Forumsrundreise, Mitfahr- / Mitnehmgelegenheit


Benutzer 3370 gelöscht

Re: Forumsrundreise, Mitfahr- / Mitnehmgelegenheit

#232

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Do 26. Feb 2015, 20:51

Ah! jetzt weiß ich woher der Spencer mir bekannt vorkommt :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=omOZyLmNMJs

Benutzeravatar
patrick7
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 650
Registriert: So 23. Nov 2014, 22:59

Re: Forumsrundreise, Mitfahr- / Mitnehmgelegenheit

#233

Beitrag von patrick7 » Mo 2. Mär 2015, 22:25

Ja Centauri, da hast du Recht, das mit den Rosenkohl war ich vergessen ;)

Zudem fällt mir auf das wir zu unseren Besuch bei Centauri, weinig Hier geschrieben haben. Obwohl wir vieles erlebt und gesehen haben und auch dieser "Station" der Reise sehr Interessant war.

Centauri macht Beruflich Problembaumfällungen. Es hat sich darin Spezialisiert, um Bäumen zu fällen die in der Nähe von andere (wichtige) Objekten stehen, wie z.B. Häuser oder Telefonleitungen. Und Bäumen dir aus ein andere Grund schwierig zu erreichen sind auf der "normale Weise".

Er löst dieses Problem, durch selber im Baum hoch zu klettern und da sehr gezielt die Asten ab zu sägen. So, das diese, genau neben den Baum runter fallen und die Objekten in der Umgebung nicht beschädigen.

Während der anreise haben wir mit Centauri telefoniert und er hat uns Gleich eingeladen auf seine Arbeitsplatz bzw. der Baustelle. Hier haben wir dann "Live" gesehen wie so etwas funktioniert. Auf Seite 15 und 16 von diesem Thread habe ich mehrere Bilder davon gepostet.

Bei Centauri Zuhause haben wir eine Badeofen gesehen der das ganze Haus mit warmes Wasser versorgt.
Zudem haben wir eine interessante Küchenherd gesehen. Damit wird das Haus geheizt, den Rosenkohl ;) gekocht und im Backofen das Schwein von Matte zum leckere Schweinebraten gezaubert.

Dan schliesse ich noch Mal ab mit eine Bild, und hoffe das Jetzt nichts mehr Fehlt in den Thread. Oder im jeden Fall weiniger ;)

Grusse,

Patrick
Centauri800.jpg
Centauri800.jpg (78.56 KiB) 2817 mal betrachtet

Benutzeravatar
patrick7
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 650
Registriert: So 23. Nov 2014, 22:59

Re: Forumsrundreise, Mitfahr- / Mitnehmgelegenheit

#234

Beitrag von patrick7 » Di 3. Mär 2015, 21:29

Bei Grundel haben wir während der Tour eine leckere Möhren eintopf mit Chili Geschmack gegessen.

Das Rezept hat Sie mitgegeben und Heute war es dann soweit...

Heute (und mehrere Tagen diese Woche) gibt es Möhren eintopf nach dem Rezept von Grundel.

Auch bei mir Zuhause hat es lecker geschmeckt! :)
Mmmmmmmmmmmmm
Mmmmmmmmmmmmm
M.jpg (114.29 KiB) 2747 mal betrachtet

Benutzeravatar
patrick7
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 650
Registriert: So 23. Nov 2014, 22:59

Re: Forumsrundreise, Mitfahr- / Mitnehmgelegenheit

#235

Beitrag von patrick7 » So 8. Mär 2015, 23:47

Bei unseren Besuch an Sonnenstrahl hat Sie uns überrascht mit eine sehr leckere Kürbissuppe.

Heute gab es bei mir Kürbissuppe nach dem Rezept von Sonnenstrahl. Dieses mal war es auch sehr Lecker. Danke für den Rezept!
Dateianhänge
Kurbissuppe.jpg
Kurbissuppe.jpg (23.01 KiB) 2648 mal betrachtet

Benutzeravatar
Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1757
Registriert: Di 11. Sep 2012, 11:30
Wohnort: pommersches Dorf, slawischen Ursprungs

Re: Forumsrundreise, Mitfahr- / Mitnehmgelegenheit

#236

Beitrag von Spencer » Mo 9. Mär 2015, 17:21

Ich finde das ja wirklich Klasse von unserem Patrick, das er so selbstverständlich als 30 jähriger "Bengel" hier textet, das er die Rezepte der "alten Weiber" (sorry Grundel und Sonnenstrahl, ihr wisst wie ich's meine, Übertreibung macht anschaulich) nachkocht. Das zeigt deutlich, wie ernst Patrick die ganze Sache nimmt usw.

Da dies ja nun ein halbwegs Endlosthread zu werden scheint, will auch ich noch was schreiben.
Heute war mal endlich ein herrlich warmer Tag und da ich Vormittags anderweitig ackerte, lohnte sich die Fahrt zum Land nicht mehr und ich habe mich auf dem Hof an die Aufarbeitung der Lebendfalle von Frodo gemacht. Getauscht gegen eine Büchse lecker Schafsbierwurst von Smallfarmer. Danke noch mal, obwohl ich jetzt gar nicht weiß wem ich danken soll ;) Also Dank an Frodo für die Falle und an Smallfarmer für die Büchse Wurst mit der ich tauschen konnte.
Ja, Patrick und ich haben uns vorgenommen die Wurst von Smallfarmer immer wieder anzupreisen, denn die ist wirklich super. Und ich denke wer sich bei Smallfarmer meldet und vorsichtig nachfragt ob er gegen irgendwas ein paar Büchsen eintauschen kann, der ist dort an der richtigen Adresse.... ;)

Hier also Bilder von der Lebendfalle. Nach eineinhalb Stündchen schleifen, schneiden, vorbohren, schrauben und ein wenig mit WD40 "abschmieren" ist das Teil wieder voll einsatzfähig....
lf2.JPG
lf2.JPG (72.77 KiB) 2588 mal betrachtet
lf1.JPG
lf1.JPG (49.34 KiB) 2588 mal betrachtet

Benutzeravatar
grundel1963
Beiträge: 201
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 10:23
Familienstand: Single
Wohnort: im Oberbergischen Klimazone 8a

Re: Forumsrundreise, Mitfahr- / Mitnehmgelegenheit

#237

Beitrag von grundel1963 » Mo 9. Mär 2015, 17:46

Und für was ist diese große Lebendfalle nun gedacht?

Na mit Tauschen muss ich noch warten, gibt ja noch nichts von mir. :mrgreen:
Liebe Grüße
Marion

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Forumsrundreise, Mitfahr- / Mitnehmgelegenheit

#238

Beitrag von mot437 » Mo 9. Mär 2015, 18:04

Weibchen mus er nun ja keins mer fangen. ........
Sei gut cowboy

Benutzeravatar
Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1757
Registriert: Di 11. Sep 2012, 11:30
Wohnort: pommersches Dorf, slawischen Ursprungs

Re: Forumsrundreise, Mitfahr- / Mitnehmgelegenheit

#239

Beitrag von Spencer » Mo 9. Mär 2015, 20:18

Keine Ahnung ob Häsin oder Hase auf meinem Land die Wildobststräucher abknabbert.

Jeden Winter das gleiche Spiel. Ich glaube an größten waren die Sträucher als ich sie gepflanzt habe und das ist jetzt drei Jahre her. Nun ist meine Geduld am Ende und ich habe auch ein Recht darauf endlich mal etwas von meinen Sträuchern zu haben, daher soll die Falle das Karnickel fangen, welches da immer und immer wieder meine Sträucher stark einkürzt... :aeh:

der.Lhagpa
Beiträge: 1683
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 10:34
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: am See

Re: Forumsrundreise, Mitfahr- / Mitnehmgelegenheit

#240

Beitrag von der.Lhagpa » Mo 9. Mär 2015, 20:20

Das klingt nach Kaninchenbraten! :lol:

Antworten

Zurück zu „Urlaub, Besuche, Forentreffen“