Die unendliche Reise.

centauri

Re: Die unendliche Reise.

#121

Beitrag von centauri » So 4. Jun 2017, 10:53

Siehste, sogar farblich abgestimmt. :)
Passt gut dort hin.

centauri

Re: Die unendliche Reise.

#122

Beitrag von centauri » Do 13. Jul 2017, 08:18

Die unendliche Reise hat mich wieder mal zu connymatte geführt.
Natürlich über Olaf. :lol:
Werde hier noch 2 Wochen bleiben. Aber nix Urlaub, arbeiten ist angesagt.
Gestern hat es hier nur einmal geregnet, also den ganzen Tag.
Also war auch indoor arbeiten angesagt.
Also haben wir die Wand am Sitzplatz mit Holz verkleidet.
Die glücklichen Bauherren!
Dateianhänge
2017071308241200.jpg
2017071308241200.jpg (52.94 KiB) 4237 mal betrachtet

centauri

Re: Die unendliche Reise.

#123

Beitrag von centauri » Do 13. Jul 2017, 08:29

Einer der Bauarbeiter!
Dateianhänge
2017071308272900.jpg
2017071308272900.jpg (59.26 KiB) 4238 mal betrachtet

elli
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 832
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 15:13
Familienstand: verheiratet
Wohnort: bei Möckern bei Magdeburg

Re: Die unendliche Reise.

#124

Beitrag von elli » Do 13. Jul 2017, 21:12

Waaaas, Du kommst nicht zu Damsstock??????
Jetzt bin ich aber enttäuscht! Ich dachte, dass das schon traditionell ein Forentreffen ist.

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Die unendliche Reise.

#125

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Sa 15. Jul 2017, 06:55

Habs beguckt und Probe gesessen ist echt gut geworden.

Benutzeravatar
connymatte
Beiträge: 1368
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:12
Familienstand: verpartnert

Re: Die unendliche Reise.

#126

Beitrag von connymatte » Sa 29. Jul 2017, 10:26

Für fast 3 Wochen war nun das Centauri Schiff bei uns gestrandet. Thomas hat mir bei eine Kundenauftrag geholfen, die letzten beiden Tage hat er sogar bei der Arbeit mitgedacht :haha: :haha: :haha: .
Nach Feierabend haben wir noch am Hof rum gewerkelt, unsere Pondarosa (überdachte Terrasse),eine Treppe usw. gebaut. Thomas hat sich auch die goldene Nadel im Freischneiden verdient. Thomas hat auch Deko Dinge übernommen zB meint er es reicht wenn ein Duschvorhang auf 1,60m angebaut wird, nun ja für Thomas schon aber zum Glück habe ich ja keine Haare die ich waschen muss und so war das dann auch OK. Vorgestern auf habe ich Thomas wieder zu seinem Kirchturm gebracht, natürlich wurde der Hafen Olaf noch angesteuert. Waren schöne Stunden bei dir Olaf, danke für die Gastfreundschafft. Gestern gab es noch eine Stippvisite bei Christine. Auf dem Heimweg habe ich noch Kurz bei Tom ran geschaut. Er lebt noch und es ist noch alles dran.
Centauri vielen Dank für dein Hilfe und die vielen Permakultur Veganen Gespräche, war eine Tolle Zeit :daumen: .
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!

elli
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 832
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 15:13
Familienstand: verheiratet
Wohnort: bei Möckern bei Magdeburg

Re: Die unendliche Reise.

#127

Beitrag von elli » Sa 29. Jul 2017, 11:09

Wie schade! Da habe ich ja was verpasst, weil ich nicht zuhause war.

Aber es gibt hoffentlich bald wieder eine Vorbeifahrgelegenheit zum Kaffee und mehr.

Ich bräuchte auch mal eine Windbruchberatung für die Kiefernwäldchen, wenn Du dann ein bisschen Zeit mitbringst. Vielleicht wäre das Stämme einsägen für Brennholz ein Auftrag für Dich? Ich weiß nicht, ob Du sowas machst, aber bei der Kastanie das war ja auch so ähnlich, nur mit Klettern.
Und Tipps zum Kirschbaumschnitt.

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Die unendliche Reise.

#128

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Sa 29. Jul 2017, 19:54

wenn der Berg nicht zum Propheten kommt muss der Prophet halt zum Berg oder so ähnlich.
Eventueller noch nicht festgelegter Weiße bin ich Mitte August in Berlin Solawi gucken.
Dann wäre es ja nicht mehr soweit ?

centauri

Re: Die unendliche Reise.

#129

Beitrag von centauri » So 30. Jul 2017, 09:37

Jo, jetzt bin ich wieder zu Hause zur großen Freude von Matte, Conny und Kleinclaudi. :)
War eine schöne Zeit auf dem Mötelhof. Wurde ja auch einiges geschafft und natürlich viel geklönt.
Etwas störend war der Regen. Was da so in der Zeit vom Himmel fiel. :eek:
Daran muss man sich schon erst mal gewöhnen wenn man aus Nordsachsen- Sahel kommt.
Schön war das auch auf dem Hof selbst nebenbei so einiges geschafft wurde. Die Ponderosa ist fertig geworden und richtig gemütlich.
Ich habe mich dann einige male mit dem Freischneider so ziemlich alles runter gemäht was gemäht werden musste. Da freute sich das Conny. :)
Zuhause angekommen war ich natürlich erst mal erstaunt wie groß alles im Garten geworden ist. Förmlich explodiert. :rot:
Gestern standen auch erst mal Kundenbesuche an. Hatte sich ja einiges aufgestaut.
Naja egal stehen erst mal 2 Tage ernten, einkochen und einfrieren auf der Agenda. Morgen müssen wir erst mal ein paar hundert Gläser bestellen.
Es wird schon werden. ;)

Benutzeravatar
MeinNameistHASE
Moderator
Beiträge: 1220
Registriert: So 17. Apr 2011, 19:51
Familienstand: Single
Wohnort: Zwischen Monte Kali und Wasserkuppe in der Rhön

Re: Die unendliche Reise.

#130

Beitrag von MeinNameistHASE » So 30. Jul 2017, 11:41

Thomas ihr braucht keine Gläser, ihr müsst die Gläser nur effizienter nutzen :grinblum:

Wenn ich mir das Bild von euren eingemachten Gurken so ansehe, ist noch ziemlich viel Platz in den Gläsern. Und um die Tomaten kann ich euch nur beneiden, meine Freiland-Harzfeuer fangen jetzt endlich an sich rot zu färben...

Dann viel Spaß beim Ernten und Verarbeiten!
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Antworten

Zurück zu „Urlaub, Besuche, Forentreffen“