ich möchte mal ein paar Tage raus....

Antworten
zaches
Beiträge: 2335
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 09:51
Familienstand: rothaarig
Wohnort: Niederrhein Klimazone 8a

ich möchte mal ein paar Tage raus....

#1

Beitrag von zaches » Fr 3. Jul 2015, 11:56

Ihr Lieben,

sicher leben hier viele dort, wo andere Urlaub machen - wir auch - und dennoch: wir möchten mal ein paar Tage raus. OHne zu fliegen, ohne Pauschalurlaub, ohne lange Autofahrt. Ihr sied viel unterwegs hier im Forum, vielleicht wisst Ihr ja etwas, wo ihr schon wart, was schön war, mit Hund möglich, nette essens-versorgungslage, B&B, Pension, .....

Also käme bei uns in Frage: Sauerland, Eifel (belgisch oder deutsch) , Niederlande (scheidet aus wegen persönlichen Gründen ;o) ) etc.... also lassen wir es mal 1,5 Stunden Fahr rund um den Niederrhein sein. Am liebsten wären mir mal ne andere Landschaft - hügelig/bergig - gerne was zum baden in der Nähe. Bitte kein Campingplatz mit 1000 Zelten und Leuten. Gerne auch mal innerdörflich oder kleinen Stadt.

Habt Ihr Ideen? Wenn ich ins Netz gucke, dann werde ich ganz kirre bei den vielen Angeboten, grumpf.

Letztes Jahr sind wir spaontan mit 60 kg Wolle im Auto ins Sauerland gefahren, um sie dort verspinnen zu lassen, baden am Biggesse war auch mit dabei und tolle geologische Aufschlüsse gesehen. Und die Tropfsteinhöhle war für die Kinder auch ganz besonders. Nette 3 tage. entspannend. anders. abwechslungsreich....

lg, zaches (mitten im hofkollor....)
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

Benutzeravatar
Naturräuber
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 551
Registriert: So 20. Okt 2013, 23:52
Familienstand: Single
Wohnort: im schönen Nordhessen
Kontaktdaten:

Re: ich möchte mal ein paar Tage raus....

#2

Beitrag von Naturräuber » Sa 4. Jul 2015, 10:33

Hallo Zaches, ich schick dir mal ne PN, vielleicht ist das was für euch.
Liebe Grüße! Dela

Wenn man etwas wirklich will, findet man einen Weg!
Wenn man etwas nicht will, findet man Gründe!!

Kalinka

Re: ich möchte mal ein paar Tage raus....

#3

Beitrag von Kalinka » Mi 8. Jul 2015, 12:17

Wenn mir die Welt zu viel wird fahre ich mit meinem besten Freund einfach ans Meer. Dort spielen wir den ganzen Tag Schach, Campen und gehen ins Meer baden. Kann ich nur empfehlen. Entschleunigend, man muss nichts, man muss nirgendwo hin, die zeit bleibt stehen. Aber zu oft geht es ja auch nicht, Mann und Kinder, Tiere und Garten vermissen mich schmerzlichst :rot:

zaches
Beiträge: 2335
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 09:51
Familienstand: rothaarig
Wohnort: Niederrhein Klimazone 8a

Re: ich möchte mal ein paar Tage raus....

#4

Beitrag von zaches » Mi 8. Jul 2015, 13:16

danke für PNs und Tips - die Lösung liegt ganz nah! Kinder beliben zu Hause, um den Hof und Tiere zu versorgen. Ich fahre mit Mann das erste Mal (!!!) in Urlaub. Werden wohl 3 Tage am Meer werden. Das können wir beide brauchen. Irgendwie haben wir diesen Aspekt des Ehelebens mal wieder aus den Augen verloren: ZWeisamkeit (und damit meine ich nicht, auf dem Dach sitzen und bei Sturm die Dachpfannen festhalten und ähnlich spaßige Angelegenheiten, die heir seit 10 Jahren anfallen....)

lg, zaches. Lasst Euch nicht auffressen von eurer Selbstversorgung!
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: ich möchte mal ein paar Tage raus....

#5

Beitrag von fuxi » Mi 8. Jul 2015, 14:41

Klingt nach einer sehr guten Idee. Viel Spaß! :hallo:
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Benutzeravatar
Vera
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 221
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 22:40
Wohnort: 32800 Eauze, Frankreich

Re: ich möchte mal ein paar Tage raus....

#6

Beitrag von Vera » So 16. Aug 2015, 11:51

Hallo Zaches
Hat Euch Kurzurlaub gut getan? Wurde ja wirklich Zeit, wenn die Kinder schon gross genug sind, um den Hof zu hüten :haha: Falls Ihr das nächste Mal "raus müsst" und vielleicht doch bisschen weiter fahren mögt, (in 2 Tagen mit Besichtigung unterwegs), würde ich mich auch sehr über Euren Besuch freuen. Hier ist nix als Ruhe, weite Wiesen und Wälder, meistens sonnig, Vogelgezwitscher, sehr saubere Luft.....

Und falls Euch langweilig werden sollte: habe viele Dachpfannen zum Festhalten :haha:

Liebe Grüsse Vera
(SV-Projekt "Gratisgrundstück für Gemeinschaft" in Frankreich) :flag:

zaches
Beiträge: 2335
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 09:51
Familienstand: rothaarig
Wohnort: Niederrhein Klimazone 8a

Re: ich möchte mal ein paar Tage raus....

#7

Beitrag von zaches » Mo 17. Aug 2015, 13:49

Ja, Kinder 11 und 13 sind schon prima HOfaufpasser und Viehrversorger.... sie hatten allerdings Verstärkung durch ne freundin, die auch "Mal raus" musste, um mit ihrer Chemo klarzukommen.
Wir waren 2 Tage in Brügge, Belgien. Volles Stadtprogramm, ohne Grosstadt. Sehr zu empfehlen für einen wochenendetripp. Sehr köstlich gegessen (daher immer eher Belgien für uns als NL) .
Andere Höfe zu besuchen ist zwar nett, aber nix für verbrauchte Hofbesitzer. Wir brauchten ABSTAND vom Hofleben. Und INspriration von "Normalen LEuten". ICh habe gemekrt, daß mir der Anschluss an große Teile der Bevölkerung voll verloren gegangen ist. UNd das, obwohl ich ja durch unsere Kurse durchaus noch "BEsuch" bekomme. Auch was die Preise "da draußen" angeht. Ich sollte unsere Preise schnell noch um 30% erhöhen und bei Verköstigung um 100%. :platt: 500gr Pralinen kosten in Brügge 36€.... wir haben dennoch welche gekauft :aeh:

War schön, inspirativ und erholsam. Leider kurz danach erstmal für 2 Wochen von einem Virus aus den Schuhen geworfen worden, mit 41°C Fieber und völliger Handlungsunfähigkeit. Aber das ist jetz auch wieder vorrüber....

lg, zaches
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

Antworten

Zurück zu „Urlaub, Besuche, Forentreffen“