Mehr Bauern als Ferienhaus erwartet Sie zum

rotoflex

Mehr Bauern als Ferienhaus erwartet Sie zum

#1

Beitrag von rotoflex » Mi 20. Jan 2016, 13:45

entscheunigen nach dem Motto in und mit der Natur.
Geboten wird in der frostfreien Zeit ein urisches Anwesen über 200 Jahre alt in traumhafter Lage zwischen Felsen und Wald .Südliche Hanglage an einem Bach gelegen und sporadisch Häuser in der nähe.Garten hat Freizeitwert und der Ort hat keinen Durchgangsverkehr,nur ein paar einheimische und im Sommer Kletterer kreuzen den Weg.Anfahrt mit Zug oder Auto möglich.
Gelegen im Centrum des Nationalpark sächsisch-Böhmische Schweiz in Tschechien 500 m von der grünen Grenze nach Deutschland und 100 m zur Elbe entfernt.
Bis Dresden mit Auto etwa 50Km und Prag um die 100 Km.
Zwei getrennte Schlafzimmer mit 2x2 Personen möglich zuzüglich etliche Alternativen.Es ist etwas für Idividualisten. Bei nachfragen besser ein kurzer Anfuf oder sms an 0172/3403973 e-Mail ziemlich unsicher da viele leider dem Spam zum Opfer fallen.
Ps.Ich vergass wenn Sie Pech oder Glück haben müssen sie die Katze füttern wenn diese mal da ist, sie ist die gute Seele des alten Hauses, nur das Futter im Flur geben und fertig raus und rein kommt Sie allein.Das Futter ist ausreichend vor Ort deponiert..
freundlich Harald

Benutzer 662 gelöscht

Re: Mehr Bauern als Ferienhaus erwartet Sie zum

#2

Beitrag von Benutzer 662 gelöscht » Mi 20. Jan 2016, 22:08

die Tel.Nr ist notiert.
wir suchen hin und wieder eine Unterkunft in der Gegend.
seid Ihr auf der rechten (zum Prebischtor) oder der linken Elbseite?

Kleinerklaus

rotoflex

Re: Mehr Bauern als Ferienhaus erwartet Sie zum

#3

Beitrag von rotoflex » Do 21. Jan 2016, 11:28

Hallo Kleinerklaus
Upps hier kennt man die Gegend :michel:
Das Prebisch Tor ist auf der anderen Elbseite ich schätze etwa 3 Km Luftlinie weg, aber vorsicht bedingt durch Täler und aufstieg ist selbst der schnellste halb-legale Weg eine herausforderung und gute drei Stunden nach oben.Der Offizielle entspannte Wanderweg ist hin und zurück ein Tagesausflug.
Als start zum Prebisch Tor kann man den Zugang der Edmundsklamm definieren.Du weisst die Edmundsklamm ist der angestaute Gebirgsbach wo schroffe skurille Felsen die Ufer bilden und man mittels Stakenboot als geführte fahrt unter anderen Bootsgästen die wirklich wildromantische Natur kennenlernt,die es hier jenseits der Hochglanzprospekte in massen gibt. :)

Gwenhwyfar
Beiträge: 284
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 11:16
Familienstand: verheiratet

Re: Mehr Bauern als Ferienhaus erwartet Sie zum

#4

Beitrag von Gwenhwyfar » Fr 22. Jan 2016, 04:49

Ich liebe diese Ecke und bin regelmäßig dort! Eigentlich haben wir ja da eine Unterkunft, aber für den Fall der Fälle merke ich mir die Nummer auch mal vor.
Manche Menschen spüren den Regen, andere werden einfach nur nass.

Nachtkerze
Beiträge: 107
Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:07
Familienstand: Teilzeitsingle
Wohnort: Berlin

Re: Mehr Bauern als Ferienhaus erwartet Sie zum

#5

Beitrag von Nachtkerze » So 24. Jan 2016, 04:58

Gibt's auch Fotos von Haus und Umgebung?

Möchte auch furchtbar gerne wieder hin und fang schon an, in Erinnerungen zu schwelgen:
Hach, die Wanderung vom Prebischtor nach Hinterhermsdorf ...
... oder der (damals noch) illegale Grenzübertritt am großen Zschand mit großem Auftritt der Grenzer ... ...oder die gleichfalls illegalen Abendspaziergänge ins Tschechische rüber zum Biertrinken ...

Wie auch immer (wieder in der Gegenwart aufschlage), die Tel.-Nr. hab ich mir mal notiert.
"Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag."
Tschechow

rotoflex

Re: Mehr Bauern als Ferienhaus erwartet Sie zum

#6

Beitrag von rotoflex » So 24. Jan 2016, 11:33

Hallo Nachtkerze
Es gibt eine Webseite,diese muss ich aber ausmisten,habe dort unter anderem E-Bike Krims Kram mit drin, das Zeug muss raus es irritiert nur,mir grauts davor. Hatte die Seite vor Jahren selbst gebaut und weiss nicht ob ich das so wieder auf die Reihe bekomme. :bang: Falls nicht gibt es hier Spezialisten die sich mit Webseitenpflege auskennen vorsichtig angefragt.
Wenn ich das nicht hinbekomme,muss derjenige der die Webseite ausmistet gratis Urlaub machen :)

Benutzeravatar
Daisy Duck
Beiträge: 524
Registriert: Do 12. Sep 2013, 14:06

Re: Mehr Bauern als Ferienhaus erwartet Sie zum

#7

Beitrag von Daisy Duck » So 24. Jan 2016, 21:04

Hallo Rotoflex,

setzt dir über einen Serverdienstleister (oder wie die heißen) eine neue Seite auf, z.B. mit WordPress. Das kann so gebucht werden, dass alles per einfachem Klick installiert wird auf dem Server. Besonderen Service muss man nicht unbedingt mitbuchen, wenn man normale Installationen auf dem Computer hinbekommt, ein übliches Schreibprogramm kennt und etwas Ausdauer beim Verstehen der Unterschiede von Seiten und Beiträge mitbringt.
Englisch wäre noch gut, muss aber nicht. Könnte nur ggf. bei Problemen helfen.

Ehrlich gesagt glaube ich dass das schneller geht als die Reparatur einer alten Seite. Mach alles leich responsive (man kann sich dort kostenfreie Designs raussuchen), dann läuft die Seite auch auf Tablet, Handy etc. . Alles was du bei WordPress dafür tun musst ist bei der Auswahl der Plugins (Ergänzungsprogramme nach Deinen Wünschen) oder beim Design auf das Wort "responsive" zu achten. Einziger Nachteil: keine vernüftige Bildersortierung, es sortiert nicht nach Namen, Kategorien sondern stur danach, wann etwas hochgeladen wurde. Geht aber auch, wenn man die Dateien vernünftig benennt und sich daran erinert, dann findet man es über die interne Suche auch wieder.

Viel Erfolg!

rotoflex

Re: Mehr Bauern als Ferienhaus erwartet Sie zum

#8

Beitrag von rotoflex » So 24. Jan 2016, 21:48

Hallo Daisy Duck
Danke für die info,was meinst Du was ich davon verstanden habe :bang: lach
Mal schauen die kommenden Tage weiss ich mehr.
danke und grüssli

rotoflex

Re: Mehr Bauern als Ferienhaus erwartet Sie zum

#9

Beitrag von rotoflex » Mo 25. Jan 2016, 19:04

Die Webseite ausmisten ging besser als gedacht diese ist jetzt scharf, :michel:
Ein paar Bilder sind verschwunden, nicht optimal, aber man weiss worum es geht. gerade von aussen fehlt wenigstens ein gescheites Bild. :schaf_1:
Ich habe gerade geschaut Webseite geht über die Selbstversorger nicht auf,bitte manuell eingeben www.urlaubohneauto.de danke.

Benutzeravatar
Daisy Duck
Beiträge: 524
Registriert: Do 12. Sep 2013, 14:06

Re: Mehr Bauern als Ferienhaus erwartet Sie zum

#10

Beitrag von Daisy Duck » Mo 25. Jan 2016, 21:06

na egal, läuft doch....

Und wenns was neues sein soll, frag einfach Tante Google nach Wordpress... :lol:
Die Bilder von der Innenansicht sind schön, danke dafür.

Antworten

Zurück zu „Urlaub, Besuche, Forentreffen“