interesse an einem sv treffen im norden?

centauri

Re: interesse an einem sv treffen im norden?

#71

Beitrag von centauri » Do 11. Sep 2014, 21:18

Recke Klaus mit Frau
Centauri mit frau und freundin
Reisende bringt den Reisenden mit und eine tarte-au-chocolat
Baum Frau mit Nachbarin
ajal
Landsfrau
Signatur
Kleinbauer NL
Zottelgeis
Thomas 74 am Sa,ca. 12 Uhr.
Kaeferk 1. 2erwachsene 3kinder und ne schüssel gurkensalat
Hallo-Welt

Benutzer 2354 gelöscht

Re: interesse an einem sv treffen im norden?

#72

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Fr 12. Sep 2014, 06:41

Ach wenn sich Frau und freundin kennen geht auch gleich alles viel Stressfreier ab ;)

Landfrau
Beiträge: 568
Registriert: Do 16. Aug 2012, 19:50

Re: interesse an einem sv treffen im norden?

#73

Beitrag von Landfrau » Di 16. Sep 2014, 11:02

Leeve Lüe,

die Landfrau (ohne s) nimmt nicht teil.

Worümme? Se mott bannig veel dohn vörn Winner, as "Selbstversorger" is dat keen lichte Tied, jümmers Arbeed um Huus un Hoff. Nu is datt al wedder so wiet, de lütten Farken mott föiert ween un de "Internetterie" is vundags vorbie.

L.
Den Inhalt einer Botschaft bestimmt der Empfänger :-)

Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: interesse an einem sv treffen im norden?

#74

Beitrag von Reisende » Di 16. Sep 2014, 12:10

also ich muss mich schon etwas wundern.
der termin steht lange genug, viel zu tun haben wir alle. da macht sich einer mühe und organisiert etwas für euch, und dann trudeln kurz vor der angst die absagen ein. echt schade das.
ich an mattes stelle hätte wohl keine lust, ein derartiges angebot zu wiederholen.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: interesse an einem sv treffen im norden?

#75

Beitrag von Oli » Di 16. Sep 2014, 13:56

Reisende hat geschrieben:also ich muss mich schon etwas wundern.
der termin steht lange genug, viel zu tun haben wir alle. da macht sich einer mühe und organisiert etwas für euch, und dann trudeln kurz vor der angst die absagen ein. echt schade das.
ich an mattes stelle hätte wohl keine lust, ein derartiges angebot zu wiederholen.
Meinst du mich damit auch?
Falls ja, möchte ich darauf hinweisen, dass ich von Anfang an unter Vorbehalt zugesagt habe. Ich wäre sicher gerne gekommen.
Wahrscheinlich beziehe ich das also fälschlicherweise auf mich und ich muss mich ja auch nicht rechtfertigen, aber ich denke ein 'Baby mit starken Bedürfnissen' (so nennt man das wohl politisch korrekt) in einer entsprechenden Phase ist schon Grund genug (falls sich jemand damit auskennt) und zumindest bei uns sind noch andere Gründe dazu gekommen.
Oli hat geschrieben:...
Und sowieso müsste ich das mehr oder weniger spontan entscheiden, ob's gerade möglich ist. Schade.
Oli hat geschrieben:Mehr oder weniger verbindlich ist gut. Ich sage also vorsichtig verbindlich zu mit 2 Erwachsenen und Baby anzureisen und freu mich echt, wenn das klappt. :daumen:

Thomas74
Beiträge: 877
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 17:29
Familienstand: verheiratet

Re: interesse an einem sv treffen im norden?

#76

Beitrag von Thomas74 » Di 16. Sep 2014, 19:07

Das ist nichts Neues.
Ich organisiere seit 7 Jahren das jährliche Treffen eines Schatzsucher-und Sondengängerforums. Von durchschnittlich 100-150 Anmeldungen sind als Rekord 80 Leute erschienen,und davon noch 20,die sich nicht angemeldet hatten... :hmm:

Ist immer "toll",wenn der Veranstalter planen muß,z.b. für Frühstück oder Großtier am Spieß.

Meiner Erfahrung nach hilft da nur konsequente Vorkasse. Sonst kommen solche wichtigen Absagegründe,wie,daß die Oma spontan und unerwartet 80.Geburtstag feiert,der Goldfisch eingegangen ist oder das notwendige Auto-Ersatzteil mit dem Schiff aus Japan untergegangen ist.... :platt:
Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen...

Benutzer 2354 gelöscht

Re: interesse an einem sv treffen im norden?

#77

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Di 16. Sep 2014, 19:12

vielleicht doch ein Wintertreffen :aeh: ?

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: interesse an einem sv treffen im norden?

#78

Beitrag von Olaf » Di 16. Sep 2014, 20:52

*lach*, ich wollte es vorhin schon schreiben, hab aber gedacht, ...was gehts mich an.
Thomas 74 hat völlig recht. Wir machen ja öfter irgendwelche solche Sachen.
Kalkulation, so ungefähr:
Zieh von den Zusagen 30% ab.
Das ist einfach so, auch kein Grund, sich aufzuregen.
ne, den Rest der Berechnung schreib ich nicht, ich weiß ja nicht, wie die Party abgehen soll.
Außer, dass ein normaler Mensch nicht mehr als 400g am Abend isst, Fleisch, Salat, Brot. Einer mehr, einer weniger.
Und, Mathias, eines kann ich sicher sagen: Speziell die Selbstversorger bringen alle was mit, und sind auch noch genügsam!
Viel Spass jedenfalls!
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: interesse an einem sv treffen im norden?

#79

Beitrag von Reisende » Di 16. Sep 2014, 21:04

:)
sowas ist mir selbst bisher nicht vorgekommen. aber im freundeskreis ists vll ja auch noch was anderes als bei irgendwelchen vereinen oder interessengemeinschaften.
ich wollt jetzt auch keine grundsatzdiskussion führen, und es muss sich auch niemand rechtfertigen. ihr kennt mich ja inzwischen n bissel, ich trag mein herz auf der zunge, und das musste einfach raus. damit ists aber auch gut.

ihno du bist auf mattes weihnachtsmarkt bestimmt willkommen ;)
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Benutzeravatar
ajal
Beiträge: 262
Registriert: Sa 26. Okt 2013, 16:07
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Hohe Geest, Klimazone 8a

Re: interesse an einem sv treffen im norden?

#80

Beitrag von ajal » Fr 19. Sep 2014, 12:38

Hiermit ziehe ich mir den gerechten Zorn aller Beteiligten zu. Ich kann nicht kommen. Nicht weil die Oma Geburtstag hat, sondern weil ich arbeiten muß.
Das war genau ein Thema worüber ich mich bei dem Treffen unterhalten wollte. Wie kann man mehr selbstbestimmt leben (Dabei bin ich schon "Selbst"ständig, leider mehr "ständig".) Ich bitte vor allem Connymatte um Entschuldigung. :flag:
Gruß,
Anja

Antworten

Zurück zu „Urlaub, Besuche, Forentreffen“