hin.
Dafür hilfst Du beim renovieren und bei der Gartenpflege. Die Kids kommen am 30.07. für eine Woche. In der Zeit wäre dann Trubel und Heiterkeit angesagt. Na wär das interessant?
Liebe Grüße
Chrissi

Benutzeravatar
marion
Beiträge: 1615
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 16:21

Re: Urlaub ? Auszeit ? Zu sich selber finden ?

#9

Beitrag von marion » Mi 11. Mai 2011, 18:47

Hey super ...vielen lieben Dank für eure Antworten und PN´s .
Werd mal schauen, dass ich die Kuh jetzt vom Eis kriege und dann schau ich mal, wohin es gehen kann.
kubistru ... du bist ja ganz in der Nähe, staun. Das ist doch da in der Nähe von Torgau, oder nicht ? Dann war ich heute morgen ganz bei dir/euch in der Nähe....hätte ich das gewußt, hätte ich mal Hallo gesagt, wenn es ok gewesen wär. Ts...
Chris, eine Woche ist wirklich zu kurz. Mal schauen...Ungarn tät mich schon interessieren und ich hatte dir ja auch mal versprochen zu helfen. Was macht deine Handwerkerei mit Mauer und Lehm und so ? Alles gut ?
Chrissi...60 Kinder ??? Alles auf einmal ? Fürcht.... :lol: Ihr traut euch was. Wäre ich dann in dem Haus in der Zeit dann ganz alleine ?

Liebe Grüße,
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.


Es wird ... :-)

chrissi
Beiträge: 56
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 07:44

Re: Urlaub ? Auszeit ? Zu sich selber finden ?

#10

Beitrag von chrissi » Mi 11. Mai 2011, 19:50

Hi Marion,
die Kinder wohnen doch im Garten in ihren Zelten. Zur Zeit bauen wir eine Outdoorküche mit Gasbrätern und Gaskochern. Die Kompostklos befinden sich noch in der Planung, werden in diesem Jahr warscheinlich nicht mehr fertig. Alles geht halt nicht auf einmal. Das Haus hättet ihr bis auf diese eine Woche (da benutzen die Kids halt die sanitären Anlagen) für euch allein, zwei Zimmer sowie Küche und Badezimmer sind im Sommer bewohnbar. Ofen braucht ihr ja da nicht. Und ihr hättet dort Ruhe....Ruhe....Ruhe.
Also überlegs Dir.
Chrissi

Antworten

Zurück zu „Urlaub, Besuche, Forentreffen“