Besichtigungstipp: Museumsdörfer

Benutzer 146 gelöscht

Re: Besichtigungstipp: Museumsdörfer

#21

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Di 8. Dez 2015, 14:47

wenn`s mal Jemanden in den Westen verschlägt - hier im Hunsrück gibt`s auch sowas:
http://www.verein-keltenwelten.de/kelti ... g-altburg/
ist auch landschaftlich sehr reizvoll, und das Musik-Festival im August kann ich ebenfalls empfehlen! :daumen:

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Besichtigungstipp: Museumsdörfer

#22

Beitrag von Olaf » So 29. Mai 2016, 19:14

Ach, nachdem ich heute früh gleich 5 Wachteln verhökert habe und ja auch kein Bargeld für mich behalten kann, haben wir beschlossen, das im Slawendorf zu verprassen....
Naja, also das Verprassen lief im Wesentlichen darauf hinaus, den Wegezoll zu bezahlen (7 Taler/Nase, Sippenpreis -zwei Erwachsene + mind. 2 Kinder 15,- , Kinder unter Schwertmaß kostenlos) und ein Bier, ja gut, ich hab 2 getrunken, weil ich mit dem Mann am Tresen einer Meinung war, dass ich den Pfand lieber in Naturalien umsetzen solle, weil wir kein Bargeld mögen. Den wiederum fälligen Pfand hab ich dann in Laugenbrezeln eingetauscht.
Am besten hat uns die "Band" gefallen, wohl weil, eigentlich haben die schöne Vorgeschichten erzählt und dann ihre Lieder gespielt:
k-sp_musik2.jpg
k-sp_musik2.jpg (97.04 KiB) 1245 mal betrachtet
Verzeiht mir den Daumen vor der Linse, ich übe noch mit meinem neuen "Händy", und bei dem gleißenden Licht hab ichs nicht gesehen. HInter meinem Daumen wäre nämlich noch die Bäckersfrau gewesen, die in vermeintlich unbeobachteten Augenblicken mitgetanzt und mitgesungen hat. Und die Kinder waren alle so drollig.
Nein, die, und auch die Gäste hatten alle Spass, es wirkte irgendwie autenthisch.
Da gehen die irgendeinen zum Ritter schlagen, warum hab ich nicht kapiert:
k-sp_ritterschalg.jpg
k-sp_ritterschalg.jpg (112.16 KiB) 1245 mal betrachtet
Naja, wir haben uns lange noch mit Presse-Hesse unterhalten, einem der aktivsten da. Ganz gemein, obwohl sie es ausdrücklich vermeiden wollen, auf dem anderen Ufer der Havel war so ein dämliches -häm ja - Volksfest. Ja, also mit Hopseburgen, ich unterstell mal Zuckerwatteständen und Asia-Gummibeerenscheiß, und natürlich kostenlos. Die sind dann aber rüber mit nem (historischem, also Nachbau) Boot (200m weiter gibts auch ne Brücke), und haben mit Dudelsäcken und Klamauk versucht, das Publikum abzuwerben, z.T erfolgreich.
Die Webseite vom Rolandspectaculum ist hoffnungslos veraltet, hab ich vorhin entsetzt festgestellt, drum kein Link. Meine Frau spricht da mit Heiko (Pressehesse) aber demnächst mal drüber, wenn sie vernünftige Dokumente kriegt, würd sie das gern und für umme machen.
LG
OLaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Antworten

Zurück zu „Urlaub, Besuche, Forentreffen“