Suche Schlafplätze Schweiz u. Italien

Antworten
Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Suche Schlafplätze Schweiz u. Italien

#1

Beitrag von Zottelgeiss » Di 14. Mär 2017, 12:56

Moin, ich bin mit den Kindern auf der Durchreise nach Korsika und zurück. Ich will am 03.04. um 21 Uhr in Savona am Hafen sein. Gut wäre es, wenn wir in der Schweiz ein Übernachtungsplätzchen vom 02. zum 03.04. hätten.
Zurück kommen wir am 20.04., da bräuchten wir was in der Nähe von Savona, da wir erst um 18 Uhr dort sind.
Wir sind zu viert, ich, die Jungs mit 13+15, und meine Tochter, die ist 12. Muss nicht privat sein, oder komfortabel oder so.
Also, falls wer ne Idee oder Platz hat, würde ich mich freuen:)

LG, die Zottelgeiss
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Tascha
Beiträge: 519
Registriert: Do 5. Jan 2017, 20:28
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Suche Schlafplätze Schweiz u. Italien

#2

Beitrag von Tascha » Di 14. Mär 2017, 13:29

Ohhh Korsika einer unser schönsten Urlaube... (waren auch vor der Saison da)
Kann dir mit den Schlafplätzen nicht helfen, aber muss unbedingt einen Tip los werden!
Wir sind damals im Internet auf diese Seite gestoßen http://www.paradisu.de (gibg es sogar noch :pft: )
Da kann man sich kostenlos nen Reiseführer runterladen. Wir haben den damals ausgedruckt, wahrscheinlich genauso teuer wie einen zu kaufen. Aber da verändert den jährlich mehrfach. Und da sind Hammer Tips drinne wo man zb auf kleinen Hasenpfädchen (beschreibung zb nach dem 3 Baum rechts halten zwischen den 2 Sträuchern durch...) zu Traumhaft schönen Wasserfällen, Bachbadestellen etc kommt.
Ich kann nur von dem Reiseführer schwärmen. Der Autor ist mehrfach im Jahr auf Korsika und jede Kleinigkeit die sich ändert,wird dann aufgelistet (zb Museum wegen Bauarbeiten aktuell geschlossen).
Dank dem Reiseführer war das ein Traumhafter Urlaub, wir haben soviele tolle Sachen gesehen die oft nur Einheimische kennen. Es gibt auch einen extra Teil mit Bewertungen von Camingplätzen und Bewertungen dazu auch von anderen Nutzern auf der Seite.
Mein Mann und ich sind uns da total einig das der mit riesem Abstand der beste Reiseführer ist den wir je hatten.
Meine ausgedruckte Version ist halt von 2013. Aber wenn du sie willst schicke ich sie dir gerne zu. Mein Tip ist halt echt aktuell Ausdrucken wegen der ganzen Änderungen.
Wir haben damals auf der Hinreise außerhalb von Savona in ner Jugendherbere auf nem Berg mit toller Aussicht günstig übernachtet.(könnte wenn du willst, mal schauen ob ich ne Adresse finde)

Und lasst euch unbedingt Zeit für das cap corse.wir hätten lieber mehr Zeit da verbracht und weniger auf der östlichen seite zwischen Solenzara und Folelli, eintönige lange langweillige Sandstrände. Aber ist ja Geschmackssache. Könnte jetzt noch tausend Sachen auflisten die man unbedingt gesehen haben muss :verknallt:
Also wenn du noch mehr Infos willst einfach melden (kann ja auch sein das du schon öfters dort warst).

Gruß Tascha die beim Thema Korsika immer ins schwärmen kommt.
Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben
Erst dann wenn ich's nicht mehr spüren kann
Weiß ich es ist für mich zu spät...zu spät...zu spät...

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Suche Schlafplätze Schweiz u. Italien

#3

Beitrag von Zottelgeiss » Di 14. Mär 2017, 14:07

Hi, meine Freundin und ihr Mann haben da gerade ein Haus gekauft. Werde jetzt öfter mal da sein :pfeif:
Danke für den Hinweis mit dem Reiseführer, das schaue ich mir gleich mal an! Nach Jugendherbergen habe ich vorhin auch schon mal geschaut....für mich ist im Netz nach Unterkünften suchen so ähnlich wie shoppen gehen...es stresst mich enorm.
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Tascha
Beiträge: 519
Registriert: Do 5. Jan 2017, 20:28
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Suche Schlafplätze Schweiz u. Italien

#4

Beitrag von Tascha » Di 14. Mär 2017, 17:03

Ich werd mal suchen, ob ich die Adresse noch irgendwo habe.
Beneide dich... irgendwann wollen wir auch unbedingt wieder da hin. Nur nicht in der Haupsaison, wir sind damals grad weg als der Ansturm anfing, übelst. Der Campingplatze wo wir schon am anfang waren hatte dann am Ende auch auf einmal laute Musik und Animation :ua:
Waren dann super froh, das wir nicht später hin sind. Aber der Ansturm war wirklich von jetzt auf gleich. :eek:
Hab hier auch momentan erst ein paar Bilder im Wohnzimmer hängen und die sind alle von Korsika (und hier hängen sonst nicht mal unsere Hochzeitsbilder :aeh: )
Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben
Erst dann wenn ich's nicht mehr spüren kann
Weiß ich es ist für mich zu spät...zu spät...zu spät...

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Suche Schlafplätze Schweiz u. Italien

#5

Beitrag von Zottelgeiss » Di 14. Mär 2017, 21:18

Brauchst nicht suchen, danke. War leicht zu finden. Besonders überzeugend war der Hinweis auf der Website, man bräuchte nicht reservieren, sie hätten immer Platz. Kommt mir sehr entgegen :lol:
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Tascha
Beiträge: 519
Registriert: Do 5. Jan 2017, 20:28
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Suche Schlafplätze Schweiz u. Italien

#6

Beitrag von Tascha » Di 14. Mär 2017, 22:05

Gern geschehen. Warst du mal auf der Website und den Reiseführer angeschaut?
Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben
Erst dann wenn ich's nicht mehr spüren kann
Weiß ich es ist für mich zu spät...zu spät...zu spät...

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Suche Schlafplätze Schweiz u. Italien

#7

Beitrag von Zottelgeiss » Di 14. Mär 2017, 22:21

Nee, noch nicht:)

...ich hab mein Lager nach dem 20 Jahre alten Lonely- Planet France durchsucht...und den Landkarten...mein Schrauber würde sagen, ich bin so 80er :pfeif: :lol:
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Antworten

Zurück zu „Urlaub, Besuche, Forentreffen“