SV-Treffen im Süden

Philo-Sophie

SV-Treffen im Süden

#1

Beitrag von Philo-Sophie » So 11. Mai 2014, 15:55

Hallo Süd-SV-ler,

Hättet Ihr Lust Euch mal zu treffen im Sommer? Ich würd mich riesig freuen, ein paar von Euch kenne zu lernen!
Die Idee wäre uns an einem Wochenende unserer Wahl (am besten über Doodle-Umfrage) an einem lauschigen Ort zum Grillen, klönen und eventuell auch ideellen und/oder praktischen Austausch über SV-techniken zu treffen.
Wenn wir nix besseres finden könnte ich als Ort auch mein Atelier anbieten: auf Wunsch auch mit einem kleinen Steinbildhauer oder Geschirrmodellierworkshop...

Meldet Euch doch einfach mal, zum Ideen und Termine sammeln: würd mich sehr freuen, wenn es irgendwie klappt,

liebe Grüße, Sibylle

Picassa

Re: SV-Treffen im Süden

#2

Beitrag von Picassa » So 11. Mai 2014, 16:29

Und WO im Süden soll das bitte schön sein?
Hast Du Lust, in den südlichsten Zipfel des Landkreises Görlitz zu kommen? Dann treffe ich mich gerne mit Dir :hhe:
Oder meinst Du sogar den Süden von Österreich? Das wäre mir dann etwas zu weit.

Luna
Beiträge: 448
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 17:02
Wohnort: Frankreich

Re: SV-Treffen im Süden

#3

Beitrag von Luna » So 11. Mai 2014, 19:57

@Picassa
Sibylle schrieb in ihrer Neuanmeldung (bzw. steht die PLZ in ihrem pers. Bereich) etwas von Müllheim/Baden und das ist weder in Sachsen noch in Österreich!
@Sibylle
Ja ich habe Interesse. Über den Ort werden wir uns einig, wenn mal klar ist, wieviele wir werden.

Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: SV-Treffen im Süden

#4

Beitrag von Reisende » Mo 12. Mai 2014, 08:12

Picassa hat geschrieben:Und WO im Süden soll das bitte schön sein?
mensch picassa, du weißt doch wie das mit der mitgliederkarte funktioniert... :)
da wird mir sybille bei freiburg angezeigt.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Picassa

Re: SV-Treffen im Süden

#5

Beitrag von Picassa » Mo 12. Mai 2014, 08:23

Klar weiß ich wie das mit der Mitgliederkarte funktioniert.
Ich wollte auch nicht Dich oder Luna provozieren, sondern Sybille dazu bringen, dass sie vllt noch mal kurz Ort und Umkreis dazu schreibt. ;)
So muss jetzt jeder Einzelne erst mühsam raussuchen, welche Gegend gemeint ist.
Ist wie beim Wetterfaden, wenn jemand schreibt, bei uns soll´s Bodenfrost geben, und niemand weiß wo "bei uns" ist...

centauri

Re: SV-Treffen im Süden

#6

Beitrag von centauri » Mo 12. Mai 2014, 08:29

Bei uns ist einigermaßen schönes wetter :grinblum:
Freiburg ist etwas weit für uns denke ich.
Aber sag niemals nie.
Ausserdem können wir uns auch mal hier im osten treffen!

Philo-Sophie

Re: SV-Treffen im Süden

#7

Beitrag von Philo-Sophie » Mo 12. Mai 2014, 10:03

Also mein Vorschlag wäre uns in Baden-Württemberg zu treffen: Ich wohne im Raum Freiburg, es kann aber auch woanders in BAWÜ stattfinden .
Wollte erst mal nachfragen, ob überhaupt Interesse besteht, und dann können wir schaun wann und wo.
Meine Ideen wären zB:
- ein Picknick wo jeder was selbstgemachtes mitbringt
- oder gemeinsames Grillen
- oder wenns bei mir stattfindet auch ein überrschungsessen (kann ein Dunkelrestaurant sein, oder afrikanisches Essen ohne Besteck...)
- ein handwerklicher Austausch von interessantem und nützlichem spezialwissen
- eine Kräuterwanderung je nach Jahreszeit (ich kenn mich leider bloß mit Frühlingskräuter aus )

Auf was habt Ihr Lust? mailt doch mal Eure Vorstellungen für ein anregendes SV-Treffen,

liebe Grüße, Sibylle

Benutzeravatar
Lebendigkeit
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 160
Registriert: Do 15. Mär 2012, 10:55
Wohnort: ...rest in peace.

Re: SV-Treffen im Süden

#8

Beitrag von Lebendigkeit » Di 13. Mai 2014, 14:11

...ich bin auch für Freiburg - weil wir da in der Nähe wohnen und würd mich riesig freuen, mal ein paar von Euch in natura kennzulernen.
Welches Jahr haben wir? - 1984.

Adjua
Administrator
Beiträge: 4321
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 22:44

Re: SV-Treffen im Süden

#9

Beitrag von Adjua » Di 13. Mai 2014, 14:47

Was ist mit Tirol? Das wär für die etwas östlich gelegenen Süddeutschen leichter erreichbar. Ich hätt da eine Location :)

centauri

Re: SV-Treffen im Süden

#10

Beitrag von centauri » Di 13. Mai 2014, 14:50

Adjua hat geschrieben:Was ist mit Tirol? Das wär für die etwas östlich gelegenen Süddeutschen leichter erreichbar. Ich hätt da eine Location :)
Ja, und alle eine fräse mit bringen :grinblum:

Antworten

Zurück zu „Urlaub, Besuche, Forentreffen“