Treffen beim Saatgut-Festival in Nürnberg 17.2.18?

Benutzeravatar
Specki
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1183
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 16:40
Familienstand: verheiratet

Re: Treffen beim Saatgut-Festival in Nürnberg 17.2.18?

#31

Beitrag von Specki » So 14. Jan 2018, 21:42

Alles gut Pastinake,

hab das mit meiner Frau bequatscht und wir haben einfach gesagt, dass es den Stress nicht lohnt, da wir mit dem Garten noch nicht soweit sind, dass wir viel Pflanzen können dieses Jahr und selbst noch einiges hier haben. Vielleicht dann nächstes jahr mal oder so. Gerne immer wieder hier posten, dann vergess ich das nicht ^^

Euch dennoch viel Spaß.

Achja und ich kenn paar Online-Shops für samenfeste Sorten :)
Wie gesagt, ist dieses Jahr eh noch nicht wirklich dringlich.

Gruß
Specki

Pastinake

Re: Treffen beim Saatgut-Festival in Nürnberg 17.2.18?

#32

Beitrag von Pastinake » Mo 15. Jan 2018, 23:30

Na Specki, dann ist es ja gut, wenn Du ein paar Quellen für samenfestes Saatgut hast. Nicht, daß Du F1 im Baumarkt kaufen müsstes! ;)
Sorry, kam für mich ein wenig so rüber, daß Ihr erst mit dem Garten anfangt...?!

Ja, vielleicht klappt es dann ja nächstes Jahr mit dem Saatgut-Festival?

Benutzeravatar
Specki
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1183
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 16:40
Familienstand: verheiratet

Re: Treffen beim Saatgut-Festival in Nürnberg 17.2.18?

#33

Beitrag von Specki » Di 16. Jan 2018, 08:43

Ja, wir fangen auch mit DIESEM Garten erst an.
Haben 2015 ein Haus gekauft, 1 Jahr lang renoviert, Vorletztes Jahr eingezogen, letztes Jahr noch Restarbeiten gemacht und den Garten gerodet sowie das Hühnergehege aufgebaut und die Hühner angeschafft und dieses Jahr gehts wieder mit Gemüsegarten los.
Aber es gab auch eine Zeit davor, wir hatten also schon einige Jahre Garten und Gemüsebeet, jedoch jetzt halt eine kleine Pause aufgrund anderer Arbeiten und erstmal Neuaufbau des Garten.

Werden dieses Jahr erst mit dem Gewächshaus und ein paar Stangenbohnen starten, der Rest muss erst noch gemacht werden.

So, jetzt aber genug OT für hier ;)

Gruß
Specki

Bohne
Beiträge: 4
Registriert: So 21. Jan 2018, 17:36

Re: Treffen beim Saatgut-Festival in Nürnberg 17.2.18?

#34

Beitrag von Bohne » So 21. Jan 2018, 17:43

Hallo ich organisiere das Saatgut-Festival in Volkach mit und wollte nur darauf aufmerksam machen, dass unser Flyer online ist:
http://www.openhouse-site.de/flyer18.pdf
außerdem gibt's noch mehr Infos auf unserer Homepage: http://www.openhouse-site.de/
zum Beispiel auch die Adressen und Kontakte von anderen Saatgut-Festivals in der Region.
Auf Facebook sind wir auch zu finden:
https://www.facebook.com/Openhouse-570638756303194/

einen schönen Start ins Gartenjahr für alle!

Pastinake

Re: Treffen beim Saatgut-Festival in Nürnberg 17.2.18?

#35

Beitrag von Pastinake » So 21. Jan 2018, 19:27

Pastinake an Bohne: :)

Danke für die Info und den Flyer zu Volkach! Hm, hört sich von den Anbietern her auch sehrsehr interessant an! Und doch ganz andere als letztes Jahr in Nürnberg.
Vielleicht sollte ich noch zusätzlich nach Volkach fahren? Ist die Halle denn größer als in Iphofen?

Weißt Du zufällig, ob die Saatgutarche Franken auch beim SamenPunk in Bamberg vertreten sein wird?

Du könntest auch noch einen eigenen Termin für Volkach in dieser Kategorie Schwarzes Brett >Urlaub, Besuche, Forentreffen einfügen, so daß das in der Überschrift erscheint.

Bohne
Beiträge: 4
Registriert: So 21. Jan 2018, 17:36

Re: Treffen beim Saatgut-Festival in Nürnberg 17.2.18?

#36

Beitrag von Bohne » So 21. Jan 2018, 19:35

Hallo Pastinake,
die Nürnberger haben ja von uns gelernt, wie man ein Saatgut-Festival veranstaltet. Das erste in Nürnberg war eine Kooperationsveranstaltung mit uns und wir haben gesammelte Erfahrung seit 2010 mit nach Nürnberg gebracht und die Kontakte.
Wir haben in Volkach eine große Sporthalle, weil wir immer Platzproblem hatten, wir waren vorher in Iphofen und haben uns dort stetig vergrößert, aber jetzt ist die Halle noch mal doppelt so groß, damit es hoffentlich kein Gedrängel gibt.
Wir bieten die Saatgutarche Franken ja als offene Gruppe an und ich werde als Vertreterin auch in Bamberg sein. Mir gefällt es in Bamberg immer sehr gut, es ist kleiner als bei uns, aber die Location ist ganz schnuckelig, hoffentlich spielt das Wetter mit. :)

Pastinake

Re: Treffen beim Saatgut-Festival in Nürnberg 17.2.18?

#37

Beitrag von Pastinake » So 21. Jan 2018, 19:46

Bohne, ja, das hatte ich gehört, daß es wohl recht voll und eng war in Iphofen.
Wenn das jetzt mehr Raum bietet, wäre das natürlich schön.

Nur mal ne neugierige Frage: Bist Du dann die Frau K?, die Initiatorin?

Ja, das Aufseßhöflein in Bamberg ist ein kleines Schmuckstück! Ich möchte auch wegen dem Ambiente dort dieses Jahr wieder hin. Und es sind ja auch einige regionale Pflanzenanbieter dort.

Bohne
Beiträge: 4
Registriert: So 21. Jan 2018, 17:36

Re: Treffen beim Saatgut-Festival in Nürnberg 17.2.18?

#38

Beitrag von Bohne » So 21. Jan 2018, 19:54

ja genau, die bin ich. Dann sehen wir uns ja spätestens in Bamberg, aber vielleicht auch in Volkach. Wäre schön, wenn Du einfach mal hallo sagen würdest...

Pastinake

Re: Treffen beim Saatgut-Festival in Nürnberg 17.2.18?

#39

Beitrag von Pastinake » So 21. Jan 2018, 20:13

Okay, ich schaue auf jeden Fall bei der Saatgutarche Franken vorbei! :)

Letztes Jahr hatte ich ja schon Euren Segnitzer Rettich im Garten und der Saatguterhalt liegt mir am Herzen.

Schön, daß Du Dich hier angemeldet hast.

Pastinake

Re: Treffen beim Saatgut-Festival in Nürnberg 17.2.18?

#40

Beitrag von Pastinake » Di 23. Jan 2018, 07:41

Also endlich hab ich den offiziellen Flyer von Nürnberg mit den Anbietern im Netz gefunden.

Hier ist der Flyer mit den Anbietern, Zeiten, Programm usw.:
http://www.bluepingu.de/images/projekte ... atgut2.pdf

Antworten

Zurück zu „Urlaub, Besuche, Forentreffen“