Selbstversorgerhöfe in/nahe Sachsen gesucht

Antworten
Benutzeravatar
weskar
Beiträge: 6
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 10:22
Wohnort: Leipzig

Selbstversorgerhöfe in/nahe Sachsen gesucht

#1

Beitrag von weskar » Sa 7. Jan 2017, 11:11

Hallo :-)

Ich bin Teil einer kleinen Gruppe (4 +/-2) und wir suchen für dieses Jahr verschiedene Selbstversorgergruppen, die wir (bevorzugt am Wochenende) besuchen und von denen wir lernen können. Wir tragen uns mit der Idee einen Hof zu kaufen und möchten uns vorher gern anschauen, wie es anderen mit dieser Idee ergangen ist. Was hat vielleicht besser funktioniert als gedacht. Wo gibt es Probleme, etc. Man muss ja das Rad nicht zweimal erfinden.
Wir sind recht unkompliziert, selbstständig und wollen euch auf keinen Fall zur Last fallen. Wir sind mobil, zelterprobt und helfen gern bei anfallenden Arbeiten. Da wir auf Wochenenden beschränkt sind, wäre für uns ein Umkreis von 250km realistisch, über Nachrichtenaustausch von weiter weg, freue ich mich aber ebenso. :-)

Nun die entscheidende Frage ;-)
Gibt es hier (Teil-)Selbstversorger, die uns willkommen heißen würden?

Benutzeravatar
connymatte
Beiträge: 1368
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:12
Familienstand: verpartnert

Re: Selbstversorgerhöfe in/nahe Sachsen gesucht

#2

Beitrag von connymatte » Sa 7. Jan 2017, 15:09

Moin
Wir sind zwar ein paar Meter weiter weg als 250km aber einige aus Eurer Ecke schaffen es auch mal übers Wochenende her zu kommen. Schaut mal auf SV Projekte: unsere kleine farm und wenn euch das interessiert und das mal life sehen wollt meldet euch gerne.Gruß Matte
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Selbstversorgerhöfe in/nahe Sachsen gesucht

#3

Beitrag von Thomas/V. » Sa 7. Jan 2017, 16:06

Wir sind kein wirklicher SVer-Hof, nur ein altes Haus mit 2 Scheunen und 2000m2 Garten für ein bischen Gemüse, Obst und ein paar Hühnern und Kaninchen.
Für einen ausführlichen Besuch übers Wochenende also sicher ein unbefriedigendes Ziel :lol: .
Falls ihr aber hier in der Gegend wen anders besucht und hier mal für ein Schwätzchen vorbei kommen wollt, könnt ihr gern mal "Guten Tag" sagen.
Wenn es ein paar Tage vorher angekündigt wurde und ich weiß, wann und wieviele Leute kommen, koche ich auch was aus der SV-Küche ;)
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Benutzeravatar
Alraune
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 16
Registriert: So 31. Okt 2010, 20:33

Re: Selbstversorgerhöfe in/nahe Sachsen gesucht

#4

Beitrag von Alraune » Mo 9. Jan 2017, 20:53

Hallo Weskar,
wir leben in einem Forsthaus zwischen Dresden und Leipzig. Haben Hunde, Katzen, Hühner, Garten, Wald, Fischteiche...Wenn euch das interessiert bitte Kontakt über PN
Gruß Alraune
Wer keinen Vogel hat, der hat ein leeres Nest im Kopf.

Benutzeravatar
weskar
Beiträge: 6
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 10:22
Wohnort: Leipzig

Re: Selbstversorgerhöfe in/nahe Sachsen gesucht

#5

Beitrag von weskar » Mi 22. Nov 2017, 22:18

Vielen Dank auch hier noch einmal an alle, die uns zu sich eingeladen haben. :daumen:

Wir haben einige Selbstversorger besucht seit dem Erstellen meiner Anfrage. Auch einige Wohnprojekte waren dabei. Uns hat der viele Input sehr geholfen, eine klarere Vorstellung von dem zu bekommen, was wir uns vorstellen können und was nicht. Nun geht es ans umsetzen dieser Vorstellungen.

Benutzer 662 gelöscht

Re: Selbstversorgerhöfe in/nahe Sachsen gesucht

#6

Beitrag von Benutzer 662 gelöscht » Di 28. Nov 2017, 22:46

Hist. Mühle + 10 ha Weide/Wald
zw. DD u. Berlin direkt an der BAB 13
sofort nutzbar. EnEV: Ausnahme §1
jährl. Nutzung unter 4 Monate, ab
29.000,00 € zzgl. Aufgeld
...Auktionen 03yxz/xxxxxxxxx
wwww.XXXXXyyy

beim lesen der Überschrift dachte ich zuerst an diese Anzeige aus einem Cottbusser Anzeigenblatt vom letzten WE.

aber die Mitgliederkarte zeigt einige SV in der Nähe von Lpz.

Frag mal bei Mot an, Annaburg ist zwar Sachsen Anhalt, aber nur eine gute Autostunden von L weg, und ich glaube noch S- Bahntarif.

(wenn Ihr zu tom fahrt, vergesst die Arbeitssachen u8nd vor allem die Gummiestiefel nicht) :kaffee: :engel:


in der Richtung gibts aber noch andere Foris welche mow SV betreiben, und das nicht nur mit Land und Vieh.

Kk

Antworten

Zurück zu „Urlaub, Besuche, Forentreffen“