Facebook-Gruppe Urlaub gegen Hilfe

Manfred

Facebook-Gruppe Urlaub gegen Hilfe

#1

Beitrag von Manfred » Mi 1. Nov 2017, 13:34

Hier wie auch bei den Schaf-Foren taucht ja immer wieder das Problem auf, dass Leute Hilfe oder Vertretung auf ihren Höfen suchen, diese aber im Bekanntenkreis nicht finden.

Mir wurde heute unten verlinkte, recht aktive Facebook-Gruppe empfohlen, wo viele Gesuche und Angebote gepostet werden:
(Um alle Beiträge sehen zu könne, muss man wohl in der Gruppe angemeldet sein.)

https://www.facebook.com/groups/938213839630894/

Adjua
Administrator
Beiträge: 4321
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 22:44

Re: Facebook-Gruppe Urlaub gegen Hilfe

#2

Beitrag von Adjua » Mi 1. Nov 2017, 19:52

Naja.

Bescheiden sind die Gastgeber in spe ja nicht gerade. Die eine sucht einen Elektriker, die anderen jemanden, der ihnen eine Holzterrasse baut. Gegeen Essen und Wohnen, versteht sich :pfeif:

Lometas
Beiträge: 410
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 21:21

Re: Facebook-Gruppe Urlaub gegen Hilfe

#3

Beitrag von Lometas » Fr 10. Nov 2017, 04:05

Gelegentlich schaue ich auch da mal rein.

Einige wollen/wünschen wirklich sehr viel Hilfe, Ställe ausmisten, Zäune bauen, verschiedene Reparaturen im Haus und Hof. Anreise selbst bezahlen, keinen einzigen € für etwas schwerere/speziellere Arbeiten.
Was da jemand neu einstellte, das ist fast schon unverschämt, da gäbe es nicht mal regelmäßiges Essen, höchstens mal ein Stück Brot, was man sich aber selbst backen sollte. Diese Leute halten sich zig Tiere, benötigen Hilfe, welche bei so vielen Tieren sicherlich eine Ganztags-Beschäftigung wäre. Wahrscheinlich soll man denen noch ein paar dicke Scheinchen und eine große Wagenladung Tierfutter mitbringen.

OK, wirklich guten Bekannten/Freunden würde ich gerne ohne irgendeinen Lohn helfen, tat ich auch schon sehr oft, hatte aber zumindest meine Fahrtkosten bekommen,oder wurde anschließend zu einer super Brotzeit eingeladen. Gerne und immer wieder, für Tiere und gute Leute würde ich viel, sogar sehr viel machen. Bei guten Bekannten ist sowas aber normal auf gegenseitige Hilfe ausgelegt - das eine Jahr helfe ich, das andere Jahr sie.

centauri

Re: Facebook-Gruppe Urlaub gegen Hilfe

#4

Beitrag von centauri » Fr 10. Nov 2017, 08:47

Eigentlich sollte es schon ganz Normal sein Jemanden für seine Mithilfe ein warmes Bett und anständiges Essen zu geben. Wenn bei uns Jemand mithilft wird eigentlich alles gestellt. Von Zigaretten, Getränke, Essen und wenn nötig die richtige Arbeitskleidung. Grundsätzlich werden auch Ausflüge oder Besuche organisiert, oder mal schick Essen gegangen. Da muss auch keiner zu Fuß zum Bahnhof gehen. Wäre hier auch einfach zu weit. Im großen und ganzen werden die Leute wie Familienmitglieder behandelt. Und wenn die Leistung dann auch noch stimmt gibt es auch noch das nötige Taschengeld dazu. Und Leistung wird bei uns nicht nach Kraft und Ausdauer bewertet. Die Küche geputzt, würde da schon mal reichen. Weil da freuen wir uns und das wird auch anerkannt. ;)

WernervonCroy
Beiträge: 551
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 19:37
Familienstand: ledig
Wohnort: Thundorf

Re: Facebook-Gruppe Urlaub gegen Hilfe

#5

Beitrag von WernervonCroy » Fr 10. Nov 2017, 08:54

Es gibt immer besonders schlaue auf der Welt. Auf beide Seiten.

Eine bekannte von mir, war mal 4 Wochen als Haussitterin in den USA und war begeisterrt.

Ich weiss nicht wie ich das handhaben würde.
Lebe dein Leben.
Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

centauri

Re: Facebook-Gruppe Urlaub gegen Hilfe

#6

Beitrag von centauri » Fr 10. Nov 2017, 08:58

Am besten so klar wie möglich! ;)

Adjua
Administrator
Beiträge: 4321
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 22:44

Re: Facebook-Gruppe Urlaub gegen Hilfe

#7

Beitrag von Adjua » Fr 10. Nov 2017, 10:23

Ich finde da workaway besser. Klare Regeln (25 Stunden pro Woche für Essen und Wohnen, oder 15 Stunden für nur Wohnen) und keine Spezialkenntnisse erforderlich. Wenn man doch jemanden bekommt, der Handwerker oder dergleichen ist, ist man gut beraten, diesen pfleglich zu behandeln.

Benutzeravatar
Edermühle
Beiträge: 265
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 14:26
Kontaktdaten:

Re: Facebook-Gruppe Urlaub gegen Hilfe

#8

Beitrag von Edermühle » Fr 10. Nov 2017, 23:08

Hab mir die Gruppe angesehen und finde die Seite gar nicht so schlecht - Gesuche und Angebote scheinen auch einigermaßen ausgewogen zu sein...

Gibt es zum Thema Workaway auch ein zu empfehlende Seite?
http://www.edermuehle.com Nur die Angst begrenzt dein Tun

Adjua
Administrator
Beiträge: 4321
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 22:44

Re: Facebook-Gruppe Urlaub gegen Hilfe

#9

Beitrag von Adjua » Sa 11. Nov 2017, 19:22


christiana78
Beiträge: 12
Registriert: Mo 19. Feb 2024, 19:51

Re: Facebook-Gruppe Urlaub gegen Hilfe

#10

Beitrag von christiana78 » Mi 21. Feb 2024, 19:30

Manfred hat geschrieben:
Mi 1. Nov 2017, 13:34
Hier wie auch bei den Schaf-Foren taucht ja immer wieder das Problem auf, dass Leute Hilfe oder Vertretung auf ihren Höfen suchen, diese aber im Bekanntenkreis nicht finden.

Mir wurde heute unten verlinkte, recht aktive Facebook-Gruppe empfohlen, wo viele Gesuche und Angebote gepostet werden:
(Um alle Beiträge sehen zu könne, muss man wohl in der Gruppe angemeldet sein.)

https://www.facebook.com/groups/938213839630894/
Leider kann ich diese Seite nicht öffnen.

Antworten

Zurück zu „Urlaub, Besuche, Forentreffen“