Suche "Fremdenführer" oder Unterkunft im Weserland

roland
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:09

Suche "Fremdenführer" oder Unterkunft im Weserland

#1

Beitrag von roland » Do 28. Okt 2010, 13:05

Hi,
ich bin nächste Woche im hohen Norden unterwegs - zuerst bei Duisburg, Bochum...
Danach überlege ich , ob ich mir das Weserland, also Hannover und östlich davon, mal anschaue - dort gibts ja häufiger mal ein kleines Höfchen zu kaufen - daher möcht ich die Gegend gern ein bisserl kennenlernen.

Hat jemand Lust, mich so ab Dienstag aufzunehmen und vielleicht sogar ein bisserl rumzuführen - halt so die versteckten schönen Ecken zeigen?
:daumen:
Ich fahre mit dem Auto, bin also flexibel - auch bin ich Tier- und Kinderlieb, Allesesser, bin also recht Pflegeleicht :grinblum:
Ich würde mich freuen, neue Leute kennen zu lernen oder Bekannte zu besuchen :lala:

Viele Grüße
Roland

viellieb

Re: Suche "Fremdenführer" oder Unterkunft im Weserland

#2

Beitrag von viellieb » Fr 29. Okt 2010, 10:01

hoher Norden.. Bochum/Duisburg/Hannover.. :haha: du der Weißwurst Äquator ist nicht der Nördliche Wendekreis.. :lol:

Könnte dir in Hannover ein Platz zum Zelten anbieten ev. sogar auf dem Sofa im Haus, da gibt es auch Warme Dusche, Kamin und Küche.

Viel Zeit hab ich nicht da ich meinen Garten grad etwas umgestallte.. Als Touristenführer zur seite zu stehen wird eng, aber die TouristInformation ist durch aus drinne.
Und etwas Kultur am Abend is auch drinne....

lg derphilipp

roland
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:09

Re: Suche "Fremdenführer" oder Unterkunft im Weserland

#3

Beitrag von roland » Fr 29. Okt 2010, 12:48

Hi,
viellieb hat geschrieben:hoher Norden.. Bochum/Duisburg/Hannover.. :haha: du der Weißwurst Äquator ist nicht der Nördliche Wendekreis.. :lol:
JaJa, is ja schon gut :mrgreen: - nee, aber Hannover is doch schon Norddeutschland, oder ( also zumindest muss ich auf der Karte hoch fahren :pfeif: )
Hab auch schon rausgefunden, das die Weser ja noch westlich von Hannover is :rot: - wird Zeit, das ich mal da hoch fahre. :engel:
Könnte dir in Hannover ein Platz zum Zelten anbieten ev. sogar auf dem Sofa im Haus, da gibt es auch Warme Dusche, Kamin und Küche.
Hm. das Zelt wollt ich eigentlich nich einpacken, da wäre mir das Sofa lieber. Oder ich schlaf einfach im Auto, das geht bei den zu erwartenden Temperaturen auch gut (Opel Combo, is also Platz drin). Sehr gut is ne warme Dusche ;)

Ich weis noch nicht genau, wann ich weiterfahre, kann ich mich recht kurzfristig bei Dir melden?

Roland

Landfrau

Re: Suche "Fremdenführer" oder Unterkunft im Weserland

#4

Beitrag von Landfrau » Fr 29. Okt 2010, 16:42

"...... öfter mal ein kleines Höfchen zu kaufen"

Roland, mach mal nicht solche missverständliche Reklame!

Es ist eine sterbende Region, keine Arbeit, keine Infrastuktur, keine Kultur, kaum heil-kundige Ärzte .... .

Klar werden hier viele Hofstellen angeboten. Aber es gilt, wie überall: zwischen preis und Leistung gibt es einen Zusammenhang.

Hab mal nen Hof mit 6 ha für unter 100 000 Euro angeschaut.
- Lag quasi direkt unter nem Windrad
- die 6 ha mit 10-20 Bodenpunkten waren nur teilweise arrondiert
- das Kappengewölbe des Teilkellers war mit Drehsteifen abgestützt
- der Dachstuhl der Scheune hatte Hlozwurmlöcher wie ein Badeschwamm Poren
- im GArten stand eine der hier häufigen Ölpumpen - Geräusche und täglicher Besuch von Wartungspersonal inbegriffen
- WOhlstandmüll und Kram MArke "kann man immer mal gebrauchen" drinnen und draußen
- das DIng war mit Baumarktresten und Sonderposten stümperhaft und geschmacklich fragwürdig anrenoviert worden "und hier sollte mal das BAd hin, die Leitungen liegen schon" , dann gabs nen Knall und das Paar lief auseinander. Zurück blieb eine frustrierte verhärmte Frau mit teenagern, die nirgendwo weniger gern waren als in der Einöde 30 km von der nächsten Disco, die jahrelang versuchte, diese Klafalle zu einem Preis zu verkaufen mit dem sie zumindest schuldenfrei, aber weiterhin perspektivlos aus der Sache rauskam.

Alles klar?
Es ist nicht das gelobte Land.

Es ist wunderschön, wenn man wenig braucht und es sich im Zweifelsfall leisten kann, 25 km für ne PAckung SChrauben zu fahren oder 40 km zu nem Akupunkteur. Und täglich zur Arbeit....?

Solang man gesund, zufrieden, einigermaßen finanziell im Sattel (bei einem angestellten Familienteil und Kindern braucht es schon 2 Autos incl eines Elternteils, der sich als Taxifahrer versteht) ist, kann man es sich leisten, hier zu wohnen.
Dann braucht man auch noch einige Sozialkompetenz und Adaptionsvermögen (hab in meinem Leben noch nicht soviel Schnaps und Bratwürste zu mir genommen wie hier), dann klappt das auch mit Integration und Nachbarschaftshilfe.

Was hier, wie überall, nicht gut ankommt, sind Schnorrer, Weltverbesserer, Ökomissionare "ihr redet doch mit den BAuern, dass die nicht spritzen, oder?" und Anwesen, die das Dorfbild beeinträchtigen.

Das alles will ich nicht dir persönlich unterstellen, Roland, nur darf hier kein falscher Eindruck entstehen -
nicht ohne Grund ziehen die Leute hier weg und stehen viele Häuser und Höfe leer.

Fragen an den Makler, die sich mEn gut machen:

Das Objekt hat einen scheinbar recht günstigen Preis. Warum ist das so?

Welches ist Ihrer Meinung nach das größte Manko des Objektes?

Es gibt keinen Fotos von Innen / vom bad / Heitzungskeller / der Westseite / aus den Dachgeschossfenstern ...etc.
Ich komme von weither. Könnten Sie mir solchee Fotos vorher zuschicken, damites keine bösen Überraschungen gibt?

Gute Fahrt und viel Freude hier.

Genaue Karten mitnehmen - die schönsten der kleinen Straßen sind navimäßig nicht erfasst!

Landfrau

roland
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:09

Re: Suche "Fremdenführer" oder Unterkunft im Weserland

#5

Beitrag von roland » Fr 29. Okt 2010, 20:30

Hi Landfrau,
ja, genau das sind die Gründe, warum ich einfach mal in Urlaub dort oben rumkurven will. Einfach mal ein bisserl rumschnuppern und so.
Gute Karten is gut - muss ich aber wohl vor Ort kaufen, und, was mich betrifft, ein paar Erdgastankstellen - aber da gibts ja ein paar wenige :mrgreen:

Ganz klar, ein Hof für unter 20-30000 ist eine totalsanierung. Nur isses so, das ich für genau den Zustand hier 130-180000 Euro bezahle und damit immerhin so 1000 bis 3000m² bekomme ;) - für den Mehrpreis kann ich gut sanieren.

Allerdings ist eines richtig, weit drausen ist für mich ungewohnt, hier ist im Umkreis von 6km alles was ich jeden Tag brauche und der in 15km entfernung hab ich zwei mittelgrosse Städte. Bis zur nächsten Grossstadt sind es 45km (Freiburg).
Aber eben auch: Autobahn, Bahnstrecke, Flughafen, ..... Viele Möglichkeiten, viel Enge.

Um zu entscheiden, muss ich mal ne weile da sein, diesmal nur mal ne Woche und wenn ich dabei schöne Ecken finde, werde ich da mal länger hin und genauer erkunden. Anders, sprich aus der Ferne macht es einfach keinen Sinn.

Roland

viellieb

Re: Suche "Fremdenführer" oder Unterkunft im Weserland

#6

Beitrag von viellieb » Mo 1. Nov 2010, 11:09

Moin ... Roland will heute zu mir kommen aber seine Handynummer, an die ich ihm meine Adresse schicken soll, geht nicht...
und er hat wohl kein Internetz da wo er jetz is... :hmm:

Hat wer eine Nummer von Ihm die geht...

lg derphilipp

zaches
Beiträge: 2335
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 09:51
Familienstand: rothaarig
Wohnort: Niederrhein Klimazone 8a

Re: Suche "Fremdenführer" oder Unterkunft im Weserland

#7

Beitrag von zaches » Mo 1. Nov 2010, 13:06

....Ich schreibe Fuxi ne SMS - die war ja mit Roland bei mir am Wochenende (wir sind durch den nassen Niederrhein geplanscht und haben den Rhein n icht gefunden...) und hat auch seine Nummer.

lg, zaches
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

roland
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:09

Re: Suche "Fremdenführer" oder Unterkunft im Weserland

#8

Beitrag von roland » Mo 8. Nov 2010, 10:25

Hi zusammen,
so, ich bin wieder im Alltag angekommen (auf Arbeit). Es war eine sehr interesante Woche da "oben". Ich bin vom Rhein (Duisburg) über Münster am Dümmersee bis ins Wesertal gefahren und vorn dort nochmals ne Schleife Richtung Osten bis etwas hinter Salzwedel und dann wieder über Braunschweig zurück. Vieleicht werde ich das eine oder andere Mal näher berichten, aber einen extra Reisebericht mache ich nicht - zu viele Eindrücke wollen erst mal in mein "Entscheidungsgerüst" eingebaut werden :flag:

Vielen Dank, das ich bei euch sein durfte! So unkompliziert und teilweise sehr kurzfristig - dass macht nich jeder mit. Ich hab mich überall willkommen gefühlt und gut geschlafen. Besonders bei der doch recht feuchten Witterung (Hier zuhause hat die Sonne geschienen) war es toll, mal ne Nacht im Auto zu schlafen - aber noch viel schöner, wieder in festen Wänden unterzukommen :)

Viele iebe Grüße auch an eure Partner/Kinder/Tiere...

Roland

zaches
Beiträge: 2335
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 09:51
Familienstand: rothaarig
Wohnort: Niederrhein Klimazone 8a

Re: Suche "Fremdenführer" oder Unterkunft im Weserland

#9

Beitrag von zaches » Mo 8. Nov 2010, 11:29

Hallo Roland,

gerade habe ich die Immobilien für SV gelesen und gelich an Dich gedacht. Anya hat da schnuckelige Resthöfe gefunden....

Fein, daß Du gut herumgekommen bist!
Meine Kinder :motz: durften die Sendung mit der Maus am Samstga nachholen - und waren dann endlich beruhigt. Soviel zum Suchtpotential von Grundschülern.... :rot:

lg, zaches
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

roland
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:09

Re: Suche "Fremdenführer" oder Unterkunft im Weserland

#10

Beitrag von roland » Mo 8. Nov 2010, 13:31

zaches hat geschrieben:Soviel zum Suchtpotential von Grundschülern.... :rot:
:mrgreen: Ja, fernsehen is übel - bin gestern auch erstmal total vor der Klotze versackt :bang: . Mann muss einfach nicht nachdenken bzw. die kreisenden Gedanken werden unterdrückt.

Nu muss ich mal wühlen gehen, was ihr die letzte Woche so geschrieben habt :)

roland

Antworten

Zurück zu „Urlaub, Besuche, Forentreffen“