Ghana - Hilfe für Kleinbauern

Antworten
FöLa
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 00:03
Familienstand: geheim

Ghana - Hilfe für Kleinbauern

#1

Beitrag von FöLa » Mo 8. Aug 2016, 00:25

Seit 2008 betreibe ich ein Projekt für Kleinbauern in Ghana. Das Mais-Saatgut beziehe von http://www.dottenfelderhof.de und vermehre es in Ghana für die Kleinbauern. Die Ernte kaufe ich den Kleinbauern zum marktüblichen Preis ab und verkaufe diesen an die Hühnerfarmen, da diese den gesamten gelben Mais aus Südamerika importieren müssen.
Es sind nun schon an die 600 Kleinbauern die da mitmachen und es könnten es schon mehrere Tausend sein, ich kann das Wachstum alleine nicht finanzieren.
Da gibt es ein interessantes Video auf der Homepage von FöLa, wie in Ghana mit Musik Mais angesät wird.
http://www.foela-afrika-ev.de/mais-anbau-video/

kuscheltiger2017
Beiträge: 50
Registriert: Do 3. Nov 2016, 11:51
Familienstand: Single und Kuppelbudist/in

Re: Ghana - Hilfe für Kleinbauern

#2

Beitrag von kuscheltiger2017 » Fr 4. Nov 2016, 15:03

Bei größeren Organisationen nachfragen oder Aushänge machen:

- Bioladen (oder Öko Foren)
- Oxfam (hauptsächlich englisch)
- Brot für die Welt (evangelisch)
- Caritas (katholisch)

Es gibt einige Organisationen, die Mikro-Kredite vergeben, da kenne ich mich aber nicht aus. Alternativ noch Internet-Platformen für soziale Projekte Stichwort Crowdfounding. Mir ist auch nicht klar, wieviel logistische Unterstützung Du hier (D) hast. Unter Umständen sind Organisationen hilfreich, die schon in Ghana sind. Es hat LEIDER auch schon viel Betrug und Scam gegeben, da sind inzwischen auch viele vorsichtig geworden, wem sie Geld geben. Viel Erfolg !

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Ghana - Hilfe für Kleinbauern

#3

Beitrag von fuxi » Fr 4. Nov 2016, 15:15

kuscheltiger2017 hat geschrieben:Es gibt einige Organisationen, die Mikro-Kredite vergeben, da kenne ich mich aber nicht aus.
Das klingt nach einem perfekten Projekt für Kiva.org oder einen der in Ghana arbeitenen Feldpartner. >>Hier<< eine LIste aller in Afrika tätigen Feldpartner. Man kann dort leider nur nach Region, nicht nach Land filtern.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Antworten

Zurück zu „Urlaub, Besuche, Forentreffen“