Urlaubstipp (Ferienhaus) gesucht, möglichst am A. der Welt

Benutzeravatar
Naturräuber
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 551
Registriert: So 20. Okt 2013, 23:52
Familienstand: Single
Wohnort: im schönen Nordhessen
Kontaktdaten:

Re: Urlaubstipp (Ferienhaus) gesucht, möglichst am A. der We

#31

Beitrag von Naturräuber » Mo 11. Jan 2016, 16:26

Verdammt ist das schön!!! Eure Vorfreude kann ich bestens verstehen... :)

Bin schon gespannt auf euren Urlaubsbericht! :)
Liebe Grüße! Dela

Wenn man etwas wirklich will, findet man einen Weg!
Wenn man etwas nicht will, findet man Gründe!!

Andel
Beiträge: 71
Registriert: Do 20. Nov 2014, 16:23

Re: Urlaubstipp (Ferienhaus) gesucht, möglichst am A. der We

#32

Beitrag von Andel » Mo 11. Jan 2016, 17:17

Ja stimmt mit Portugal.
Pauschal mach ich auch nicht, wir nutzen die urlaubspiraten und buchen dann vor ort Mietwagen und
Unterkunft. Das haben wir mit unseren 8 jährigen sohn schon zweimal gemacht und zwar nach
Curaçao und letzens in den Oman.
Komischerweise hat immer alles geklappt obwohl viele davon abraten alles einzeln zu buchen,
Man soll dich lieber pauschal buchen....
Viel Erfolg beim buchen.
And.

LangerMann
Beiträge: 50
Registriert: So 10. Jan 2016, 13:20
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Urlaubstipp (Ferienhaus) gesucht, möglichst am A. der We

#33

Beitrag von LangerMann » Di 12. Jan 2016, 03:38

Ferienhaus am A* der Welt:

Bio Space Susana,
40 38470 Los Silos,
Teneriffa (gehört zu Spanien)

War schon mal dort. Ein Ein-Stern-Hostel, aber alles da, was man braucht.
Schlafsack nicht vergessen.
Youtube-Besichtigungstour

Ideal als Ausgangspunkt zum Wandern im einsamen eher trockenerem bergigen Nordwesten der Insel. Wo es verlassene Dörfer gibt u.v.a.m. Bademöglichkeit im Atlantik. Rundherum Bananenplantagen. 200 m bis zum nächsten Ort mit einem, nur einem Lebensmittel-Laden. Dort die Bushaltestelle. Busse auf Teneriffa sind sowieso ein Abenteuer.

Flüge mit Iberia, Air-Berlin, Condor am Günstigsten.
"Ich verurteile Sie zu 12 Monaten Pflanzenzuchthaus!"

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Urlaubstipp (Ferienhaus) gesucht, möglichst am A. der We

#34

Beitrag von Olaf » Di 12. Jan 2016, 10:50

Moin,
Mietwagen vor Ort zu buchen ist teuer.
Mir ist das einmal passiert. Da war ich verpeilt und habe das Angebot schon für die Buchung gehalten und ausgedruckt.
Vor Ort (ich glaub es war auch Kroatien) haben die dann einfach so 50 % mehr verlangt. Was willste machen...
Busse auf Teneriffa sind sowieso ein Abenteuer.
Wir sind ja nur vom Flughafen nach Los Christianos gefahren, aber das hab ich auch in bleibender Erinnerung. Meine Kraxse war so groß, dass ich mich nciht richtig setzen konnte und hab dann an der Stange eine Mischung aus Table- und Breakdance aufgeführt. Immer mit der Vorstellung von Augen, wie es mir damit ergehen würde, wenn wir, das schien nur eine Frage der Zeit, auf irgendwen auffahren oder eine Schlucht runterkullern würden.
Interessant, dass es auf Teneriffa auch ruhige Ecken gibt, Los Christianos war so eine der schlimmsten Touriecken, die wir seit langem zu Gesicht bekommen haben, allerdings, wir meiden sie ja auch.
Was mich an dem Haus regelrecht irritiert, dass wir da W-Lan und SAT-Fernsehn haben.
Bislang hatten wir nie Internet, und konnten nur Radio hören mit Sprachen, die wir nicht verstehen. Nach kurzem Entzug fanden wir das immer recht angenehm, nichts mitzubekommen von der Welt. Ob wir da jetzt aber die Beherrschuung aufbringen?
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2215
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Urlaubstipp (Ferienhaus) gesucht, möglichst am A. der We

#35

Beitrag von strega » Di 12. Jan 2016, 12:01

wenns dir guttut kannst ja den Vermieter bitten, die Glotze zu konfiszieren und das Internet abzuschalten :pfeif:
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

LangerMann
Beiträge: 50
Registriert: So 10. Jan 2016, 13:20
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Urlaubstipp (Ferienhaus) gesucht, möglichst am A. der We

#36

Beitrag von LangerMann » Di 12. Jan 2016, 16:47

Olaf hat geschrieben:Moin, Mietwagen vor Ort zu buchen ist teuer.
(...)
Interessant, dass es auf Teneriffa auch ruhige Ecken gibt, Los Christianos war so eine der schlimmsten Touriecken, die wir seit langem zu Gesicht bekommen haben, allerdings, wir meiden sie ja auch.
Habe auf Teneriffa mitten in der Urlaubswoche einen Leihwagen bei einer LOKALEN Leihwagenfirma in Puerto de la Cruz gebucht, war billiger als die Buchung im Voraus.

Im Süden Teneriffas steht eine Hotelburg neben der anderen. In der Hauptstadt ist das Land von den Einwohnern stark zersiedelt, es gibt kaum freie Plätze. Im gebirgigen Nordosten ist es seeeeehr feucht (Nebelwolken, Wolkennebel, Nieselregen), hat seine Reize und der Nordwesten ist weit vom Schuß von dem allen. Dort gibt es Plantagen, Wald und Steppe und von Straßen unerschlossene Berggebiete, wunderbar wanderbares Gebiet.
"Ich verurteile Sie zu 12 Monaten Pflanzenzuchthaus!"

LangerMann
Beiträge: 50
Registriert: So 10. Jan 2016, 13:20
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Urlaubstipp (Ferienhaus) gesucht, möglichst am A. der We

#37

Beitrag von LangerMann » Di 12. Jan 2016, 16:53

Olaf hat geschrieben:Was mich an dem Haus regelrecht irritiert, dass wir da W-Lan und SAT-Fernsehn haben.
Bislang hatten wir nie Internet, und konnten nur Radio hören mit Sprachen, die wir nicht verstehen. Nach kurzem Entzug fanden wir das immer recht angenehm, nichts mitzubekommen von der Welt. Ob wir da jetzt aber die Beherrschuung aufbringen?
Ferien im Funkloch? Handyfreie Almhütte ?

Stichwort Digitale Entgiftungskur. :ohm:
"Ich verurteile Sie zu 12 Monaten Pflanzenzuchthaus!"

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Urlaubstipp (Ferienhaus) gesucht, möglichst am A. der We

#38

Beitrag von Olaf » Di 12. Jan 2016, 17:15

Ne, solche Yunkies sind wir bei weitem nicht, mein Mobiltelefon liegt üblicherweise entladen in irgendner Ecke.
Und im Urlaub, alle paar tage rufen wir ja auch zu Hause an, der Tiere wegen, ob alles klar ist.
Aber komisch ists schon, wenn man nach Hause kommt, ein oder zwei Tage hab ich noch einen gewissen Ekel, ins Internet zu gehen.
Mit dem Mietauto, da bin ich dann vielleicht doch irgendwie konservativ, und will das vorab geklärt haben. Meinen Nachbarn Holger hab ich immer bewundert, der ist, auch mit kleinen Kindern, manchmal auf blauen Dunst losgeflogen, ohne Unterkunft. Da hätt ich die Nerven nicht....
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Urlaubstipp (Ferienhaus) gesucht, möglichst am A. der We

#39

Beitrag von Thomas/V. » Di 12. Jan 2016, 17:56

wir haben in Griechenland sowohl Leihwagen per Internet im Vorraus gebucht (ist schon schön, wenn man früh um 6 aus dem Flugzeug kommt und gleich einsteigen und zur Unterkunft fahren kann, wenn ich auch nicht weiß, wie ich ohne einzuschlafen die 170km gefahren bin, da 24 h ohne Schlaf :lol: )
als auch im Urlaubsort bzw. Nachbarort LW ausgeliehen( da gibts immer mehrere Anbieter auf einem Haufen)
die Preise sind eigentlich überall gleich, mit den üblichen marktwirtschaftlichen Unterschieden
am meisten übers Ohr gehauen haben uns in unserer Ossi-Dummheit die "Empfehlungen" der Reiseleiter, aber da sind wir nur einmal drauf rein gefallen, im ersten Urlaub überhaupt, da es nur für 3 Tage war, verbuchten wir es unter Lehrgeld, die 2. Woche hatten wir dann selber ein Auto gemietet, doppelt so fahrtüchtig und halb so teuer :haha:
manchmal auf blauen Dunst losgeflogen, ohne Unterkunft. Da hätt ich die Nerven nicht....
mittlerweile bin ich da entspannter, früher wäre das auch Horror gewesen, wenn man aber mit der Zeit weiß, wie es dort so läuft...
die schönsten Erlebnisse hat man, wenn nicht alles so läuft wie geplant :lol:
einmal (war in dem Urlaub, wo der Wagen am FP stand und ich noch 170km fahren mußte, Wagen gehörte der Sippe des Vermieters :pfeif: )
streikten die ganze Woche die Tanklaster-Fahrer und es gab kein Benzin an den Tankstellen
ich zum Vermieter (nachdem ich mir zum Abendessen mit 2 Glas Wein Mut angetrunken hatte :lol: ) und wollte den Wagen zurückgeben, weil er ja nichts nutzt ohne Sprit
daraufhin sagt der doch, ich solle hinter ihm her fahren :eek: er besorgt mir Sprit
ich also im Halbdunkel hinter ihm her zu einer Tanke, die tagsüber "telos" (leer) war
was sehen meine alkoholisierten Augen? ne Schlange Einheimischer, die jeder vom Tankwart nen halben Tank voll zugeteilt bekamen :haha:
und ich dann natürlich auch, nachdem der Vermieter dem Tankwart ein paar Worte zugeflüstert hatte :lol:
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

LangerMann
Beiträge: 50
Registriert: So 10. Jan 2016, 13:20
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Urlaubstipp (Ferienhaus) gesucht, möglichst am A. der We

#40

Beitrag von LangerMann » Mi 13. Jan 2016, 03:04

Du könntest auf Teneriffa auch eine Wohnhöhle beziehen. Die sind dort am A* der Welt.
"Ich verurteile Sie zu 12 Monaten Pflanzenzuchthaus!"

Antworten

Zurück zu „Urlaub, Besuche, Forentreffen“